Freitag, 20. Juli 2012

Sauer macht lustig?

Also ich persönlich habs weder mit Weichseln (Sauerkirschen) noch mit Ribisln (roten Johannisbeeren) Sauer ist nicht wirklich mein Ding.

Die Jungs mögen das aber ganz gerne.

20120720_36

Da wir aber sonst, wegen Frost im Frühjahr so gar kein Obst im Garten haben, wollte ich zumindest die saueren Früchte verarbeiten. Kurzerhand habe ich Sirup daraus gemacht und der schmeckt allen, auch mir.
Zunächst Ribislsirup.


ribislsirup

Diese kleine Dame haben wir vor dem Kochtopf noch gefunden und aussortiert.

20120720_44

Und auch die Weichseln schmecken in Flaschen gegossen wirklich lecker.

sirup_2

20120709_18

sirup_1

Übrigens bei meinem Schätzspiel seid ihr noch meilenweit entfernt, nur so am Rande, ich bin ja nämlich fast schon fertig mit den Teilchen.

Donnerstag, 12. Juli 2012

Grüne Tomaten...

ich beziehe mich damit nicht auf den gleichnamigen Film. Grüne Tomaten sind momentan mein ganzer Stolz. Sie sind nämlich komplett selbst gezogen!

20120705_144

Von einer dieser leckeren, kleinen Paradeisern, wie sie bei uns heißen, haben wir die Samen trocknen lassen und dann in die kleinen Dosen gesetzt.

20120409_17

tomaten

Noch sind sie ganz grün hinter den Ohren, aber es kann nicht mehr lange dauern. Wir freuen uns auf die erste Ernte.

tomaten_2

Dahinter und davor sieht es heuer wie Kraut und Rüben aus, wir müssen dringend den Balkon aufräumen.

wildernesbehind

Dienstag, 10. Juli 2012

BSP - Schätzspiel - mit Giveaway

Ich werde immer wieder gefragt, was aus meinen Brightstarproject geworden ist.
Nun, es lebt. Vor kurzem habe ich wieder begonnen daran zu häkeln. Eigentlich wollte ich schon ganz lange fertig sein, aber die Zeit dafür kommt meistens zu kurz.

brightstarproject_2

Egal, es wird fertig werden. Das Jäckchen aus vielen, vielen, vielen kleinen Einzelteilen.

Schätzt mal, wie viele Teile habe ich bis jetzt gehäkelt?

BSP (11 von 11)

Die drei die mit ihren Schätzungen am nächsten liegen, bekommen je ein gehäkeltes Armband von mir!

brightstarproject

Ich bin gespannt auf eure Schätzungen. Ratet bedacht und beherzt;-) Ihr habt dafür bis Ende September Zeit! Alles Gute!

Montag, 9. Juli 2012

die letzten Erdbeeren...

Die kleinen Walderdbeeren sind direkt vernascht worden.

tinysweeties

Und die allerletzten Mieze Schindlers landeten im Milchreis.

20110612_53

20110612_11120110612_103

Im Garten sind sonst nur noch ein paar Beeren versteckt. Wir haben heuer, wegen dem spätem Frost, weder Äpfel, noch Zwetschken, auch keine Kirschen, niente. Ein paar Weichseln (Sauerkirschen) warten darauf verarbeitet zu werden. Problem: Niemand mag Weichseln *g*

Samstag, 7. Juli 2012

Mal Danke sagen will

Mein aller herzlichstes Dankeschön an Tracey-Ann von Erdbeerdiamant. Ich habe ihr ein Logo nach ihrem Wunsch gestaltet, dafür hat sie mir dieses zauberhafte Kissen gemacht. Ist das nicht traumhaft schön? Es wird in Ehren gehalten!

danke_erdbeerdiamant

Bei mir stapeln sich übrigens die Posts, nachdem es Wochen lang ruhig war um mich, habe ich ganz viel hier nachzuholen;-)

Mittwoch, 4. Juli 2012

Sommertage...

... kann man bei diesen anhaltend heißen Temperaturen eigentlich nur im und am Wasser verbringen und daran wird sich auch in den nächsten Tagen nichts ändern.

summer_2-01

Derweil würde mich ein Berg an Wäsche ans Bugeleisen zitieren, aber bei dieser Hitze - sorry, no way.

Was treibts ihr so?