Freitag, 4. November 2016

...die allerletzten Blüten und noch so viel mehr.


Jetzt ist es leider soweit, die letzten blühenden Pflanzen sind in das Winterquartier gezogen. Der Balkon bekommt bald seinen Weihnachtsputz. Bis zuletzt hat sie die Bougainvillea hat sich wirklich bis zum Schluß dagegen gewehrt. Ihr letzter blühender Zweig darf noch etwas in einer Vase an meinem Arbeitsplatz in der Küche verweilen.

athomeathome

Den Arbeitsplatz habe ich mir eingerichtet, weil die drei Jungs übers das Wochenende immer den PC komplett belegen, aber hier kann ich wenigstens am Laptop etwas Arbeit verrichten.

desktop-1

Und ich liebe diese kleinen Blüten an den zarten Hängepflanzen.

tiny_flowers

Beim letzten Spaziergang durch die Au haben wir noch wilde Astern gefunden. Da habe ich natürlich gleich am Esstisch ein Plätzchen passend dekoriert.

athome

homedecorationhomedecoration



Aber selbst nachdem sie nun verblüht sind, finde ich sie in der Vase richtig hübsch.
athome

Und weil die blühende Zeit draußen nun wirklich vorbei ist, muss es drinnen umso gemütlicher werden. Die Weihnachtsdeko hat noch ein klein wenig Zeit, oder? Den letzten sonnigen Tag habe ich gleich noch zum Fensterputzen genutzt. Eine Wohltat.

orchids-1© Graph Art Line e.U. 2016

orchids-3athome

Ein kleines Weilchen darf die Herbstdeko noch bleiben. Nur hier und da ein klein wenig.

autumn© Graph Art Line e.U. 2016

Ich überlege hin und her, wie ich heuer weihnachtlich dekorieren werde. Und ich weiß auch noch nicht wirklich, ob ich wieder einen Adventkalender machen werde. Zeit ist wirklich ein kostbares Gut. Ich 'feiere' jetzt im November meinen 10.!! Bloggeburtstag. Und bloggen scheint wohl immer uninteressanter zu werden. Auf jeden Fall spüre ich es hier ganz deutlich. Kaum Leser, geschweige denn comments. Meinen ganz treuen Anhängern danke ich natürlich für die immer währenden Besuche. Vielen lieben Dank.
Okay, ich poste hier nicht mehr wirklich oft, aber ich blogge dennoch, und das schon 10 Jahre lang. Vielleicht werde ich mich hier noch rarer machen und gänzlich auf die Facebookseite 'purevielfalt' wechseln. Mal sehen.

Kommentare:

  1. Meine Liebe, ich finde deinen Blog wirklich sehr schön....es wäre schade, wenn du damit aufhörst.
    Ich bin nicht bei Facebook....aber du hast Recht, die Zeit ist ein wertvolles Gut.
    Einen wunderschönen Herbst wünsch ich dir.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Dann lass ich dir mal liebe Grüße da
    :-)
    Judith

    AntwortenLöschen