Mittwoch, 19. Juni 2013

unsere Lieblingsbeeren



direkt fürs Mäulchen, Maulbeeren. Wir lieben sie heiß, zum Glück kennen wir ein paar frei stehende Bäume, da rücken wir dann mit großen Tüchern aus, um sie ernten zu können. Pflücken ist mit unter mühsam, aber ein Tuch unterhalb auflegen und den Ast schütteln führen sicher zum Erfolg.

maulbeeren-2

maulbeeren-5maulbeeren-6

Und am besten gleich direkt ins Goscherl damit, dunkle Maulbeeren machen ganz fürchterliche Flecken, die nur sehr schwer wieder zu entfernen sind.

maulbeeren-7

Lecker machen sich Maulbeeren auch in Desserts, in einem leckeren Trifle zum Beispiel mit Vanillecreme und Schokocookies gut gekühlt oder in einem frisch gerührtem Joghurt mit Limettenzesten. Mal was anderes als Eiscreme.

Euch allen eine feine Woche!

Kommentare:

  1. die gab's in meine rkindheit in brasilien stÄÄÄÄÄndig, ich mochte sie dann nicht mehr. als ich vor einigen jahren zwei oder drei beeren irgendwo essen durfte, dachte ich, dass sie doch ganz fein seien. nur weiß ich nicht, wo ich sie hier in irland bekommen könnte, ich hatte ein bäumchen im garten doch das mickerte schrecklich. vielleicht sollte ich wieder eines pflanzen, an einer besseren stelle, super idee!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Betty,

    ich hoffe es geht Euch allen gut und Dein Mann konnte weitere Fortschritte verbuchen!!!!!!!!

    Ich habe noch nie Maulbeeren probiert.

    Vor ein paar Tagen habe ich eine Film im TV über Seidenraupen gesehen, war interessant wie die gezüchtet werden. Die sind ganz schon gefrässig die kleinen Raupen. Nach der Eiablage sterben die Weibchen, die Natur ist manchmal so hart.

    Deine Fotos sind immer so toll, ich hoffe es läuft gut bei Dir und Du hast viele Aufträge, was ich ja fast glaube, weil Du kaum noch Zeit hast zu posten.

    Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Sommer, geniesst Eure Ferien und weiterhin gute Besserung für Deinen Mann!

    lasst es Euch gut gehen so oft es geht.
    1001 Frühlingsgruss, Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty,
    ich hatte dir im Sonntag eine Mail geschrieben - ich hoffe einfach mal, du hast sie bekommen. Vielleicht ist sie ja auch im Spam hängengeblieben. Daher hinterlasse ich dir hier einen Gruß. Ich hatte eine Anfrage wegen einem "Swap"...ich hoffe, du hast daran noch Interesse?
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Lovely photos. Got me craving to take a bite for some of it. Got my eye on your next posts.

    AntwortenLöschen