Donnerstag, 8. Mai 2014

Wies'n für Daheim



Also jetzt über eine wilde Wiese zu gehen, ist eine Augenweide, da gibt es so niedliche Blümchen und attraktive Gräser. In unserem Garten haben wir ein paar Quadratmeter unberührte Wiese, da wird auch nicht gemäht oder geschnitten. Und ich kann dann oft nicht anders, als ein paar Blümchen und Gräser mit zu nehmen.

In Glasflaschen gesteckt machen sich die nämlich auch echt gut als Deko!

fleurs_sauvages-14


fleurs_sauvages-11fleurs_sauvages-13

Ein paar meiner Fläschchen habe ich schon so gekauft, aber eigentlich kann man sie auch ganz easy selbst aufhübschen. Zum Beispiel mittels Schablone & Satinierfarbe bzw. Dekofrost

fleurs_sauvages-7

Oder aber man beklebt sie mit einem hübschen Etikett, das habe ich hier gemacht. Und das Etikett könnt Ihr Euch direkt über den Link vom Bild kopieren und abspeichern, wenn Ihr möchtet. Ist eher simpel gehalten, so mag ich es momentan.

fleurs_sauvages-8

etikette_fleurs_sauvages

fleurs_sauvages-6

Und dann war ich letzte Woche beruflich in Bregenz und am Heimweg sind wir über München gefahren. Leider hat zum Einen das Wetter gar nicht mitgespielt, zum anderen hatte ich nur mehr ganz wenig Platz für Bilder auf den Speicherkarten. Aber ein paar Impressionen vom Viktualienmarkt hatten noch Platz.

muenchen-1

muenchen-3

Diese Bank hätte ich gerne sofort mit heimgenommen ;-) Stattdessen durften dann Brezn & Herzchens mit nach Wien zurück.

muenchen-2 brezn-1

Ich wünsche Euch gleich ein feines Wochenende, gehabt Euch wohl!

Kommentare:

  1. Love the bottles and the flowers! Gorgeous shots!

    AntwortenLöschen
  2. mei wie schön deine wiesenblumen betty! und die bilder vom vitkualienmarkt .... da werden erinnerungen wach... hoffe, es geht dir gut! liebe grüße an dich, sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Idee mit den Wiesenblumen in den Fläschchen.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Die Blumen wirken richtig bunt und luftig. Sehr schön mit der Kamera eingefangen.
    Auch die Impressionen vom Markt. Dir auch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Angelockt durch den schönen Titel und das zauberhafte Foto (in einem Blogroll entdeckt), komme ich vorbei und finde es hier wunderschön. Hier bleib ich! ;-)

    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Super, super schön arragniert - toll !
    Ich mag Wiesenblumen auch richtig gerne !

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen