Sonntag, 11. Dezember 2011

11 - von Café und Biscotti

Wenn wir Gäste haben, dann spiele ich mich ganz gerne mit Café und verschiedenen Zubereitungen. Mit etwas Geschick kann man hier ganz wundervolle Akzente mit Milch & Kakao setzen. Zu Weihnachten geht das natürlich besonders gut.

Bild links: Café Latte mit Schoko & Zimt, in der Mitte mein Favorit, ich mag nämlich keine Milch, Espresso Dopio mit Zimtobers (Zimtsahne) und Heiße Schoko mit extra Schoko.

11

Dazu passen dann hervorragend Biscotti, harte süße Kekse, die man getrost auch tunken kann. Das Rezept ist kinderleicht und natürlich variabel, wenn man zum Beispiel keine Aranzini mag, einfach weglassen oder ersetzen.

Bei meiner gestrigen Verlosung hat Heike gewonnen, herzlichen Glückwunsch. Melde Dich doch bitte per E-Mail bei mir. Diese Woche wird es übrigens noch eine Verlosung geben.

Kommentare:

  1. Liebe Betty,
    das schaut alles superlecker aus, wobei ich meinen Kaffee am liebsten pur schwarz trinke oder aber mal einen Milchkaffee, die Biscottis probiere ich ganz sicher mal aus, danke für das Rezept.
    Einen schönen 3. Advent von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Betty,

    also, ich komme leider nicht täglich dazu zu kommentiern, lese aber immer alles nach und finde es auch sooo schade, dass sich manch ein Gewinner nicht meldet, wozu machen sie dann mit und das bei deinen wuuundervollen Adventskalendern ( ich hätte mich total gefreut !!! )...Versteh ich auch nicht !!!!
    Ja mit Kaffe erperimentiern tu ich auch gerne schaut auch sooo schön aus , deine Variationen !!!!

    Schick dir für heute ganz viele Adventsgrüße , bis bald,

    SAnne

    AntwortenLöschen
  3. Ooooooh die Kaffees sehen aber lecker aus!!! Ich liebe Milchkaffee in allen Varianten - da macht mir dein Post jetzt richtig Gusto ;)
    Glg
    Salma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Betty,
    super lecker...mir gefallen alle Varianten :o)
    Ich habe eben Deinen Post über die Geburt Deiner Zwillinge angeklickt... Musste ganz schön schlucken. Ich habe schon mal geschrieben, wie zuckersüß ich Deine Jungs finde...
    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit, alles Liebe, Iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Betty, da sitze ich mich schwind was unsichtbar hin und trinke heimlich eine schönen Kaffe deiner Wahl mit .. psss bin auch ganz klein .. *zwinker*

    toll wie du sie bewirtest deine lieben Gäste!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Betty,
    ich liebe es eher pur - aber ich kenne da einen - der sagt sofort ... bitte mach das mal ...
    Okay., dann werde ich meinen Lieben - nach dem er den heutigen Post auf meinem Blog geschrieben hat - mit deinem leckerern Rezept verwöhnen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Deine Heißgetränke sehen toll aus. Da ich aber absolut keinen Kaffee trinken mag, würd ich hier zur "Heißen Schoki mit extra Schoko" greifen. *mmmhh*
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Betty,
    also ich würd da jetzt schon gern mal probieren:-) Schaut alles sehr fein aus.
    Herzlichen Glückwunsch noch an Heike. Ich hab´die CD heute gleich bestellt:-))
    Vielen Dank für den tollen Tipp.
    Einen schönen Abend,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja lecker, liebe Betty. Ich mag Kaffee sehr und da kommt diese Abwechslung gerade recht. Optisch ein Hochgenuss.
    Einen lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Oh oh oh, die sehen ja alle super köstlich aus!!!
    **liebe andrellaglitzergrüße**

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht alles sehr lecker und verführerisch aus! Ich trinke jedoch am liebsten einfach Espresso oder einen Cappucino. Ich wüsste also Deine Mühe, gar nicht zu schätzen... Bei den Biscotti würd ich dafür um so lieber zugreifen!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen