Posts mit dem Label PBS; Alltag werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label PBS; Alltag werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 14. Februar 2010

298 Teilchen werden eins...und aus 6 werden 5

...ich habe endlich begonnen die Teilchen zusammen zu nähen.

Zunächst die unterste Reihe, um zu sehen, ob die Weite passt, da könnte ich mir auch ein Armbändchen darunter vorstellen ;-)

DSC_0687[1]

Und dann von der Schulter aus beginnend, abwärts, auch diese passt...

DSC_0694[1]

Ich nähe zunächst eine Reihe zusammen und verbinden diese dann immer miteinander, so gehts am besten denke ich, wenngleich es ganz schön dauern wird alle Teilchen zu verbinden, aber diese Woche sollte der erste Ärmel fertig werden.
Und nun wird es schneller von der Hand gehen. Viele der allerersten Teilchen passten einfach nicht, nun weiß ich aber genau wie ich weiter arbeiten muss. Allerdings brauche ich noch viel mehr Garn, viel viel mehr Garn.

Und dann noch ganz was anderes:
Unser erstes Küken ist flügge geworden! *huch* Wo ist bloß die Zeit hin. Unsere Große spielte sich mit dem Gedanken im Sommer auszuziehen. Nun hat sich spontan eine wahnsinnig gute Gelegenheit für eine WG ergeben und flugss, zack, gestern war es plötzlich soweit.
Nun steht ein Zimmer leer. Ganz seltsam. Wehmut. Jetzt kommt es mir noch so vor, als wäre sie einfach ein paar Tage auf Urlaub, aber in ein paar Tagen wird es dann wohl erst richtig gesickert sein.
Nachdem wir zunächst dachten, dass Tristan das Zimmer alleine bekommen wird, haben wir nun gemeinsam anders entschieden. Wir bekommen wieder unser Schlafzimmer - für uns alleine, die Jungs bleiben gemeinsam in einem Zimmer. Bis jetzt hegten wir nämlich ein Familienbett ;-) In den nächsten WOchen gib es also irre viel Arbeit, ausmalen, Möbel aufbereiten, aussortieren, umräumen, umstellen, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!