Montag, 18. Februar 2013

DIY Spring Decoration

Wer vom Winter genug hat, kann sich den Frühling einfach ins Haus holen. Frühlingsblüher gibt es ja schon zu Hauf. Auf Ästen sehen aber auch kleine Vogelhäuschen schon sehr nach Frühling aus.



Gefalten aus Papier, entweder natur, oder bestempelt, bemalt, beklebt. Möglichkeiten gibt es unzählige.

collage_birdhouses

birdhouses-5


birdhouses-9

Und sie müssen ja nicht so klein sein, geht natürlich in allen Größen.

birdhouses-4

birdhouses-10


Wer die Vogelhäuschen nachbasteln möchte, findet die Vorlage nun in den Downloads.

Kommentare:

  1. Moin,
    superschön, und wirklich frühlingshaft sehen die Häuschen aus! Ja, ich hätte sehr gern die Maße - bitte!!!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. ganz herzig, diese Vogelhäuschen! Ich würde mich sehr über eine Schnittvorlage freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Geli, dann bitte ich Dich um eine E-Maildresse, wo ich die Schnittvorlage hinschicken kann.

      *wink*
      Betty

      Löschen
  3. hallo Betty,
    könnte ich vielleicht die Schnittvorlage bekommen.
    herzlichen Dank & lg
    alex

    AntwortenLöschen
  4. na die sind ja gnz süss diese vogelhäuschen, könnte ich bitte die schnittvorlage haben, sag schon mal danke
    schöne woche noch
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Betty !

    Ich hab so Äste am Fenster hängen und meine Mädels basteln so gerne.
    Die würden prima passen, auch weil sie so schön schlicht sind.
    Möchte auch die Schnittvorlage, bitte !

    gruß
    alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,

      dann brauche ich bitte eine e-mailadresse, oder du mailst mich direkt an. Bitte, Danke.

      *wink*
      Betty

      Löschen
  6. Liebe Betty, na, die sind ja zuckersüß! Da würde ich auch gerne die Schnittvorlage haben wollen. Gerne unter gartenliesel@gmx.net. Vielen vielen Dank im voraus. Liebe Grüße aus dem Münsterland, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Betty,
    Das ist super toll, ik wurde gerne die schnittvorlage haben. Um das zu probieren.
    Vielen dank im voraus, wendyvdburg@hotmail.com
    Groetjes uit Nederland

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Betty,

    oh wie schön sind deine Vogelhäuschen, die würde ich gerne nachbasteln, denn - in 30 Tagen ist kalendarischer Frühlingsanfang und bereits in 10 Tagen der meteorologische :) Ist das nicht toll???
    Vielen lieben Dank im Voraus und einen schönen Montag
    susanne.froeller@t-online.de
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Betty,
    das ist eine wunderbare Dekorationsidee und mal was ganz anderes, was man an Äste hängen kann.
    Ich reihe mich in die Reihe meiner Vorschreiberinnen ein und würde mich sehr über die Schnittvorlage freuen.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenbeginn.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    die sehen so niedlich aus, wenn du mir die Schnittvorlage schicken könntest, dass wäre sucper. Am besten an: Amarilia@gmx.de

    Danke Danke Danke :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  11. Ich hätte auch gerne ein Schnittmuster- die sind ja ganz entzückend! gabriele.zander@aon.at. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Betty, die Vogelhäschen sehen einfach zauberhaft aus!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Betty, tolle Häuschen. Kannst Du mir die Anleitung mailen unter:
    chborrek@t-online.de ?????
    DANKE !!!!!

    Liebe Grüße,
    Maja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, liebe Betty,
    die Häuschen sind so süss, die müssen wir unbedingt nachmachen! Und da meine Kleine die Woche krank ist, ist das eine tolle Beschäftigung für uns.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn Du mir die Schnittmuster an csipkerozsavendeghaz@gmail.com mailen würdest.
    Vielen, vielen Dank!

    Liebe Grüsse
    Betti

    AntwortenLöschen
  15. Moin, Moin liebe Betty,
    ich würde die Vogelhäuschen gern u.a. mit meinen Kiga-Kindern basteln. Bitte schick die Anleitung an helgax4@web.de. Vielen, vielen Dank für deine Mühe. Ich wünsche dir noch einen schönen "Rest-Winter". Lg v. Helga

    AntwortenLöschen
  16. Deine wunderbaren Vogelhäuschen sind die Antwort auf die Frage, womit dekoriere ich niedlich aber nicht so ramschig und kitschig wie so manche Dekodinge sind. Ich würde mich über die Anleitung sehr freuen, vielen Dank für deine Arbeit. Herzliche Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      auch Dich bitte ich irgendwie um die Übermittlung einer E-Mailadresse, damit ich die Vorlage wegschicken kann.

      *wink*
      Betty

      Löschen
    2. Tut mir leid, liebe Betty, hier ist sie:

      barbara.hoelzel@googlemail.com

      Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Barbara

      Löschen
  17. Liebe Betty, wie niedlich und so schön frühlingshaft! Gern hätte ich die Vorlage von Dir!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und sende herzliche Grüsse,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,

      ich bitte Dich mir per Mail Deine Mailaddy zu schicken. Danke.

      *wink*
      Betty

      Löschen
    2. Hallo Betty..hier kommt sie:
      Heidi5309@gmx.de
      Liebe Grüsse.......

      Löschen
  18. Hallo liebe Betty,
    du warst aber fleißig das ganze sieht sehr dekorativ aus.
    Ich als stille Leserin würde es auch gerne probieren könntest du mir bitte auch so eine Schnittvorlage zusenden würde mich riesig freuen bzw. wenn ich es dann hin bekomme würde ich dir ein Foto zukommen lassen.
    Einen kuschligen Abend wünscht dir Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls Du es noch nicht getan hast, maile mich bitte an, damit ich Deine mailaddy bekomme.

      *wink*
      Betty

      Löschen
  19. Hallo Betty,

    deine Vogelhäuschen sehen so zauberhaft aus, mit ihnen würde ich mir auch gerne den Frühling ins Haus holen.
    Darf ich dich auch um die Vorlagen bitten?

    Lieben Dank
    Gabriele eleschmid@aol.com

    AntwortenLöschen
  20. Hallo! Diese zarten Vogelhäuschen traumhaft. Ich würde mich auch sehr über die Schnittvorlagen freuen! ( mjkuhn@gmx.de) Herzlichen Dank!! Eine stille Bewunderin

    AntwortenLöschen
  21. oooh jaaaa.... bitte schön!!!!
    Ich hätte wirklich gerne die Anleitung!!
    (Tolle Bilder! :D )
    LG
    sabine.heldt@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Betty,
    danke für die Vorlage ♥!
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Betty!

    Da hast Du aber viele gebastelt! Sehen echt schön aus.
    Ich möchte Bitte auch das Schnittmuster!

    Lieber Gruß
    Bianca

    bprison@web.de

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Betty, das sieht wirklich wunderschön frühlingshaft aus. Die Schnittvorlage hätte ich tatsächlich gerne... Also, wenn du mal Zeit hast...
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  25. So schöne Häuschen sind das, liebe Betty. Wenn es dir nicht zu viel wird bitte ich auch um die Schnittvorlage. Meine Mailaddi Lorenz-Susanne@t-online.de.
    Vielen lieben Dank und liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Betty, so schön, wieder mal was von Dir zu lesen :o) Die sind richtig hübsch, die kleinen Vogelhäuschen. Ich glaub', die muss ich mal nachmachen.

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  27. die sind ja liiiiiieb!!! entzückende bastelidee!!


    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  28. Die Häuschen sehen einfach klasse aus. Ich bitte um die Vorlage. Jetzt schon vielen Dank dafür.
    kpraekels@web.de

    AntwortenLöschen
  29. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. oh sind die schön! So zarte niedliche Häuschen würde ich auch gerne basteln wäre lieb wenn du mir die Vorlage auch zu mailst damit der Frühling einziehen kann ( anja@lars-mueller.mobi )
    Lieben Gruß Anja

    AntwortenLöschen
  31. liebe betty, die häusschen sind ja zauberhaft!!!ich bin verliebt ;)
    viele grüße an dich, sylvie

    AntwortenLöschen
  32. Die sehen ja super aus!! Ich würde mich auch über die Vorlage freuen!! Jassi2306@yahoo.de
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Betty,

    Schön, dass Du wieder zurück bist. Und dann auch noch mit so einer hübschen Bastelidee!!!!
    Freu mich schon auf mehr.

    Ganz liebe Grüße

    Margret

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Betty
    Ich bin hin und weg!! Die Vogelhäuschen sehen toll aus!Ich würde mich an diese Dekoration wagen. Was kann ich dir Gutes tun?
    Liebe Grüsse
    Manu
    manu.meyer@bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Betty,
    Deine Vogelhäuschen sehen sehr schön aus.
    Ich würde sie sehr gern nachbasteln.
    Danke schon jetzt
    Liebe Grüsse
    Doris
    dorisbocklage@t-online.de

    AntwortenLöschen
  36. Deine Vogelhäuschen sind ja echt spitze! Habe schon letztes Jahr so schöne Häuschen bewundert, jetzt kommst Du und machst mich gluschtig... Ja, ist das echt Dein Angebot, uns hier die Schnittvorlage zu mailen! Oh Danke, da würd ich mich super freuen! DANKE! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  37. At this time it sounds like Drupal is the preferred blogging platform
    out there right now. (from what I've read) Is that what you're using on your blog?


    Look at my site; plumbing problems

    AntwortenLöschen
  38. Oh wie hübsch die sind! Bisher habe ich solche Deko nur mehr aus Stoff gesehen, auch wunderschön, aber schwieriger (oder zumindest mal langwieriger) in der Herstellung!

