Mittwoch, 19. November 2014
DIY - Inchies - was der Herbst brachte & Eulen aus Nüssen und Zapfen
Wie versprochen gibt's heute den Herbst in Inchies, und zwar passend zu den Sommerinchies
Damit sie dann, letztendlich alle Vier zusammen passen, dachte ich mir, zumindest ein Element sollte in der jeweils folgenden Jahreszeit auch dabei sein. Momentan steht der Rahmen in meinem Bücherregal, bei den Birkenzweigen dekoriert mit alten Schlüsseln, Federn und anderem Kleinkram.
Und dann habe ich mit meinen Jungs noch etwas gebastelt. Sie sammeln jedes Jahr Schwarznüsse, wenn diese halbiert sind, sehen sie eigentlich aus wie Eulenköpfe, deswegen nennen wir sie auch Eulennüsse. Mit zwei unterschiedlichen Zapfen, lassen sich damit auch wirklich ganz schnell Eulen basteln.
Ich bin noch irgendwie so gar nicht in Weihnachtsdekostimmung, vielmehr habe ich jetzt einfach mal spätherbstlich dekoriert und mit ein paar wenigen Veränderungen geht die Deko dann schön langsam in weihnachtliche Stimmung über, bevor ich dann wirklich alles weihnachtlich dekoriere.
Und natürlich sammle ich schon für die Winterinchies, da wird sicher auch etwas weihnachtliches dazu kommen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo! Deine Zapfen-Nuss-Eulen sind der Hammer. Einfach eine geniale Idee.
AntwortenLöschenAber ich glaub ich kenn solche Nüsse gar nicht?!
Ganz liebe Grüße
Daniela
Liebe Daniela,
Löschenhier findest Du mehr Infos über die [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarznuss]Schwarznuß[/url]
Solange sie außen grün sind, duften sie leicht nach Zitrus, wenn die Eichhörnchen dann die Nüsse aufgefuttert haben, bleiben die 'Eulenköpfe' übrig.
*wink*
Betty