Dienstag, 28. Dezember 2010

So eine Sauerei!

Mit mir gehen hier die Schweine durch;-)

Ich habe Glücksbringer gefertigt für Familie & Freunde.
Kleine Schweinchen in rosa und weiß aus Schmuck-Keramik, entweder beiseitig geprägt oder gestempelt und embossed.
Eines baumelt schon an meinem eigenen Schlüsselanhänger;-)

sauerei_1

Geht ganz einfach, da brauche ich dieses Mal garkeine Bildbeschreibung:
Schmuck-Keramik oder Fimo mit dem Nudelholz ausrollen oder auch durch die Nudelmaschine drehen.
Um die Prägung zu bekommen darunter eine Stempelplatte legen und mit einer weiteren noch ein Muster von oben einprägen.
Nun noch mit einem passenden Ausstecher in Schweinchenform austechen und im Backrohr aushärten.
Die anderen sind einfach vorher ausgehärtet worden, danach bestempelt & mit Embossingpulver weiter bearbeitet.
Da ist sogar ein fliegendes Schweinchen darunter.

Und fürs Portmonnaie habe ich noch kleine Pilzchen gemacht.
Dafür habe ich einfach die Schmuck-Keramik ausgerollt und nach eigenem Geschmack einen Pilz mit dem Art-Knife ausgeschnitten. Im Rohr ausgehärtet, danach die Köpfe mit roter Keramik-Farbe bemalt und noch mit weißen Pünktchen versehen.

sauerei_2

Beides geht sehr schnell, dauert wirklich nicht lang.
Das geht sich vorm Jahreswechsel sicher noch aus, für den, der Lust hat.

Und falls ich nicht mehr dazu komme, schließlich haben wir Ferien und alle Kids sind daheim.

Kommentare:

  1. Das ist aber eine süße Idee. Nur schade, dass zu meinem Plätzchen-Ausstech-Sortiment kein Schweinchen gehört. Sonst hätte ich es bestimmt mal ausprobiert.

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  2. So schön, bin beeindruckt. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty,
    whow, sind die Schweinderl süss- ob ich das auch mal ausprobiere?? Ich hab zwar keine solche Prägeplatte, aber mit irgendetwas anderem werde ich das wohl so ähnlich hinbekommen...... Und die Pilzchen sind natürlich auch extrem knuddelig! Aber das fliegende Schwinderl schlägt einfach alles! ;o)))
    Auch dir ein wundervolles neues Jahr, viel Freude, Heiterkeit und beste Gesundheit wünsche ich dir!
    Herzliche Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja zauberhaft.. Die Schweinchen sehen wirklich toll aus! Na denn mal Guten Rutsch und viel Glück im kommenden Jahr :) lieben Gruß Mira!

    AntwortenLöschen
  5. unsere jungs dürfen sagen: mama ist ein schwein, papa ist ein schwein. denn beide sind im jahr des schweines geboren! da käme so ein anhänger gerade recht! ich habe übrigens in unseren zwei lokalen mini-videotheken nach bright star ausschau gehalten und nur dumme blicke geerntet!!! demnächst also bei amazon! vielen dank für die lieben grüße, die ich gerne nach wien sende! alles gute euch für's kommende jahr des hasen! eliane von der endlich wieder grünen und nicht mehr weißen insel

    AntwortenLöschen
  6. Herrje liebe Betty, das ist eine wunderschöne Schweinerei!
    Ich finde die kleinen Kerlchen einfach zauberhaft schön. :-)

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Hi Betty,

    You are a very talented lady! Your pink pigs and spotted mushrooms look simply lovely! Like something out of a fairytale :-)

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Betty,

    ohhh sind die alle goldig ..und die Idee ist sooo schön, habe schon ewig nichtmehr mit FIMO gearbeítet...du bringst mich echt auf Gedanken, da müsst ich fast nochmal zum Bastelladen fahren...Großes Lob !!!

    Meine Liebe , ich wünsche dir und all deinen Lieben einen guten Beschluss und alles erdenklich Gute fürs Jahr 2011 !!!!!

    Gaaaaaanz viele Grüße nach Wien,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Süße!
    Tolle, wunderschöne Idee! Die Glücksbringer gefallen mir richtig gut!
    ... hmm kann man die villeicht bei dir kaufen?

    Liebe Grüße!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  10. sehr zauberhafT!
    ich wünsche dir und deinen lieben einen guten rutsch und alles liebe und gute für das kommende jahr!!!!
    alles liebe,
    sylvie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Betty,
    die Schweinchen SIND ja allerliebst! Welche Art Keramik ist denn das? Ich habe früher mal getöpfert, von daher kenne ich mich ein bißchen aus ...

    Danke auch für Deinen lieben Kommentar! Ich werde Deinen Blog gleich mal verfolgen.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Betty! Vielen Dank für deinen netten Kommentar bei mir!!!! Ich bin heute das erste Mal bei dir "zu Besuch" (Warum erst jetzt???)und bin total entzückt! Ich werde dich jetzt gleich mal verlinken, damit ich in Zukunft keine "Sauereien" verpasse! Ein glückliches neues Jahr wünscht dir Anja
    P.S. die Schweini sind ja sooo süß

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Betti,
    du machst ja hier tolle Sachen! Das würde ich auch gerne machen, aber bis ich da wieder alles besorgt habe...

    Einen guten Rutsch wünscht
    Sybille

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Betti,
    deine Schweinchen sind sooooo süß!Eine ganz tolle Idee.Ist Schmuckkeramik fester als Fimo?Also,ich meine ob es mehr aushält?Würde mich sehr interessieren.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  15. Wow, ein toller Blog!!!

    Wunderschöne Bilder sind das, bin am Staunen.

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  16. Dankeschön;-)

    Zu den Fragen bezüglich Schmuck-Keramik & Fimo.
    Ich arbeite mit der Schmuck-Keramik von CreaDirect. Sie ist im ausgehärteten Zustand irgendwie stabiler, fühlt sich einfach anders an.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  17. Die sind zauberhaft schön! Verratest du mir wo du die tolle Schweinchenform mit den Flügeln her hast? So eine wünsch ich mir schon lange!
    Liebe Grüße und einen wunderbaren Start in 2011!

    AntwortenLöschen
  18. Die sehen ja toll aus; ich bin immer wieder erstaunt was man aus Fimo alles zaubern kann ! Vielen Dank für Deinen netten Kommentar bei mir. Ich wünsche Dir auch einen guten Start in das Neue Jahr. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Betty,
    ich wünsche ein dir ein ganz tolles neues Jahr!Bis bald.
    GGGlg Diana

    AntwortenLöschen
  20. Hi Betty,

    These are so beautiful, Betty! I love all the pretty details!
    Wishing you the very best in the new year to come!
    Kind regards from the U.S.
    Jo :)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Betty, deine Schweine sind große Klasse, hättest du vielleicht Lust auf einen privaten Schweinetausch? Auf meinem Blog kannst du sehen welches Schwein ich zu bieten hätte

    http://enjoylandtauscht.blogspot.com/2010/12/hier-ist-eine-echte-schweinerei-im.html

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Betty,
    das sind so schöne Sachen, die Du machst!
    Habe vieles ausprobiert, aber noch nie etwas mit Fimo/Keramik, vielleicht versuche ich es auch mal :-)

    Dir und Deiner Family einen schönen Start ins neue Jahr!

    Kreative Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Betty, mensch sieht das toll aus! Vorallem mit dem geprägten! Ich habe Ton hier und wollte mit meinen Mädels mal was basteln!!!! Da animierst Du mich richtig! Aber wo bekommt man denn so schöne Prägestempel her?
    Ganz liebe Grüße, Yvonne

    P.S.: Und natürlich noch einen Guten Rutsch!
    Ich war übrigens vor 10 Jahren Silvester mit meinem Mann auch in Wien und wo ist es denn um 00:00 Uhr schöner, als dort, wenn alles Walzer tanzt, einfach herrlich, ich beneide Dich dirket ein bißchen um heute!!!!!
    (Ich sollte mich gleich ins Auto setzen wenn wir keine Gäste heute hätten, denn wir haben ja nur 2 1/2 Stunden nach Wien :-) )

    AntwortenLöschen
  24. Die Schweinderl sind einfach umwerfend! Da kann ja gar nichts schiefgehen im Neuen Jahr.

    Ich wünsch dir alles Gute für den Jahreswechsel und freu mich schon auf deine Posts in 2011!

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Odenwald nach Wien,

    Angelika

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Betty,
    auch ich wünsche dir ein gutes 2011!
    Was für eine zauberhafte Idee, leider habe ich sie erst heute gelesen aber im nächsten Jahr werde ich sie ausprobieren( ähm Ende dieses Jahres)! Vielen Dank dafür! Ich feue mich auf ein buntes kreatives Jahr mit dir, allerliebste Zuckergrüße Sabine

    AntwortenLöschen
  26. das werd ich mir merken, für das nächste Jahr. Lach.
    Ich wünsche Euch alles gute für 2011.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  27. Also da hast du dich ja wieder selbst übertroffen!!!
    Sind die Schweinchen und Pilzs toll.
    Das muß ich unbedingt auch ausprobieren.
    Danke für die tolle Idee und dir alles Gute für 2011.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. e Betty, ich bin zum ersten Mal auf deiner Seite und bin begeistert. Deine Schweinchen und PilzeLieb sind ja so allerliabstens.Bitte wo bekomme ich so einen schönen Prägestempel. Ich bin nun auch ein Leser von Dir geworden. Möchte doch auf keinen Fall etwas verpassen.
    Ein wunderbares 2011 wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Betty,
    ich hab eben Deinen blog entdeckt und finde ihn wunderschön. Von nun an komme ich öfter.
    Deine Schweinchen sind ja supersüß!!!!
    Werd jetzt mal bei Dir ein paar Seiten weiter zurückbummeln.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Betty, mit dieser entzückenden Idee hast du sicher den Umsatz der Bastelläden an Fimo angekurbelt! Neujahr ist ja nun schon vorbei, aber es gibt ja auch noch Geburtstage, un man könnte ja auch Herzen fabrizieren...
    Lieben Gruß
    Ursel, die so bald wie möglich den Bastelladen ihres Vertrauens aufsuchen wird

    AntwortenLöschen
  31. Also ich freue mich tierisch, dass die Idee so gut ankommt.

    Ich mache eben Kugelschreiber mit geprägter Schmuck-Keramik, da kann ich die Stempel auch gleich mit fotografieren. Sind von Heindesign;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine wunderschöne Idee!
    Lust mit zu machen bei Link Your Stuff auf mein Blog?
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  33. hey
    das ist ja so süß... kleine Schweinchen passen ja itgendwie immer und Pilze sind eh süüüß.
    Creadirekt ist das sowas wie Tupper, also mit zuhause-Verkauf? Gibts denn auch noch woanders solchen Schmuckkeramik oder eignet sich Fimo auch? Möchte das jetzt sofort und auf der Stelle nachmachen, das ist ja so süß!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Steffi,

    ja CreaDirect funktioniert über den Direktvertrieb.

    Da ich nie mit Fimo arbeite kann ich Dir dazu leider auch wenig sagen, gehen müsste es eigentlich.

    liebe Grüße
    von Betty

    AntwortenLöschen