Dienstag, 6. Dezember 2011

6 - von Holzscheitn und dem Nikolo

Den heutigen Tag haben unsere Jungs schon arg herbei gesehnt. Seit Tagen singen sie alle möglichen Nikololieder in Endlosschleife. Und sie wollten dem Nikolo heuer auch eine Freude bereiten und da hatten die beiden wirklich eine gute Idee, finde ich zumindest.

Als wir im Herbst begannen für den Winter Holz zu machen fanden die Jungs ein Stück Holz, von dem sie meinten, dass er aussieht wie der Nikolo. Ein paar Tage später fanden sie noch ein zweites Stück, dass ihm als Sack dienen sollte, aus diesen beiden Holzstücken wollten sie den Nikolo basteln und so aufstellen, dass er ihn auch wirklich sieht. Kinderphantasie kennt eben keine Barrieren;-)

Und gestern abends war es endlich so weit, aus den beiden Holzscheitn entstand, mit nur ganz wenig Hilfe von mir, der Nikolo mit seinem dicken Nikolosack. Ich finde ihn ganz wundervoll und er wird für die nächsten Jahre sicher aufbewahrt werden.

Morgens waren dann die Kinderstiefel mit allerlei Süßigkeiten und Büchern gefüllt. Und sie bildeten sich ein, dass es noch mehr war als sonst. Klar, wegen ihrem Holznikolo.
Unsere Jungs mögen übrigens keine Milchschokolade, deswegen gibts eine weiße Nikoloparade.

6

Kommentare:

  1. Wow, der Nikolaus ist ja toll!
    Kompliment an deine Jungs! :)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Der Nikolaus sieht toll aus und die Parade dazu in Schokoweiß...ebenso. :-))) Habt einen schönen Nikolaustag, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz toller Nikolaus.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wie zauberschön der Nikolo, den haben Eure Jungs wirklich ganz großartig gebastelt.
    Keine Frage, der wird Euch die nächsten Jahre begleiten, ein unverwechselbares Unikat.

    Einen gemütlichen Abend wünsche Ich Euch und das Ihr ganz lange Freude an dem Nikolaus habt, Pia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, he is so cute! Great job!
    Lots of greetings!:)

    AntwortenLöschen
  6. Euer Nikolo ist ganz furchtbar entzückend! Ich will auch so einen.... :)!

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja toll aus mit der weißen Schokolade - die Nikolausreihe ...
    Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Die Fantasie der Kinder ist oft grenzenlos und das ist schön so. Der Nikolo ist wirklich süß ... ein echtes Design-Stück.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Idee, da habt Ihr Euch wirklich den Nikolaus mit Sack ins Haus geholt :)

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschöner Nikolaus samt Sack, der stiehlt allen maschinell gefertigten die Schau!
    Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  11. ...am liebsten würde ich jetzt sofort bei stockfinsterer Nacht auf Holzscheitsuche gehen ---- so genial !!!!!!!!
    Liebste grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Betty,

    dann dir und all deinen Lieben einen wundervollen Nikolausabend !!
    Er kommt bestimmt ganz besonders gerne zu euch, sein Holzabbild ist ja soooo schöööön !!

    Ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Jesses, der Holznikolo sieht ja wunderschön aus. Ha, Deine Jungs haben wohl das Dekotalent mit in die Wiege bekommen, gell. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Klasse sieht der Nikolaus mit seinem Sack aus. Das haben deine Jungs ganz klasse gemacht.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Super Idee deiner Jungs und das entstandene Werk einfach nur toll. Den kannst du sicher aufbewahren und ihnen dann später mal zeigen.
    Ich als Schokofan mag keine weiße Schoki, aber die weiße Parade hat auch was :-)
    Schönen Nikolosabend, Rose

    AntwortenLöschen
  16. Oh Betty... das ist eine WUNDERVOLLE Geschichte!
    Und die Nikoläuse sehen ja mal toll aus!
    Und alle deine Bilder *schwärm*...

    Ich drück dich!
    Joanna

    AntwortenLöschen
  17. Wundervoll der Holzniko, welch super Idee !!
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Betty,
    der Holznikolaus ist ja total süß... ganz schön kreativ Deine Beiden!
    Viele liebe Grüße und noch schöne Adventstage für Euch.
    Bine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Betty,
    ich mag weiße Schokolade auch am allerliebsten, habe aber noch nie Nikoläuse aus weißer Schokolade gesehen!
    Muss ich dringend mal danach Ausschau halten!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. meine liebe,
    deine bilder sind (ver)ZAUBER(haft)!!!


    einen schönen feiertagsabendausklang!

    Nora

    AntwortenLöschen