Dienstag, 3. Dezember 2013

MEIN Dezember



Seit September wusste ich vor lauter Arbeit, Familie & Haushalt teilweise nicht, wo mir der Kopf steht. Aber jetzt, jetzt bin ich wieder oben auf, das kann sich natürlich grundsätzlich schnell ändern, aber derweil versuche ich den Advent zu genießen, meinen Dezember.

Punkto Weihnachtsdeko bin ich dieses Mal später dran, aber ich 'erarbeite' ihn eben Stück für Stück im Advent.

Dieses Jahr hat sich etwas rot in die Weihnachtsdeko geschlichen, ich weiß gar nicht mehr, wie das passiert ist. Unsere Adventkranz habe ich dieses Mal etwas anders gestaltet.

weihnachtsdeko-4weihnachtsdeko-5

weihnachtsdeko-2

Am ersten Adventsonntag haben wir es uns allen gut gehen lassen. Wir haben sehr lange geschlafen, dann ein herrlich ausgiebiges Frühstück genossen, bei Kerzenscheins der ersten Adventkerze.

weihnachtsdeko-7

Den Adventkalender der Jungs durfte ich etwas umgestalten. Die Teddybärplatte stammt bereits aus der Kindheit unserer Tochter und die Jungs wollen keinen anderen haben. Letztes Jahr ging aber ein Säckchen verloren, das nahm ich gleich zum Anlaß, wenigstens diese neue zu nähen.

weihnachtsdeko-1


Und mein Held hat mir einen Mistelzweig 'erlegt', über den ich mich sehr freue, er bekommt heute noch seinen Platz im Vorzimmer, damit er auch traditionell stark beansprucht wird ;-)

weihnachtsdeko-13


Schon im JULI! Habe ich begonnen mit Stachisblättern weihnachtliches zu gestalten, mehr dazu zeige ich Euch gerne demnächst. Genauso wie meinen Firlefanzweihnachtsstrauch!

Und jetzt freue ich mich auf eine kleine Rundreise in Bloglandia, dafür hatte ich ewig keine Zeit.

Kommentare:

  1. Schön ist es bei dir :) Meine Mädels haben auch immer den gleichen Adventskalender ;)
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh....ich finde deinen Adventskranz wunder-wunderschön!
    Pur mit einem Hauch von Weihnachten. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty,

    schön, dass Du mal wieder Zeit zum posten gefunden hast, ich freue mich sehr darüber!
    Dein Adventskranz gefällt mir sehr!
    Und Deine Fotos, so Klasse, ich schaue Sie mir immer mal wieder an und geniesse sie.

    Ich hoffe es geht Euch allen gut und Dein Held hat weiter Fortschritte machen können.
    Gibt es schon wieder einen neuen Roller?

    Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit und hoffe, dass Ihr oft zusammen sein könnt.

    1001 lieber Frühlingsgruss flattern durch die winterkalten Lüfte direkt zu Euch nach Wien, Pia

    AntwortenLöschen
  4. Der Adventskalender ist wirklich schön, kein Wunder, dass Deine Jungs ihn gerne mögen. Der Stoffteddybär erinnert mich sehr an meinen Rolfi. Der sieht genauso "geliebt" aus.
    Liebe Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  5. So wunderhübsche Sackerln - die sind wirklich schön geworden, und unter dem Teddybären machen sie sich sehr gut :)

    Ganz liebe Grüße quer durch Wien ;)
    Salma

    AntwortenLöschen