Montag, 9. Juli 2012

die letzten Erdbeeren...

Die kleinen Walderdbeeren sind direkt vernascht worden.

tinysweeties

Und die allerletzten Mieze Schindlers landeten im Milchreis.

20110612_53

20110612_11120110612_103

Im Garten sind sonst nur noch ein paar Beeren versteckt. Wir haben heuer, wegen dem spätem Frost, weder Äpfel, noch Zwetschken, auch keine Kirschen, niente. Ein paar Weichseln (Sauerkirschen) warten darauf verarbeitet zu werden. Problem: Niemand mag Weichseln *g*

Kommentare:

  1. mmh, ich liebe Sauerkirschgelee und hoffe darauf, dass ich von den Nachbarn Sauerkirschen bekomme.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Dann versuchs doch mal zusammen mit Pfirsichen oder Nektarinen als Konfitüre (Früchte 1/1, Gelierzucker 3:1) - so schmeckt der Sommer ;o).
    Also den Milchreis würde ich jetzt auch nehmen, mmmh!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  3. wir haben heuer sehr viele äpfel und auch die kirschen waren wunderschön, aber leider alle soooo hoch im baum, dass man sie kaum erreichen konnte :(

    mach doch mit den weichseln ne donauwelle! ich bin sicher, da wird niemand über die weichseln mosern ;-))

    lg
    salma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Betty,

    also bei uns auch null Kirschen, aber dafür viele Stachelbeeren...
    Tolle Bilder der letzten Erdbeere !!!

    Schick dir ganz liebe Grüße und eine schöne Woche,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. ...hu hu du Liebe, endlich komm ich mal wieder bei dir vorbei, und dabei bin ich doch so gerne bei dir !!!!
    Hach, mir fällt spontan ein, entsaften, ich hab nichts mehr was Saft hergibt ;O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaaa, leider ist die Erdbeerzeit auch bei uns vorbei,liebe Betty. Nur noch ein paar vereinzelte Monatserdbeeren, die wie Walderdbeeren schmecken. Aber Klaräpfel sind noch genug. Bin schon andauern am Kuchen backen und am Apfelmus rühren. Eine schöne Woche wünsche ich Dir und gaaaaanz liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  7. Ja, schade, schade, das sind wirklich die letzten... Ich habe mir heute auch welche nach Hause gebracht- so zu sagen, zum Abschied. :)

    Tolle Bilder, Betty!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  8. Lecker und wunderschoene Bilder !!!!!!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  9. ...tolle Fotos und schaut lecker aus.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Betty,

    Mh, dass sieht sehr lecker aus, das gönne ich mir diese Woche wohl auch mal, gute Idee.

    Der Winter hat auch bei uns die Kirschen lahm gelegt, gibt kaum welche und wenn,
    dann so an die EUR 9 per Kilo. Kann man nix machen und auf eine bessere Ernte im nächsten Jahr hoffen, dafür gibt es aber noch gut Erdbeeren, mag ich eh noch lieber, weil, gibt kein Bauchweh.
    Wie geht es Deinem Mann mittlerweile?

    Ich wünsche Euch weiter schöne Ferien und sende Euch allen ganz liebe Grüße, Pia

    AntwortenLöschen
  11. Schöne YUMMI-Bilder! :))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe diese Erdbeeren (:!*-*

    AntwortenLöschen