Mittwoch, 22. Februar 2012

Guess who?

Heute haben wir morgens ganz was seltenes gefunden, noch dazu leben wir ja nicht am Land sondern in einer Großstadt.
Ratet mal, wem dieser Fußbadruck gehört?
20120221_121
Wir wissen um dieses Tier in einer Wiener Parkanlage, dem Augarten eigentlich Bescheid, dachten aber nie, dass es ihn wirklich gibt, muss ein ordentlicher Brocken sein, würde ich meinen.

Kommentare:

  1. Waschbär, oder Dachs würde ich sagen...

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde sagen, ein Waschbär. Für Dachs ist sie zu groß. Für eine richtige Bärentatze ist sie meiner Meinung nach zu klein, oder? Ach wäre ich mal lieber Spurenleser geworden.LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Wolf??? Mh hatten wir ja hier auch kürzlich als es so kalt war... Aber wir wohnen auf dem Land! ;-)

    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  5. Das ist weder Wolf noch Bär... das ist der Handabdruck eines Jungen mit künstlerischer Note. ;o)
    Stimmt´s???
    Lieben Gruß, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Spontan hätte ich Dachs gesagt. Wölfe haben doch bestimmt eine ähnliche Pfote wie Hunde? Bärenspuren stelle ich mir breiter vor. Hat der Waschbär Krallen? Ich glaube nicht... hmmm... ich bleibe beim Dachs.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  7. was das ist wohl!!!! keine Ahnung bin mal gespannt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Also ich sage, das ist ein BIBER. Und ja, die sind größer, als man denkt!
    Rätselnde Grüße, Ulrike.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Betty,

    in sowas bin ich ganz schlecht...hab spontan an Bärentatze gedacht, weil Wolf wäre hundeähnlicher...und den Abdruck kennen wir ja beide...

    Schönen Tag euch und mach uns mal schlau bitte,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. tippe auf die Hand eines deiner Söhne :) lg Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Ich tippe auch auf einen Dachs - fünf Zehen, lange Krallen? Bin richtig neugierig...
    Liebe Sonntagmorgengrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. This is a very good question! I am sure it was a friendly animal though! We had fun guessing which animals would come to visit us after a thick snowfall.

    I am so happy to have returned to your blog after SO long. I am your newest faithful follower.

    Stephanie

    AntwortenLöschen
  14. Was ist es denn nun????? Ein Waschbär??? Wie spannend!!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen