Sonntag, 18. Dezember 2011

18 - Advent, Advent

Der 4. Adventsonntag. Und wir kommen hier in Erklärungsnot, warum das Christkind nicht vor der Türe steht, obwohl die vierte Kerze brennt ;-)

Bei der Gelegenheit zeige ich euch gleich noch meinen eigenen Adventkalender. Es ist ein Kalender zum Aufstellen, mit zwei Seitenflügeln und jeden Tag schiebt man eine neue Figur ins Bild hinein. Ich finde ihn einfach nur zauberhaft und hoffe, dass er mich noch viele Jahre begleitet.

18

Ich wünsche euch allen einen feinen 4. Advent.

Kommentare:

  1. Der Adventkalender ist wirklich süß - und was ganz Besonderes!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  2. What a beautiful advent kalender.
    Love the idea of adding a new figure to it every day.
    Have a lovely 4th adventsunday,
    Marian

    AntwortenLöschen
  3. Jesses, ist das ein schöner Adventskalender! Hm... notier ich mir gleich für nächstes Jahr, vielleicht find ich ja auch irgendwo so einen schönen Kalender. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Herzig, diese kleinen Figuren! Danke für den Serviettentip. Gestern habe ich mir mal Zeit genommen und den kompletten Adventskalender angeschaut (und natürlich noch ein bisschen mehr). Die Elfenmützchen sind so hübsch und die Buchhülle ist so zart, schlicht und romantisch, oh so dufte! Schade das es nur noch sechs Türchen sind, lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  5. Wow, so ein besonderer Adventskalender!

    Ich wünsche dir noch einen schönen 4. Advent!

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Der Adventskalender ist wirklich bezaubernd. Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 4. Advent!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Betty,
    Da hast du recht ... Wo bleibt das Christkind? Gestern kam dann auch noch ein Weihnachtspaket für unseren Kleinen und er verstand nicht, warum es nicht gleich geöffnet werden darf ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Adventssonntag wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Betty,
    ich bin auch ganz ungeduldig obwohl ich die zeit noch brauche um ein paar Geschenke fertig zu stellen. Dein Adventskalender ist ja so süß!
    liebe *andrellaglitzergrüße**

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Betty,

    die Frage ist ja echt berechtigt...aber ich freu mich, dass wir heuer einen so langen Advent haben...und an deinen Bildern freu ich mich auch !!!!

    Liebe Adeventsgrüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Betty!

    dein Adventkalender ist wunderschön! Wo hast du den gekauft?
    Ich habe heuer 4 Adventkalender, schicke dir bei Gelegenheit ein paar Photos!
    Alles Liebe Regina

    AntwortenLöschen
  11. Ist das ein schöner Adventskalender! Sowas hab ich noch nie gesehen!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja,liebe Betty...der ist was ganz Besonderes....so schön!
    "Und wenn das 5. Lichtlein brennt, dann haste Weihnachten verpennt"...lach
    in diesem Sinne:
    dir und deinen Lieben einen wunderbaren Restadvent und schöne Weihnachtstage
    wünscht Nicole

    P.S.: was macht eigentlich dein
    "Bright-Star-Projekt"?...darüber bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden und ich fand die Idee...genial!

    AntwortenLöschen
  13. Gosh, I haven't celebrated "advent" in many years! But I just adore your pictures...so lovely!

    m ^..^

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen