Dienstag, 20. Dezember 2011

20 - Lebkuchencupcakes schnell verpackt.

So Kleinigkeiten sind doch immer nett. Ich verschenke heuer auch Cupcakes - Lebkuchencupcakes. Aber mit Toping lassen sie sich nur schlecht verschenken. Deswegen hier eine schnelle Variante, einfach ein Zuckerkringel drauf und noch eine kleines Christbaumkugelchen und ab damit in passende Boxen.

20_

Den Schnitt für den Schachtel findet ihr in diesem Buch, kann ich wirklich empfehlen. Originell verpackt erschienen im Frechverlag. Ich habe den Schnitt auf Aquarellpapier gebracht so kann man sie wirklich gut mit Aquarellstiften oder Stempel bearbeiten. Im Inneren liegt etwas Engelshaar und in einer Mulde der Cupcake.

Und das Rezept für die Lebkuchenmuffins gibst natürlich auch, heute gibts also sogar zwei Türchen in einem.

20_2

Mit den Tags und Schildchen probiere ich noch herum, auf die Boxen passen sie ganz gut in Farbe, aber in Silber sind sie auch edel.

Ah noch eine Frage. Irgendwie ist die Voransicht meiner Posting in den Bloglisten verschwunden. Ich stelle meine Bilder immer über flickr ein. Hat noch jemand das Problem oder besser noch, die Lösung dafür?

Kommentare:

  1. Mmmh, das sieht lecker und auch toll aus. Das ist eine gute Idee mit dem Kringel oben drauf. Kleidest Du die Schachtel noch aus?, wegen der Fettflecken?
    Das Buch habe ich mir auch mal vermerkt, sieht interessant aus.

    Liebe Grüße und noch
    viel Spaß beim Backen und Verpacken von Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Betty,
    super Idee mit dem Zuckerkringel. Das Buch kenne ich noch nicht, muss ich mir mal näher ansehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht aber toll aus! Die Verpackung ist dir super gelungen! Schööön!
    Auch die Idee mit dem Zuckerkringel find ich genial!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Betty!

    Das Rezept muß ich natürlich auch ausprobieren! Ich denke es ist wieder sehr gut!

    Alles Liebe regina

    AntwortenLöschen
  5. das sieht soooooo edel aus!!!
    würde gerne den postboten abfangen ;-)
    liebe grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Betty,
    eine tolle Idee mit dem Zuckerkringel drauf, superlecker schaun sie aus deine Lebkuchencupcakes.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh mein liebes Bettylein.. dass ich deine Bilder über alles liebe weisst du ja.. aber heute hast dich selber übertroffen.. Dieses Rezept back ich definitiv nach.. da ich heute so süsse Muffinförmchen bekam..
    Dicke Knuddler..
    *wink* Suserl

    AntwortenLöschen
  8. Wow, this looks so delicious and beautiful!:)
    Have a great evening!

    AntwortenLöschen
  9. betty, das ist SOOOOO schön! ich finde diese schachteln bezaubernd, nur wie hast du die in den PC bekommen?? ich meine - bei deinem heutigen posting - damit du sie bearbeiten konntest mit papier etc.?

    wie auch immer - wunderschön anzusehen!

    hab einen schönen vorletzten SCHULTAG !!!

    nora

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Betty,

    wenn von Zuckerkringel die Rede ist, ist das dann Windbäckerei. Als ich die Fotos sah, wollte ich natürlich nach dem Toping fragen, hat sich je jetzt quasi erledigt. Und ich schließe mich an: Deine Fotos sind einfach immer wunderbar!!

    Liebe Grüße, frohes Fest und alles gute für 2012

    Petra

    AntwortenLöschen