Dienstag, 10. Juli 2012

BSP - Schätzspiel - mit Giveaway

Ich werde immer wieder gefragt, was aus meinen Brightstarproject geworden ist.
Nun, es lebt. Vor kurzem habe ich wieder begonnen daran zu häkeln. Eigentlich wollte ich schon ganz lange fertig sein, aber die Zeit dafür kommt meistens zu kurz.

brightstarproject_2

Egal, es wird fertig werden. Das Jäckchen aus vielen, vielen, vielen kleinen Einzelteilen.

Schätzt mal, wie viele Teile habe ich bis jetzt gehäkelt?

BSP (11 von 11)

Die drei die mit ihren Schätzungen am nächsten liegen, bekommen je ein gehäkeltes Armband von mir!

brightstarproject

Ich bin gespannt auf eure Schätzungen. Ratet bedacht und beherzt;-) Ihr habt dafür bis Ende September Zeit! Alles Gute!

Kommentare:

  1. Also, ich sag' mal 504.

    Besitos, Christl

    by the way: Respekt - eine Wahnsinns-Arbeit, bereits gemacht und was noch kommt!

    AntwortenLöschen
  2. Oh Wahnsinn!!! Und die hast du auch noch alle gezählt? Krass ... Ich tippe auf 479 Teilchen.
    Und wieviele brauchst du noch??? Alles Gute dafür ;-) Ulrike.

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Betty,

    ich habe das Kissen heute gesehen. Zuerst dachte ich, das ist nicht meines, denn es sieht so viel schöner bei dir aus und die Farben kommen so schön zur Geltung.
    Ich freue mich von Herzen, dass es dir gefällt!
    Es ist immer schön zu wissen, wenn man jemand glücklich gemacht hat!

    Im Schätzen bin ich ganz schlecht und liege immer daneben. Beherzt schätze ich daher 472, da dies die erste Zahl war, die mir durch den Kopf geschossen ist :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Betty,

    ich habs ja überhaupt nicht mit ZAhlen oder schätzen...muss passen, aber es sieht alles sehr schön aus !!!

    Schick dir liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Betty,
    ich bin grad zufällig auf deiner Seite gelandet und bin jetzt ganz gespannt, wie es mit deiner Jacke weitergeht. Ich versuche nun mal mein Glück beim Schätzen und tippe auf 578 fertige Teile.

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Betty,

    das ist ja unglaublich, wieviele der winzigen Teile du da schon geschafft hast und nun möchtest du einige an uns abtreten - das ist ja eine schöne Idee.
    Ich tippe mal es sind 663 der wunderschönen Teilchen.
    Grüßle Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Betty,

    ich sage 2500, wenn das mal reicht!

    1001 Frühlingsgruß nach Wien, Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Betty, das sieht nach ganz viel Arbeit aus und das Ergebnis kann sich bestimmt sehen lassen. Schätzen ist nicht so mein Ding; das überlasse ich den anderen. Lg SAbrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich tippe auf 2332 Teile,und jedes Einzelne wunderschön.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Wow, Respekt!!! Ich tippe auf 1007 Teile :D
    Bin sehr gespannt, wieviele es tatsächlich sind!
    Ganz liebe Grüße & frohes weiterhäkeln,
    Meike

    AntwortenLöschen
  11. Ich schätze einfach mal 1146 Stück...
    So viel Geduld hätte ich nie!!!
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Hi!
    Ich schätze tiefer: 444! Auf jeden Fall total viele!!
    Liebe Grüße
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Betty,

    ich bewundere deine Ausdauer und tippe.....800?!?!
    Bin gespannt wie sie fertig aussieht :o)
    Bei mir müßten die Teilchen ja mind.einen Durchmesser von 10cm haben und dann würde es noch keine Jacke werden *g*

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie toll, dass du uns ein Update gibst. Denn über diese Aktion von dir, bin ich damals auf deinen Blog gestossen! Ohje, das sieht schon nach richtig vielen aus. Ich tippe mal so auf 460 Stück. Aber im Schätzen war ich schon immer super schlecht...lach. Egal, ich freu mich auf jeden Fall, dass du das Projekt nicht aufgegeben hast und wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Betty,

    ich jedenfalls bewundere Dich, egal wieviel es sind, für mich auf alle Fälle zu viel... :-)
    Ich schätze mal 657 Stück.

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  16. Sieht auf jeden Fall nach vielen aus. Ich würde spontan 653 sagen.
    Und bin mal mächtig auf deine Auflösung gespannt.

    Viele Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Betty

    Erst einmal muss ich loswerden: Dein Blog ist wunderschön!!!!!!!

    Ich bewundere Dich für Deine Ausdauer beim Häkeln. Wow!
    Über so ein Armbändeli würde ich mich natürlich total freuen und mache gerne mit bei Deiner Schätzaktion:

    Hmmm, ich sage mal 700.

    Freue mich darauf, Dein fertiges Häkelprojekt zu bestaunen...

    Mit lieben Grüssen

    Miriam

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Betty!

    Oh ha, ich habe die Frage falsch verstanden, ich dachte es geht um die Gesamtanzahl.
    Ich korrigiere, bisher hast Du bestimmt schon so ca 837 Teile geschafft

    Wink, Pia

    AntwortenLöschen
  19. Boah, das sind aber schon echt viele! Zuerst dachte ich an 1'677 Stück, doch das scheint mir doch etwas viel, na ja, jetzt sag ich definitiv: 953 Stück! Bewundere Deine Geduld!!! Griessli Corenlia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, ich gebe auch eine Zahl dazu ab: 425
    Hoffe, ich liege keine Mondentfernungen daneben.
    Grüßle von Chrissi

    AntwortenLöschen
  21. Ich schätze 1250 :-)
    Liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
  22. na ich denk mal, so ca. 1500 werden es wohl sein, die du schon gehäkelt hast.
    bravo für deine ausdauer, aber es wird toll
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    das sind natürlich genau 1093 Häkelkreise in den beiden Pötten. Sieht man doch auf den ersten Blick, ts.
    :-)
    Liebe Grüße
    Doro
    P.S.: By the way: 167 sind im kleinen Pott.

