Freitag, 20. Juli 2012

Sauer macht lustig?

Also ich persönlich habs weder mit Weichseln (Sauerkirschen) noch mit Ribisln (roten Johannisbeeren) Sauer ist nicht wirklich mein Ding.

Die Jungs mögen das aber ganz gerne.

20120720_36

Da wir aber sonst, wegen Frost im Frühjahr so gar kein Obst im Garten haben, wollte ich zumindest die saueren Früchte verarbeiten. Kurzerhand habe ich Sirup daraus gemacht und der schmeckt allen, auch mir.
Zunächst Ribislsirup.


ribislsirup

Diese kleine Dame haben wir vor dem Kochtopf noch gefunden und aussortiert.

20120720_44

Und auch die Weichseln schmecken in Flaschen gegossen wirklich lecker.

sirup_2

20120709_18

sirup_1

Übrigens bei meinem Schätzspiel seid ihr noch meilenweit entfernt, nur so am Rande, ich bin ja nämlich fast schon fertig mit den Teilchen.

Kommentare:

  1. ..mhhhhhhhhh, ich glaub das würd mir auch schmecken !!!!!!!!! :O)
    Wink zu euch rüber !!!
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Betty,

    alles was sauer ist, kann ich auch nicht leiden...aber meinen Kinder mögen es auch...toll sehen deine Flaschen aus !!!

    Schick dir liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty!
    ..... bei den wunderschönen Fotos sieht alles süß aus!

    Und ein süßer Gruß liegt auch in Deinem Postfach der *chello* Mail-Adresse!
    Liebste Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Mmh, würde mir auch schmecken - die Etiketten schaun auch toll aus...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Betty,
    ich mag gerade die sauren Früchte besonders gern, sehr lecker und toll schaut alles aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Der Sirup würde mir auch gut schmecken in beiden Varianten :))) Mag sauer ganz gerne :) Deine Flaschenetiketten find ich super toll! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. wow, woW, WOW! Tolle Fotos, machen Appetit auf mehr... Die Schnecke ist niedlich. Die hätte ja eine komische Geschmacksnote gegeben ;O) Und was ne Arbeit, herrje! Guten Appetit, Raphaele

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder - vor allem das "saure Gesicht" deines Sohnes gefällt mir sehr *g
    Aus den sauren Früchtchen Sirup zu machen ist übrigens eine tolle Idee. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag sauer auch sehr und sehe beim essen bestimmt auch aus wie dein Sohn, yummi....
    Tolle Fotos!!!

    Liebe Grüße von Sylke

    AntwortenLöschen