Montag, 16. Januar 2012

Tealicious

Jetzt, wo es bei uns so richtig kalt ist, ist eine Tasse Tee wirklich ein kleiner Seelenwärmer. Wir trinken generell viel Tee, jetzt umso mehr.


Mein Mann und ich habe eine eigene Mischung, die wir uns im Teehaus immer bereiten lassen.
Earl Grey mit
Jasminblüten
& Orangenschalenstückchen

20120106_10

20120106_1120120106_19

Ich mache mir morgens auch immer gleich einen guten Liter Früchtetee, den ich dann den Tag über verteilt kalt trinke.

20120106_12

Gestern nach dem langen Auspaziergang mit Josephine, hat uns dann nicht nur eine Tasse Tee gewärmt, die Jungs trinken auch gerne Früchtetee, überhaupt, wenn die Teebeutelchen schon kindgerecht gestylt sind, sondern auch eine warme Pastete. Wer Süßes darin wähnt, denkt ganz falsch, innen drinnen verbirgt sich eine Wildpastete, das wollten wir immer schon mal machen.

20111230_4

20111230_20

Davon muss ich mir jetzt auch gleich noch ein Stück aus dem Kühlschrank holen, gerne auch kalt. Mahlzeit.

Ich sehne mich übrigens nach einer Blogrunde & muss dringend eine Arbeitspause einlegen.

Kommentare:

  1. Hallo Betty und alles Gute fürs neue Jahr! JEtzt ist wirklich Teatime angesagt. Euer Mischung klingt lecker, allerdings würde ich die Orangenschalen weglassen. Ich bin nicht so der Früchteteetyp, sondern mache mri in der Früh einen guten Liter grünen Tee und am NM nochmals ;-) Den Tee nehme ich immer aus Tunesien mit, manchmal mache ich ihn mit Minze, dann braucht er auch ZUcker, sonst nicht.
    Witzig deine Tassen - Teetassen aus Glas mag ich gar nicht... auch deine Pastete: sieht lecker aus, aber. Nein danke. Bleibt mehr für euch! *wink*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Betty,

    wir trinken auch sehr gerne Tee.
    Die Mischung klingt sehr lecker.
    Muß mal sehen ob es bei uns etwas ähnliches gibt.

    GLG ILka

    AntwortenLöschen
  3. Da ich überhaupt keinen Kaffee mag, trinke ich umso mehr Tee. Und im Winter noch mehr - auch gerne mal mit meinem Schatz.

    Eure Mischung hört sich superlecker an, wir wechseln immer durch!

    Mmmh, die Wildpastete sieht auch genial aus! Ist die mit Pistazien? Könntest du vielleicht das Rezept noch einstellen? :)

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Hi Betty!
    Die Mischung wäre grad auch für mich was tolles! Ich trinke nur Earl Grey. :) Und nach so einem langen Spaziergang in der Kälte schmeckt der am besten.

    Wie hast du das geschafft, dass dein erstes Bild zu sehen ist? Ich mach das immer noch umständlich... :/

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Betty,
    Teepausen sind gut, da bringst Du mich auf eine Idee... Aber das mus noch ein wenig warten, muss gleich die Zwerge abholen. Aber was sind denn das für niedliche Piratenteebeutel?! So würde ich unsere Jungs vielleicht auch zum Teetrinken überreden können. Und die Pastete sieht super aus! Ist es ein Familiengeheimrezept, oder darf man sich daran versuchen?! Also dann einen schönen Nachmittag,
    Finuline

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder !!
    Ich bin eigentlich Kaffeetrinkerin, aber im Winter trinke ich auch viel Tee.
    Stimmt es eigentlich, das frisch gebrühter Tee gesünder ist, als die Teebeutel ?

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Betty,

    diese Teemischung wäre auch etwas für mich. Earl Grey trinke ich gern, und im Übrigen Lady Grey ebenfalls.

    Deine Wildpastete sieht auch zu köstlich aus. Gut, dass ich etwas Leckeres zum Mittag hatte, sonst würde mein Magen wahrscheinlich immerzu knurren.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Betty!
    Früher habe ich nur Tee getrunken (Earl Grey mit Bergamottöl, der Klassiker), aber mein Mann hat mich zu einem Kaffeejunkie gemacht. Dabei finde ich Teetrinken viel gemütlicher. Und es duftet auch besser. Tja, aber ohne Kaffee geht's jetzt nicht mehr.
    Deine Pastete sieht sehr lecker aus. Und ich würde wahrscheinlich auch eher am Kühlschrank anzutreffen sein...
    Ich wünsch Dir noch einen guten Appetit
    Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Betty,

    jaaaa, auch hier wir sehr viel Tee getrunken, gerne auch Chai oder Yogitee, Roibushtee in alle Varianten, wir mögen auch Milch im Tee. Eure Pastete schaut superlecker aus !!!!!!!!!1

    Schick dir viel sonnige & kalte Grüße ,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Ooooh, liebe Betty, die Pastete sieht aber lecker aus! Kannst mir nicht mal so ein kleines Stueckchen als Kostprobe zuschicken?
    Besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Betty,
    wir sind auch Tee-Trinker unter der Woche. Schon in der Früh geht es bei uns mit Kräutertee los. Etwas Warmes tut einfach auch gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Einen schönen Blog hast du, ich komm jetzt öfter und schau mich jetzt noch was um...

    Love
    R.

    AntwortenLöschen
  13. aaaaaaaaaaah, ich liebe tee auch ;)

    auf aromatisierte schwarztees hab ich mich auch schon spezialisiert, im winter ist mein favorit schwarztee mit milchkaramell und einem schuß milch!

    die pastete sieht auch total lecker aus - magst du da nicht mal ein rezept posten?? hab sowas noch nie selbst gemacht!

    lg
    salma

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Betty,

    wunderschöne, stimmungsvolle Tee-Fotos! Ich bin eine begeisterte Teetrinkenerin und mein Morgen beginnt immer mit einem Kännchen Ostfriesentee mit Milch und Kluntje. Im Laufe des Tages wechsle ich dann auf Früchte- und Rooibostees und zwischendurch mal ein Kännchen Schwarz- oder Grüntee.

    Deine Teemischung liest sich sehr lecker!

    Vielen Dank für deine schönen Blog-Einträge. Sie machen mir immer viel Freude beim Lesen!

    Grüßle
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Betty, man könnte meinen, du hast in meinen PC gespingselt und den Beitrag gelesen, den ich morgen posten werde (hab heute morgen vorgearbeitet). Deine Teemischung hört sich lecker an, und in deine Pastete würde ich gerne rein beißen...
    Liebe Grüße
    Ursel

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder, hast Du da gemacht.
    Schick Dir ganz liebe Grüße.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Teatime ist einfach klasse, besonders wenn es so kalt ist wie heute, werde mir auch gleich ein Kännchen zubereiten ! Die Pastete sieht lecker aus....
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  18. Tee ist was tolles, vorallem bei dem kalten Wetter!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Tee ist was tolles, vorallem bei dem kalten Wetter!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Betty,
    ich muß mir auch wieder angewöhen mehr zu trinken.....die Pastete sieht ja lecker aus!!!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  21. Euer Tee klingt super lecker! Schade, dass es ihn nirgendwo zu kaufen gibt!

    Ganz liebe Grüße, Schneesternchen

    AntwortenLöschen