    AntwortenLöschen
  24. Also, wenn wir noch meilenweit davon entfernt sind, dann korrigier ich zurück!!!

    Ich bleibe bei 2500

    Ein schönes Wochenende Euch allen, Pia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Betty
    ich schätze 1650 Stück!!

    GlG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Betty,
    ich schätze es sind bisher 1870 Stück.
    GGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  27. ich meine es sind: 1579 stück.

    glg aus graz, silvia

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Betty,

    ich werfe meine Schätzzahl beherzt und mutig in den Ring und sage:
    3.333 Stück?

    Unb bin gespannt,
    um wieviel ich daneben liege

    Gruß Gabriele

    AntwortenLöschen
  29. Ich tippe mal auf 631. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  30. Es ist ja ungerecht, da ich jetzt den Tip habe, das viele Vorgänger danebenliegen. Aber schätzen macht so Spaß. Und es ist dennoch sehr schwer, puh, also: 9213 (oh je, ist das realistisch? Müsste dir da nicht schon längst die Hand abfallen?) Respekt - egal wie viele es tatsächlich sind. Ich freue mich schon soooooo auf das Ergebnis (nicht die Zahl sondern die Jacke)!! lg, raphaele

    AntwortenLöschen
  31. Also mal ehrlich, die Kreise alle zu häkeln geht ja noch, aber die Fäden vernähen das ist ein Alptraum. Respekt was du dir da aufgeladen hast! Bin sehr gespannt auf das Ergebnis!
    Ich rate mal mit und sage 7447.

    LG Annie

    AntwortenLöschen
  32. 414? Wow, Wein Blog gefaellt mir richtig gut. Bin gerat zufaellug hier gelandet ud das so spaaaet..da mag ich gar noch nicht schlafen sondern nur weiterschauen....
    Liebe Gruesse Michi

    AntwortenLöschen
  33. Oh ich will auch mitraten :o) ich tippe auf 386.
    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  34. Au weia - das ist aber schwierig!!!
    Ich habe jetzt mal nicht geschaut,
    was die anderen schätzen,
    aber ich sage 802!
    Inzwischen sind es sicherlich noch viel viel mehr.

    Ich überlege schon, was ich im Urlaub nebenher machen könnte.
    Da wir fliegen, darf es nicht viel Platz wegnehmen.
    Ich dachte schon, ob ich wohl mal anfange zu häkeln!?
    Muss mal schauen, wo ich Wolle und Anleitungen herbekomme.

    Bewundernde Grüße (so viel werde ich niemals häkeln!),
    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Betty,
    auf Dein fertiges Häkeljäckchen bin ich ja schon so gespannt ! Werde auch mal ein wenig mitschätzen.... 613 !??
    LG BunTine

    AntwortenLöschen
  36. ...also ich schätze 1203 schöne Einzelteile die du gehäkelt hast...

    auf dein Jäckchen bin ich gespannt und
    (da du ja ein schmales Persönchen bist, brauchst ja nicht mehr Einzelteile... :O)

    liebe Grüße
    schöne Woche
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  37. oh, ich habe mich auch schon sooo oft gefragt was dein gedulds-projekt macht. ich schätze, dass es zwischen 900 und 1000 teile für die fertige jacke sind und du hast bereits 888 fertig.... wirklich super-schwer zu schätzen. wenn ich anfang juli nicht in wien gewesen wäre, hätte ich bislang annähernd null sommer gehabt. nach dem mildesten winter EVER haben wir nun in irland den lahmsten "sommer" EVER, wirklich seltsam diese klimaschwankungen. liebe grüße von der sehr grünen insel, eliane

    AntwortenLöschen
  38. Hallo!

    Ich habe gerade zufällig Deine Seite entdeckt, und bei dieser lustigen und interessanten Schätzfrage mache ich doch spontan auch mal mit und behaupte, es sind genau 892 Teile!!!

    Viele liebe Grüße, Sandra aus Fulda

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Betty,

    eine sehr spannende Frage die du hier stellst.
    Und ich habe großen Respekt vor deiner bisher geleisteten Arbeit.
    Ich schätze in den beiden Gläsern befinden sich 956 Häkelein.
    Ich wünsche Dir noch viel Ausdauer und bin auf das fertige Endresultat gespannt.

    Liebe Grüße und guten Wochenstart!

    AntwortenLöschen
  40. Ich tippe einfach mal meine Lieblingszahlenkombi... 747... und - ist das gut?
    Auf jeden Fall sind es schon soooooo viele! Unglaublich, dass du diese Geduld aufbringst!
    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  41. wow, das sind ja viele - ich schätze ... 750! :)

    AntwortenLöschen
  42. gerade eben habe ich deinen Blog entdeckt und schnell auf den Kalender geschaut,oh es ist fast Ende September und ich springe noch schnell mit meiner Schätzung ins Lostöpfchen.Also,grübel ,mhm es sind....warte gleich hab ich die Zahl.Es sind 1107 kleine,wundervolle,herzallerliebste Häkelteilchen.Geschafft!
    Nun werde ich weiter durch deinen schönen Blog wandern und bin ganz gespannt auf das Ergebnis.
    Sei herzlich gegrüßt von mir.
    Valeska

    AntwortenLöschen