Dieses Jahr gibt es kleine Körbchen mit Süßigkeiten. Wir haben hier sogar noch von Halloween, Nikolo und Weihnachten Süßkram rumliegen. Deshalb wird die Menge dieses Mal dezent reduziert. Natürlich wird es Ostereier geben und noch eine Kleinigkeit für jedes Kind extra.
Aber Süßigkeiten gibt es nur in kleinen 'Dosen'. Und so habe ich mir für heuer kleine Körbchen ausgedacht. Jedes Kind bekommt zwei davon. Gefüllt sind sie mit Minischokohasen, Bonboneiern, Gummizeugs, Schokoeiern, Schaumeiern und nicht zu vergessen mit essbarem Ostergras, das lieben sie nämlich.
Und die kann man so schnell machen, das geht sich also auch noch für euch aus, wenn sie euch gefallen. Ihr braucht dazu die festen Muffinförmchen & einen Papierstreifen, ich habe transparentes Papier verwendet und ihn einfach an der Muffinform angenäht.
Verziert mit einem Mini-Pompom und natürlich lässt sich auf den Streifen ganz prima noch der Name schreiben.
Und schon lange wollte ich euch den Schnurdruck zeigen, damit lassen sich prima alle möglichen Gegenstände verzieren, ganz nach eigenem Geschmack. Hier habe ich ein paar Schurdrucke auf eine Leinwand und eine Schachtel gebracht.

Die Box habe ich noch mit etwas Farbe schattiert und mit einem Stoffband verziert, da lassen sich prima Nettigkeiten zu Ostern unterbringen.
Hier wäre das Tutorial für die Schnurdruck-Eier.
1. Die Vorlage aus Papier ausschneiden, auf einen Karton legen und die Kontur nachziehen
2. Das Muster von der Vorlage auf dem Karton markieren und nachzeichnen.
3. Zunächst die Außenlinie mit Kleber, ich habe Haftkleber verwendet, nachziehen, kurz antrocknen lassen
4. Nun klebt ihr ein passendes Stück Papierkordel auf.
5. Schneidet entsprechend des Musters Stückchen weitere Papierkordeln zurecht und klebt auch diese auf.
6. Es sind ganz viele verschiedene Muster möglich. Alles eine Frage der Zeit & Spielerei
7. Diese hier habe ich schon ein paar Jahre
8. Die Kordel betupft ihr nun noch großzügig mit Farbe
9. Und dann kann man schon losstempeln.
Meine Vorlagen für die Schnurdruck-Eier findet ihr übrigens
hier oder auch in den
Downloads.
So, das war vor Ostern gleichzeitig mein letzter Beitrag. Ich habe viel zu tun und ein bisschen was von den Ferien wäre auch noch fein.
Ich wünsche Euch allen ein feines Osterfest! Habt ein paar schöne Tage.
ah und bevor ich es vergessen, die Verlosung von Westwing hat die Nr. 19. Annabelle gewonnen, herzlichen Glückwunsch. Bitte seio so lieb und melde Dich mit Deiner Adresse bei mir.