Dienstag, 14. Dezember 2010

some misteltoe & boxtree

Heuer habe ich auch einige Kränze gebunden.
Es ist ja eigentlich sehr einfach. Einen Ring aus festerem Draht zusammenfassen, und dann rundherum in kleinen Büscheln das Grün am Ring mit Blumendraht umwickeln. Immer leicht überlappend.

Im Schlafzimmer, die einzige Weihnachtsdekodort dort, hängt nun einen Mistelkranz.

misteltoe_1

misteltoe_2

Und an der Eingangstüre, an den Fenstern oder auf dem Bücherregal hängen hier und dort Buxbaumkränze.

boxtree

Das Grün ist einfach sehr erfrischend. Zusammen mit Weiß & Silber meine absoluten Lieblingsfarben punkto Weihnachtsdekoration. Deshalb kann ich es auch kaum erwarten, wenn meine Orchideen am Wohnzimmerfenster alle aufgehen. Sie haben schon fleißig Knospen angesetzt, es kann nicht mehr lange dauern.

Kommentare:

  1. Diese Farbenkombi : Grün+Weiß+Silber ist einfach grandios, bin begeistert!!!! Herzlichst Alice

    AntwortenLöschen
  2. Och liebe Betty, ich wußte garnicht, dass heute mein Namenstag ist :o). Habe dann gegoogelt....es stimmt!
    Danke, dass Du mir in Kenntniss gesetzt hast. :o)...und vielen Dank für den Glückwunsch. Ich freue mich sehr. Wenn Du mir nicht geschrieben hättest, wäre heute für mich ein ganz gewöhnlicher Tag. :o). Aber jetzt weiß ich Bescheid, was für einen schönen Tag doch heute ist...ich danke Dir nochmals,.
    So nun zu Deinen wunderschönen Post. Ich bin ganz begeistert....SOO zauberhafte Bilder hast Du gemacht. Mistel und Buchs liebe ich auch sehr. Nur dieses Jahr habe ich nicht geschafft Mistel zu kaufen. Normalerweise hole ich sie jedes Jahr. Zum Glück kann ich Deine bewundern. Der Kranz ist echt ein Traum! Du hast wirklich sehr hübsch hinbekommen. Kombiniert mit Bauernsilber ist er perfekt. Bin ganz begeistert. Danke für diese tolle Idee.
    Ich wünsche Dir eine schöne 3. Adventswoche.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. What a lovely blog you have !! i follow you now...hope you will follow me too.....thanks for your comment on my blog !! i will come back soon !! love Ria...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Betty,

    deine Kränze sind allesamt wundervoll !!!
    Bin ganz begeistert, den die Kombi ´weiß-grün -silber find ich auch sehr edel !!
    Gestern bekam ich von einer Freúndin einen riesigen Mistelbusch, der hängt jetzt über der Haustüre.. mal sehen, wer sich da wohl küsst...
    Wünsche dir eine herrliche Adventswoche,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der Kranz sieht wunderschön aus!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Och, sind das wunderwunderwunderschöne Kränze! Leider bin ich dieses Jahr überhaupt nicht dazu gekommen, mir auch den ein oder anderen zu machen!
    Macht aber nix! Schau ich mir einfach deine an! =)
    Liebe Grüße
    Joy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Betty,
    danke Dir herzlich für Deine lieben Worte.
    Ich habe ja auch immer Mistelzweige draußen hängen, aber als Kranz gefällt es mir ja viel besser. Super Idee.
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ganz wundervolle Kränze!
    Schade, daß diese Pracht nicht ewig hält....
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Betty,
    ich freue mich sehr über deinen Besuch bei mir und über deinen lieben Kommentar.Deine Kränze sehen toll aus!Ich binde ja auch sehr viele Kränze,wie du vielleicht am Anfang meines Blogs gesehen hast,aber mich würde es auch interessieren wie es sich mit dem Buchs verhält.Hält er sich denn etwas,wenn er im Warmen ist?Ich habe mich bei dir als Leserin eingetragen,sonst verliere ich dich gleich wieder(lach).Es gibt ja so viele Blogs,ich habe ja langsam keinen Durchblick mehr.
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Der Mistelkranz ist traumhaft, ich glaube ich habe noch nie einen Kranz aus Misteln gesehen!
    GLG Bernadette

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Betty, nun verstehe ich wieso ich einen Kommentar von Dir bekommen habe... bist Du doch auch ganz begeisterte Kranzbinderin lach!! Deine haben aber wie ich hier lese einen Ring drunter, ich habe die Rosmarinranken ineinander gedreht und neue darüber gewunden und es hält tatsächlich!! Leider ist es mit dem Duft nicht so toll, denn wenn man ihn nun anfasst rieselt es natürlich, also einfach nur ein Augenschmaus!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Betty,

    Danke für deinen Kommentar und ich folge dir jetzt.
    Dieser Mistletoe & boxtree ist ja wunderschön. Sehr schöner Kranz hast du gemacht, besonders das sanfte Grün der Schleife!

    Lieber Gruß,

    Mariette's Back to Basics

    AntwortenLöschen
  13. Oh, da habe ich heute zu früher Stunde einen wunderschönen Blog entdeckt! Du kannst sicher sein, ich komme wieder!!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  14. Huhuuu liebe Betty..traumhaft shcöne Bilder ,,ach ich komme hier gerade so ganz doll ins schwärmen,,,,soooo schön,,ein richtiger Augenschmaus,,ich wünsche Dir einen ganz tollen 4ten Advent,,liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen