Sonntag, 19. Dezember 2010

inspiriert ...

von diesem Blatt im Schnee, habe ich in meinem Wohnzimmer schnell noch eine Ecke mit frischem Grün dekoriert.

20101129_67

applegreen_1

applegreen_2

Ich habs ja heuer mit den kleinen Perlchen, nach den roten Äpfeln haben nun auch diese hier Perlenblätter bekommen.
Hier wäre die Anleitung dafür:

silverleafs

1. Perlen auf Silberdrat auffädeln, direkt auf der Spule, also keine Länge vorab abschneiden.
2. Vom gleichen Draht ein ca. 10 cm langes Drahtstück abschneiden. Dieses Stück nun mit dem Spulendraht verbinden und zwar genau in der Mitte des abgeschnittenen Stückes. Auf dem geraden Steg einfach noch ein paar Perlchen auffädeln.
3. Nun formt man das Blatt, die erste Reihe davon, indem man den Draht leicht krümmt und an die Spitze des geraden Drahtes zieht, dort einmal um den geraden Steg herumdrehen und wieder hinunter zum Blattanfang ziehen.
4. Da sieht man es vielleicht etwas besser.
5. Ist das Blatt fertig, die gewünschte Größe hängt von der Anzahl der Reihen ab, biegt man den überstehenden Steg hinter dem Blatt hinunter.
6. So sind nun alle Drähte beisammen, einfach mit der Zange verdrehen.
7. Ein fertiges Blatt sieht dann so aus.
8. Für die Beeren, schneidet man ein gewünschtes Drahtstück ab, fädelt Perlchen auf. Beide Drahtenden sollten nach unten enden. So beginnt ihr eine Schnecke zu drehen, ganz eng zusammendrehen, dann wieder die Enden miteinander verdrehen, fertig.
9. Nun alle Elemente zusammenlegen und einfach alle Drähte mit einander durch Verdrehen verbinden. Mit einer Anstecknadel versehen sieht das doch auch als Brosche nett aus, oder?

Ich hoffe, es ist nicht zu umständlich erklärt.

Endlich ist auch unser Brief ans Christkind fertig, da musste auch unbedingt eine grell grüne Schleife drauf;-)

So, wir machen jetzt einen Winterspaziergang, es ist einfach zu herrlich draußen!
Euch allen einen wundervollen 4. Adventsonntag, meine Jungs waren richtig enttäuscht, dass das mit dem 'erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür' nicht stimmt ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Betty! Hallo! :)
    Danke für Deinen süßen Kommentar zu meinem *Vogel*post...ich finde es immer spannend neue Menschen kennenzulernen!
    Ich seh` schon...Du bist ein Ausbund an Kreativität und hast eine Fülle an tollen Funden und Ideen...wie schöööön!
    Ooh, ich liebe das sehr.
    Hab` einen wunderbaren 4. Advent!
    Beate :) XXX

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Betty ,
    Deine Deko ist wunderschön und die Perlen auf Draht gefällt mir seeehr gut !!!
    Wünsche Dir einen wunderschönen 4. Advent !!!
    Herzliche Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Betty, mensch ist das toll! Ich hab´s gerade erst gelesen, wir waren den ganzen Tag Skifahren!
    Ich freu mich total und schicke Dir gleich eine E-mail!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Your pictures are so beautiful, Betty! I love all of your christmas decorations, and the apples are so creative... just lovely!
    Happy Holidays!
    ~ Jo :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe!
    Deine grüne Ecke sieht wirklich traumhaft aus!!!
    Vielen, vielen Dank für diese ausführliche "Perlen-Anleitung"!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Adventssonntag!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  6. Hej Betty,

    vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir!

    So findet "frau" sich.... was für eine schöne Deko Du gezaubert hast!!!

    Ich gebe ja zu, dass unser Baum schon steht...so haben wir mehr davon ;o)

    Eine ruhige Vorweihnachtswoche wünscht Katja!

    AntwortenLöschen
  7. Thank you for visiting my blog.
    You have a very nice and interesting blog.
    With pleasure I'll be your follower and you read, I would be glad that you're mine:)
    I send you greetings and pleasant Christmas holidays to come,
    kisses Zondra Art

    AntwortenLöschen
  8. Neee, was ist das denn für eine geniale Idee ;O)?Genau nach meinem Geschmack ;o), das ist ja wohl die weltallersüßeste Apfeldeko ;o)!Einen wunderschönen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Betty,

    ich denke Ihr bekommt noch einmal Schnee! Wir hatten heute morgen kaum noch ein Bröckchen davon auf der Erde da über Nacht alles weggeschmolzen war. Doch heute um 11 Uhr hat es angefangen zu Schneien und bis um 16.00 Uhr haben wir 20 cm Neuschnee gehabt... Die Nachbarschaft hat einen Schneemann in unserem Kreisel aufgestellt, ich habe heute aus dem Warmen Zimmer zugeschaut da ich die Sofas frisch beziehen musste.

    Deine "Grüne Ecke" ist wunderschön geworden. Vor allem die selbstgemachten Blätter an den Äpfeln gefallen mir.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben. Bis bald, liebste Grüße Mira!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine liebe Betty, weißt Du eigentlich, dass Du super kreativ bist, wunderschöne Fotos machst und das ist noch nicht alles, denn deine Collagen sind absolut spitzenmäßig, ich mag sie sehr! :)

    AntwortenLöschen
  11. Oh, liebe Betty,
    vielen lieben Dank für deine lieben Worte!!! :o)
    Hab eien kuschligen Abend!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  12. ist das schön! So ganz anders in diesem frischen Grün!
    Danke für die tolle Anleitung!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen