...ich war heute wieder fleißig, dafür werde ich früh Schluß machen heute *gähn*
Alles blitzt und blankt, ich habe geputzt, geräumt, gewischt etc.
Bei diesem Wetter wäre aber sowieso nichts wirklich anderes passend gewesen, es war fürchterlich grau, nebelig und düster, das sieht man leider auch auf den Bildern.
Einzig das Badezimmer muss ich morgen noch sauber machen. Am Festtag dann nur das nötigste wegräumen.
Die Geschenke sind fertig. Begleitet haben mich dabei 'Actually Love' &
'Little Women', meine zwei liebsten Weihnachtsfilme, kann sein, dass sich ein paar Tränchen am Papier breit gemacht habe, bei beiden Filmen passiert mir das immer wieder;-)
Ich bin übrigens ganz stolz, ich habe heuer kein neues Geschenkpapier gekauft, sondern einfach alle Reste verwendet.
Das Besteck ist gesilbert und liegt bereit.
Für die Tischdeko habe ich noch ein paar Mandeln und Muskatnüsse bearbeitetn, dafür hätte ich sogar eine Anleitung. Da sich das aber wahrscheinlich niemand mehr antun wird, hebe ich sie für nächstes Jahr auf, Weihnachten kommt ja wieder;-)
Die Gläser sind poliert. Und dann habe ich mir schon Gedanken über das Gedeck gemacht. Meine allerliebsten Servietten mit passender Tischdecke, beides sehr alte Familienstücke sind schon gebügelt & gestärkt.
Auf einen Serviettenring verzichte ich dieses Mal, ein kleiner Anhänger und das Namensschildchen tuns auch. Leider sind die Servietten nämlich so klein, dass man sie nicht wirklich falten kann. Kerzenleuchter dürfen natürlich nicht fehlen, ergänzt nur mit Tannenzweigen, den Mandel & Muskatnüssen und üppigen Glaszapfen.
Und zum Schluß: Meine Barbarazweige sind gestern aufgeblüht, sie stehen auf meinem Nachtkästchen. In den Jahren wo sie an Weihnachten geblüht haben, habe ich das Jahr darauf übrigens immer Kinder bekommen *lach* Also dürfen sie ruhig schon früher blühen.
So, jetzt muss ich noch Schachteln falten. Tristan bekommt viele neue Starwars figuren für seine Sammlung, da die aber nur offen zu bekommen sind, möchte ich jeder ein Schächtelchen falten.
Dann gehts auch schon ins Bett, na, eine Blogrunde mache ich aber noch gerne.
Hier ist sonst alles in heller Aufregung, die Kleinen halten es fast nicht mehr aus, zählen mehrmals täglich nach wie lange sie noch schlafen müssen.
Und so lieb, ich bin ja selbst ein echtes Christkindl, sie haben sich heute beim Einschlafen Sachen für mich gewünscht. Und Dorian ist der Überzeugung, dass das Christkind übergroße Ohren und Augen haben muss, wenn es alles hört und sieht.
Nun gut, das war jetzt ganz schön lang. Ich melde mich aber morgen nochmal, mit einem wichtigen Anliegen.