Samstag, 21. September 2013

...und plötzlich ist Herbst...

...und ich war den ganzen Sommer nicht hier. Also schon hier, aber zum Bloggen war keine Zeit.
Deshalb wird das jetzt auch gleich ein Sammelposting.
 
 
Gerade noch habe ich die letzten Blumen gepflückt und kurz darauf tönt es plötzlich schon nach November.
 



wiesenblumen-1apples-1

apples-2

Zum Herbst gehört für mich auch unbedingt Kompott einkochen, unser Garten hat uns heuer reich beschert, mit Äpfeln, Birnen und vielen, vielen Zwetschken.

Heute habe ich schnell ein paar Gläser eingekocht, bevor sich die Obstmücken alle Leckereien holen.

kompott-1

kompott-3kompott-4

Wasser, Honig, Vanillezucker, eine kleine Zimtstange und Nelken und das Obst verwandelt sich ganz schnell in eingekochte Leckereien für den Winter.
Aus einem Drittel mache ich übrigens immer gleich Apfel-Birnenmus.
kompott-2

kompott-9

Im Winter machen wir uns dann gerne frische Waffeln mit Kompott, da freue ich mich jetzt schon drauf!

Hoffentlich schaffe ich es wieder öfter hier her, demnächst gibt's auch wieder Kreatives, versprochen, wenn sich das alles zwischen Haushalt & Arbeit ausgeht, letzteres nimmt nämlich momentan überhand.

Kommentare:

  1. Oh, die Fotos sind ein Traum - ich kann die Leckereien fast riechen!
    Schön, daß Du Dich hier mal wieder meldest!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. LECKER:::: SOOO IM WINTER WENNS kalt is.... wirst de über de gfüllten GLASSLN gfrein:::: LOS DA NO AN liaben GRUAß do.... Birgit....

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild mit dem "Apfelstrauß" finde ich am Schönsten! Herzlich Willkommen zurück :O) Das Obst sieht fein aus (Schalenfoto auch super)! So mit ganzen Früchten möchte ich auch mal ein Glas Birnen oder Äpfel machen, das sieht sehr dekorativ und lecker aus! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Betty,

    schön wieder etwas von Dir hier zu sehen/Lesen!!!

    Ich hoffe es geht Euch allen gut und Dein Mann hat weiter Fortschritte gemacht.

    Sieht schon Super lecker aus, Du setzt auch alles immer so toll in Szene, ich mag Deine Fotos sehr.

    Ich hoffe Du hast bei dr vielen Arbeit auch immer mal ein wenig Zeit für Dich!

    Ich wünsche Euch einen farbenfrohen Herbst!!!!

    1001 Frühlingsgruss flattern durch die herbstlichen Lüfte direkt zu Euch nach Wien, Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Herbst-Post! Deine Bilder mag ich sehr.
    Viele liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  6. verlockend dein kompott! und fein, das du wieder da bist ;)
    liebe grüße an dich, sylvie

    AntwortenLöschen