...war dieser Sonntag.
Zugegeben die Nacht war kalt, bitterkalt. Aber wenn man lieb geweckt wird und ein richtiges Familienfrühstück der Grund dafür ist, springt man gerne aus den Federn.
Beim Morgenkaffee machte ich diese nette Entdeckung - ein Schattenspiel zwischen unserem Fensterkristall, einer neuen Pflanze, die auf einen Übertopf wartete, den ich noch fertig machen musste, und einem Blatt Papier
Untertags kam dann die Sonne heraus und so habe ich den Balkon etwas aufgeräumt und schon Mal den kleinen Tisch und einen Sessel bereit gestellt, wenn es dann bald wärmer wird, kann ich schon die ersten Sonnenstrahlen im Gesicht genießen.
Nachmittags tat uns ein herrlicher Spaziergang richtig gut.
Danach hieß es Ordnung ist das halbe Leben - der große Küchenschrank hatte sich das schon lange verdient.
Ebenso wie unser Schrankraum, den wir eigentlich immer nur als 'Kammerl' bezeichnen -alles ausgeräumt, gereinigt, alle Laden aussortiert & neu geschlichtet. Ich freue mich richtig drüber ;-) Vorallem habe ich es auch noch geschafft, alles wegzubügeln. Jegliches Wäschestück ist an seinem richtigen Platz.
Und dabei stellte ich ein Mal mehr fest, wie sehr ich Hals- bzw. Schaltücher liebe!
Ich mag sie alle, ob Karos, Punkte oder Muster, aber am liebsten das beige-grün gemusterte Tuch in der linken oberen Ecke. Das gehört nämlich eigentlich meiner Mama, ist aber schon lange in meinen Besitz über gegangen und trotz mehrfachem Waschen duftet es für mich immer noch nach 'Mama'
Ein wunderbares Abendessen war der Lohn ebenso wie lachende Kinderstimmen beim Zubettgehen, die schnell verstummten und sich ins Traumland aufmachten, gefolgt von einem ganz ruhigen gemütlichen Abend.
Ja, dieser Sonntag war wirklich richtig gut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen