Freitag, 4. Juli 2014

Lavendelzeit



Die Lavendelzeit ist in vollem Gange. Und für mich gibt's einfach nichts besseres für Schränke und Kommoden als diese kleinen Duftwunder.

blumengaerten-2

Wie herrlich muss es da erst in der Provence sein! Obwohl weißen Lavendel findet man dort wahrscheinlich eher selten.

blumengaerten-11blumengaerten-24

blumengaerten-23

Auch ein paar wenige Zweige verströmen einen herrlich frischen Duft in alle Räumen.

lavender lavender

lavender

lavender

Letztes Jahr habe ich Lavendelbonbons gewickelt, das werde ich heuer wieder tun, ist einfach eine prima Methode um das Duftwunder in den Schränken unter zu bringen. Zur Erinnerung: In Stoffresten gewickelt und mit Schleifen versehen, fertig.

lavendel-13

Ich wünsche Euch schöne nächste Sommertage!

Kommentare:

  1. Oh, Ich kann den Lavendel förmlich riechen!
    Ich mag auch die Farbe vom Lavendel. Den weißen kannte ich noch gar nicht.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow ich liebe deine Art zu fotografieren. einfach wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Wusste ich doch, wollte doch noch etwas mit meinem lavendel anstellen: Lavendelbonbons! Danke für den Tipp! LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Lavendel ist jedes Jahr eine Duftfreude für mich. Und dann mag ich auch das Summen der Bienen und Hummeln, wenn sie die Blüten besuchen.

    Sonnige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Was man auch unbedingt mal mit Lavendel machen sollte: Speiseeis. Unsagbar lecker!

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen