Donnerstag, 12. Juli 2012

Grüne Tomaten...

ich beziehe mich damit nicht auf den gleichnamigen Film. Grüne Tomaten sind momentan mein ganzer Stolz. Sie sind nämlich komplett selbst gezogen!

20120705_144

Von einer dieser leckeren, kleinen Paradeisern, wie sie bei uns heißen, haben wir die Samen trocknen lassen und dann in die kleinen Dosen gesetzt.

20120409_17

tomaten

Noch sind sie ganz grün hinter den Ohren, aber es kann nicht mehr lange dauern. Wir freuen uns auf die erste Ernte.

tomaten_2

Dahinter und davor sieht es heuer wie Kraut und Rüben aus, wir müssen dringend den Balkon aufräumen.

wildernesbehind

Kommentare:

  1. Hallo Betty,

    erzähle Deinen Tomaten mal ein paar schmutzige Witze, wirst sehen wie rot die dann werden :-)

    Natürlich nur wenn die Junioren ausser Hörweite sind!

    1001 Frühlingssgruß nach Wien, Pia

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe aufgegeben mit den Tomaten ;O( Das Wetter hat mir die letzten Jahre immer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Daher freue ich mich schon aufs Tomatenfest in so einem Hofladen...da darf man dann selber pflücken. Drück die Daumen dass deine noch rot werden...schade um die viele Arbeit.

    Grüße
    JO aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty,

    wow, soviel gärtnerischer Einsatz, toll seheh sie aus !!!!Und das bepflanzte Krautfass schaut auch so hübsch aus...das mach ich als auch...

    Schönes Wochenende euch,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  4. hmmnmm..... fried green tomatoes!!

    kennst du ihn?
    einer meiner lieblingsfilme!!



    gratulation zur zucht ;)

    nora

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Form witzig, liebe Betty, ein wenig erinnern sie an Paprika. Aber sie werden köstlich sein.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Betty,
    sehr schöööne Idee... die Dosen sehen ja auch toll aus...
    viel Freude beim verputzen der Tomaten, kann ja nicht mehr lang dauern :-)
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe selbstgezüchtete Tomaten, die schmecken einfach viel besser und frischer (:!

    AntwortenLöschen
  8. Oh super! Ich liebe selbstgezogene Tomaten auch sehr! In diesem Jahr hab ich gleich 8 Stück! :) Ich freu mich auch schon auf die Ernte, aber der Wind und all der Regen hat sie schon ziemlich mitgenommen... Leider! :/

    AntwortenLöschen
  9. liebe betty,
    super, dass du wieder da bist, ich freue mich sehr !!!!..deine freude kann ich nachvollziehen, herrlich wenn man die pflänzchen von anfang an beobachten kann und wie man sich freut, wenn endlich erste früchte da sind ! weiterhin viel genuß
    und liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen