Mittwoch, 22. Dezember 2010

Sodala...

...ich war heute wieder fleißig, dafür werde ich früh Schluß machen heute *gähn*

Alles blitzt und blankt, ich habe geputzt, geräumt, gewischt etc.
Bei diesem Wetter wäre aber sowieso nichts wirklich anderes passend gewesen, es war fürchterlich grau, nebelig und düster, das sieht man leider auch auf den Bildern.
Einzig das Badezimmer muss ich morgen noch sauber machen. Am Festtag dann nur das nötigste wegräumen.

Die Geschenke sind fertig. Begleitet haben mich dabei 'Actually Love' &
'Little Women', meine zwei liebsten Weihnachtsfilme, kann sein, dass sich ein paar Tränchen am Papier breit gemacht habe, bei beiden Filmen passiert mir das immer wieder;-)
Ich bin übrigens ganz stolz, ich habe heuer kein neues Geschenkpapier gekauft, sondern einfach alle Reste verwendet.

gifts

Das Besteck ist gesilbert und liegt bereit.
Für die Tischdeko habe ich noch ein paar Mandeln und Muskatnüsse bearbeitetn, dafür hätte ich sogar eine Anleitung. Da sich das aber wahrscheinlich niemand mehr antun wird, hebe ich sie für nächstes Jahr auf, Weihnachten kommt ja wieder;-)

cutlery

Die Gläser sind poliert. Und dann habe ich mir schon Gedanken über das Gedeck gemacht. Meine allerliebsten Servietten mit passender Tischdecke, beides sehr alte Familienstücke sind schon gebügelt & gestärkt.
Auf einen Serviettenring verzichte ich dieses Mal, ein kleiner Anhänger und das Namensschildchen tuns auch. Leider sind die Servietten nämlich so klein, dass man sie nicht wirklich falten kann. Kerzenleuchter dürfen natürlich nicht fehlen, ergänzt nur mit Tannenzweigen, den Mandel & Muskatnüssen und üppigen Glaszapfen.

cover

Und zum Schluß: Meine Barbarazweige sind gestern aufgeblüht, sie stehen auf meinem Nachtkästchen. In den Jahren wo sie an Weihnachten geblüht haben, habe ich das Jahr darauf übrigens immer Kinder bekommen *lach* Also dürfen sie ruhig schon früher blühen.

cherryblossoms

So, jetzt muss ich noch Schachteln falten. Tristan bekommt viele neue Starwars figuren für seine Sammlung, da die aber nur offen zu bekommen sind, möchte ich jeder ein Schächtelchen falten.
Dann gehts auch schon ins Bett, na, eine Blogrunde mache ich aber noch gerne.

Hier ist sonst alles in heller Aufregung, die Kleinen halten es fast nicht mehr aus, zählen mehrmals täglich nach wie lange sie noch schlafen müssen.
Und so lieb, ich bin ja selbst ein echtes Christkindl, sie haben sich heute beim Einschlafen Sachen für mich gewünscht. Und Dorian ist der Überzeugung, dass das Christkind übergroße Ohren und Augen haben muss, wenn es alles hört und sieht.

Nun gut, das war jetzt ganz schön lang. Ich melde mich aber morgen nochmal, mit einem wichtigen Anliegen.

Kommentare:

  1. liebe betty,

    vielen dank für deine komentarhilfe ! nach so vielem bilder*wegwerfen kann ich echt nicht mehr ! natürlich denke ich immer an deine bearbeitungskünste, wollte eigentlich das foto foto in schw.weiss mit rotem detail, apfel oder sowas, aber dann ist alles anders geworden..na, vielleicht fange ich nächstes jahr früher an, dann melde ich mich bestimmt !
    und ich musste echt schmunzeln beim lesen über dorian´s chriskind vorstellung, da sehe ich gleich die oma von rotkäppchen, hihi !

    wunderschöne weihnachten dir und deiner superlieben familie
    wünscht barbora

    AntwortenLöschen
  2. Oh, jetzt habe ich aber auch grosse Augen... Du hast ja da wunderschöne Sachen für Weihnachten bereitgestellt. Bei uns läuft alles, fast alles, so wie immer, noch 1 Tag Schule, dann wirds wohl auch etwas stimmiger! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty,

    also ich bin ganz bezaubert, ob deiner Resteverwertung...wunderschööööön...sowas Nobles hab ich nichtmal in neu...deine Geschenke sehen total edel und wertvoll aus !!!
    Ja und die Tischdeko ein Traum , so mit dem Hauch von grün und dem Zinnanhänger...nur zum schwärmen...ja und Betty und ihre Schwestern und Actually love liiiiiebe ich auch sehr...zweiters kommt bei und am Samstag...den anderen hab ich auf DVD...gehören zu Weihnachten dazu...
    Wünsche dir und all deinen Lieben , erholsame, gemütliche Weihnachtstage, mit viel Zeit für besondere Dinge...
    ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein ganz zauberhafter Post! Dankeschön dafür!!!
    Ich wünsche Dir und Deiner zauberhaften Familie ein traumhaftes, besinnliches Weihnachtsfest!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne besinnliche Weihnacht.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful!!!
    Merry Christmas and Happy New Year!
    Kisses, Zondra Art

    AntwortenLöschen