    Gerne würde ich auch die Anleitung haben, wenn es irgendwie mal paßt!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  39. eine absolut zauberhafte idee!!! seeeehr süß sind deine häuschen geworden!
    hab einen kuscheligen sonntag!
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Betty
    was für süüüüüße Vogelhäuschen. Sehr gerne würde ich mich mal daran versuchen...
    Würdest Du mir vielleicht mal bei Gelegenheit die Schnittmuster dafür senden? Ich würde mich sehr freuen. Vielen herzlichen Dank im Voraus.
    Liebste Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,

      mail mir bitte Deine E-mailadresse, in Deinem Profil ist keine hinterlegt.

      *wink*
      Betty

      Löschen
  41. Hallo,

    ich hätte auch gerne die Schnittvorlagen: mimi1974@gmx.net
    Sehr schön!!! :-)

    LG mimi

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Betty
    Deine Vogelhäuschen sehen wunder- wunderschön aus. Über die Anleitung würde ich mic sehr freuen!!
    Herzlichen Dank jetzt schon!
    Marlene
    info@blumendekorationen.ch

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Betty,
    die Vogelhäuschen hast du ja wunderschön gemacht. Auch ich würde mich über die Schnittmuster sehr freuen. fotoperle59@gmail.com
    Ganz herzlichen Dank schon im Vorraus.
    LG Margret

    AntwortenLöschen
  44. Hallo, liebe Betty,
    auch ich finde diese Vogelhäuschen ganz bezaubernd und würde mich sehr über die Zusendung des Schnittmusters freuen. Meine e-mail-Adresse: ch.nunnenmacher@gmx.de
    Ganz herzlichen Dank im Voraus.
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  45. Sie sind einfach wunderschön! Durfte Ich auch um die Schnittvorlage bitten??

    Ich danke dir!

    Lieve groetjes van Thea aus Holland.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mail mir bitte Dein E-Mailadresse Thea für die Vorlagen.

      *wink*

      Löschen
  46. Hallo Betty,
    die Häuschen sind ja wirklich allerliebst. Darf ich dich daher auch um die Schnittvorlagen bitten? Meine email: dastellwag@hotmail.com
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  47. Guten Morgen
    ich hätte auch gern die Schnittvorlage. ♥lichen Dank
    nahne@gmx.de

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Betty,
    ich würde mich über die Schnittvorlagen freuen, denn sie passen wirklich toll für den Frühling.
    Schneegrüße aus München
    Gerti
    sjg@kabelmail.de

    AntwortenLöschen
  49. Wie allerliebst!

    Ich würde mich über die Schnittvorlage freuen...
    quellfrisch ät gmx punkt ch

    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen


  50. ICH HÄTTE AUCH GERN EINE sCHNITTVORLAGE DIESER HÜBSCHEN VOGELHÄUSER:
    VIELEN DANK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charly,

      die Vorlage ist mittlerweile in den Downloads verfügbar.

      *wink*
      Betty

      Löschen
  51. Wie hübsch und fröhlich die Vogelhäuschen daherkommen. Ich hoffe, wir können damit den Frühling locken, liebe Betty.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  52. Bitte ich hätte die Vorlage auch gerne. Die sind so toll die Häuschen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Vorlage ist nun unter Downloads oben in er Menüführung zu haben.

      *wink*
      Betty

      Löschen
  53. Ich würde mich auch über die Schnittmuster freuen.
    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Betty,
    kann es sein, dass bei dem Vogelhäuschen mit dem runden Dach die Klebelasche in der Vorlage fehlt? Bin gerade beim Basteln und dabei ist es mir aufgefallen.
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      das ist Absicht, sie soll auf der Frontseite nur auf der Kante aufliegen, die man auch mit Kleber bestreichen kann, wenn ich da eine Lasche miteingebaut hätte, müsste man diese noch zusätzlich alle 3 mm rund einschneiden, sie würde sich ja um die Kurve sonst nicht falten lassen.

      *wink*
      Bett

      Löschen
    2. Liebe Betty,
      ja, das leuchtet ein, ich hätte mich auch gewundert... :D. Ich habe es mir schmalem doppelseitigem Klebeband fixiert, das funktioniert auch ganz prima. Vielen Dank noch einmal für die Anleitung der wunderhübschen Vogelhäuschen,

      Barbara

      Löschen
  55. Liebe Betty,
    vielen Dank für deine Vorlagen, haben heute einige nachgebaut,
    zu sehen hier: http://odenwaelder-fotoperle.blogspot.de/2013/03/schaffe-schaffe-hausle-baue.html
    LG Margret

    AntwortenLöschen
  56. Hallo liebe Betty,

    danke für die Anleitung, auch ich habe ein paar von den Vogelhäuschen nachgebaut und deinen Artikel auf meinem Blog verlinkt!

    Einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen