Donnerstag, 23. Juni 2016
Bright Star Project
Sodala, nun habe ich die beiden Vorderteile neu umgearbeitet, das Jäckchen hat nun einen neuen Ausschnitt und was noch viel wichtiger ist, der Anschluß an die Ärmel passt nun.
Die Ärmeln können bei so einer Arbeit nur passend gemacht werden, wenn man unten mit kleinen Teilen beginnt und dann Reihe für Reihe größere Teilchen einarbeitet. Bei den Vorderteilen, die ich zuerst gemacht habe, habe ich umgekehrt gearbeitet, sodaß schließlich an den Ärmelansätzen kleinen Teile saßen. Das passte natürlich nicht zusammen, oder ich sage einmal so, wenn ich dieses Projekt schon fertig mache, dann soll es auch perfekt sein.
Also habe ich anhand der 'alten' Vorderteile die passenden Teilchen rausgesucht, sie zuerst nur angesteckt und dann neu genäht.
Der neue Ausschnitt.
Der Ärmelansatz.
Und? Sieht das nicht besser aus?
Jetzt geht es am Rücken weiter. Und ich habe genügend Teilchen um ihn auch wirklich fertig machen zu können.
Wenn alles zusammen genäht ist, wird sie noch einmal mit einer kleinen Borte umhäkelt, das wird noch ein schönes Stück Arbeit, aber ich bin mehr als zuversichtlich ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Absolut traumhaft!
AntwortenLöschenEin echtes Meisterwerk!
LG
Sabine
Das ist ja der Hammer! So wunderschön!
AntwortenLöschenLG mimi
Das ist ja Wahnsinn, was du da machst. Ich hätte nicht die Geduld!
AntwortenLöschenSieht sehr schön aus, schöne Farbzusammenstellung.
Liebe Grüße Kerstin
das sieht ja schon ganz genial aus, den halsausschnitt hast du super hingekriegt. mich würd es ja auch in den finger jucken, das mal auszuprobieren, garn hätte ich genug. na schauen wir mal.
AntwortenLöschenwenns soweit ist, hoffe ich dass ich mich bei dir melden darf
schöne sommertage noch
lg elfriede
Einfach genial. Soooo schön. Verfolge Dein Geduldsprojekt seit der 1. Stunde und bewundere Dich dafür. Chapeau!!! Griessli Cornelia
AntwortenLöschenDiese Jacke ist der Hammer ich möchte nicht wissen wievieLe Fäden du da veriechen musstest .Hut ab.Gruß ines
AntwortenLöschen