Samstag, 4. Dezember 2010

Ein Schnee Picknick...

...haben wir heute gemacht. Wir waren fast 3 Stunden rodeln. Bestens ausgerüstet, warm eingepackt und mit einer Menge Proviant und heißem Punsch.
Eine prima Gelegenheit also mein Körbchen mit der Thermoskanne auszuführen. Zu dumm nur, dass ich nach dem letzten Waschgang nicht mehr weiß, wohin ich den Bezug und das Häubchen für die Kanne hin geräumt habe. Kennt ihr das auch? Also ich habe sicherlich eine Stunde lang gesucht und gesucht, an allen für mich relevanten, logischen Plätzen. Aber Pustekuchen, es ist einfach nicht, und sowas ärgert mich dann gleich so *grr*
Also schnell ein neues Outfit für die Kanne genäht, das reine Metall der Kanne ist zwar nützlich, aber mir nicht ansehnlich genug *lach* Und so habe ich aus einem Stück Samt, Sylvie, ich glaube, den habe ich von dir bekommen, einen neuen Anzug genäht.
Das Körbchen gepackt, mit Sandwiches und Christstollen, alle Jungs und eine meiner vielen Schwestern ins Auto gepackt, mein Held muss leider arbeiten heute, und auf den Kahlenberg gefahren. Erst als es dunkel war sind wir wieder heimgekommen, die Jungs waren vom Schnee einfach nicht zu trennen. Dann gabs ein heißes Fußbad für die Jungs und hinterher Raclette für alle.

snow_picknick_1

snow_picknick_2

snow_picknick_valerian

snow_picknick_dorian


snow_picknick_tristan

Kommentare:

  1. herrliche winterbilder und bestimmt ein gelungener tag!
    der thermoskannebezug ist super schön geworden, sieht gleich königlich aus und man vermutet ehe in so einer verpackung etwas schön warmes, als in einer stahl thermoskanne..
    viele liebe grüße
    barbora
    die leider immer noch eine kahle thermoskanne benutzt, lach!

    AntwortenLöschen
  2. wundervolle bilder
    leider reicht es bei uns noch nicht zum schlitten fahren
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty,

    euer Schlitten mit Ladung sieht soooo schön aus, ihr wart ja echt gut gerüstet...der Kannenbezug ist der Hit...voll nobel...ich hab einen gestrickt....

    Wünsche euch einenn schönen zweiten Advent,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Betty
    ...wunderschöne Bilder hast du gemacht...auch von den Kindern...ihr hattet bestimmt eine Menge Spaß!!!
    Dein Thermoskannen"Wärmer" ist ja der Oberhammer..ich brauche dich ja wohl nicht zu fragen ob du ihn selber gemacht hast...oder?
    ...krieg mich gar nicht mehr ein...ganz irre...der gefällt mir echt gut.
    Ich wünsch dir einen schönen 2.Advent
    Sue
    ...oh... den könnte ich mir auch an meiner Kanne vorstellen(breitgrinz)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Betty, ach... wäre ich bloß gern dabei, so viel Spaß und der leckere Stollen mhhhm, deine Bilder sind einfach nur eine TRAUM :) Herzlichst Alice :)

    AntwortenLöschen
  6. Ganz wundervolle Bilder hast Du gemacht!
    Offensichtlich habt Ihr einen traumhaften Tag verlebt!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 2. Advent!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  7. liebste betty,

    danke und nachträglich auch dir alles LIEBE und gute !!

    herzlichst barbora

    AntwortenLöschen
  8. tristan mit kurzem haar!!!!! und so groß ist er! und die twins, zum fressen, wie immer!!!
    ja, der samt war tatsächlcih von mir ;)
    zauberhaftes picknick, hach, da bekomme ich auch lust zum rausgehen, geht aber noch nicht...
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  9. @Sylvie
    Ja, Tristan hat seit ein paar Wochen schon kurze Haare. Ich habe zwar gejammert, aber er wollte sie selbst so haben und da er sich damit pudelwohl fühlt, bin ich natürlich auch happy.
    Allerdings war er auf diesem Bild gerade am Vortag beim Friseur und sind etwas zu kurz geraten, aber sie wachsen ja wieder.

    Danke nochmal für den herrlichen Samt, die Farbe alleine ist schon herrlich und Dir nochmal gute Bessererun.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  10. Was für wunderschöne Fotos!!!!Und die Samthülle ist weltklasse ;o)!Einen gemütlichen Abend und viele, liebe GRüße,Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe gerade gelesen, daß Du ein bißchen am überlegen bist, nicht mehr weiter zu bloggen....
    Zu mir das nicht an!!! Jetzt wo ich Dich gefunden habe, würdest Du aufhören!!! Geht gaaar nicht!!!!

    AntwortenLöschen