Freitag, 25. November 2011

Endlich...

... wenigstens ein paar Eiskristalle!
Sehnsüchtig habe ich auf sie gewartet, wenn es schon keinen Schnee gibt, dann wenigstens ein paar kleine Eissternchen. Man muss allerdings wirklich genau hinsehen.

20111114_11

20111114_13

20111114_4

Letztes Jahr um diese Zeit waren wir schon ein paar Mal rodeln. Doch heuer lässt der Schnee auf sich warten.

Ja, so ist das. Also ich mag alle Jahreszeiten, aber ich liebe den Winter, ich bin ein Winterkind und ich werde nach 5 Jahren bloggen auch nicht müde, das zu sagen ;-)

Ich freue mich auf lange kalte Spaziergänge, mit Josephine im Schnee oder einfach auf Schneeluft.

Und gerne würde ich sagen, ich bin ENDLICH mit der Weihnachtsdeko fertig. Meine Liste wird immer länger statt kürzer. Scheint so, als würden die Tage wirklich kürzer werden. Am Sonntag ist der erste Advent, ich habe aber noch nicht mal einen Advent(s)kranz fertig, einen Advent(s)kalender wollte ich für Daheim machen, Idee wäre da, aber die Zeit muss ich irgendwo noch dafür auftreiben. Wir haben nämlich seit x Jahren immer den gleichen, die Kinder wollten nie einen anderen, aber dieses Jahr, dieses Jahr 'darf' ich einen neuen machen. Ich bin guter HOffnung es doch noch irgendwie zu schaffen.

Wenigstens habe ich es geschafft die Tassen für den Advent(s)markt in der Schule fertig zu machen, 15 Tassen, drei Motive.

20111125_10

20111125_820111125_9

Kommentare:

  1. Wow, die Tassen sind ja toll!!! Wahnsinn, wie hast du denn das gemacht??
    Mir geht's ähnlich, mein Adventskranz ist auch noch nicht ganz fertig, aber heute soll er den letzten Schliff bekommen!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Ui, ganz tolle Tassen, wenn ich doch nur mehr Platz in meiner Küchenzeile hätte :)

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Eisrose :)! Genau die richtige Portion Winter in meinen Augen! Und die Engeltasse ist ja süß!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch der absolute Winter- und Schneefan und kann es gar nicht erwarten, die erste Schneeflocke zu sichten. Allerdings sehe ich derzeit schwarz. Heute hats bei uns sogar warme 7 Grad, also so gar nicht winterlich.
    Die Tassen sind ja Klasse. Wie macht man sowas. Besonders die mit dem Engel gefällt mir wahnsinnig gut!
    Sei ganz lieb gegrüßt von Bonnie

    AntwortenLöschen
  5. Die Tassen sind dir sehr gut gelungen, mir gefällt am besten der Pinselschwung des Tannenbaumes. Toll... Deine Liebe zum Winter kann ich sehr gut verstehen, ich genieße jede Jahreszeit aber da ich im Januar geboren bin steckt in mir auch die Sehnsucht nach der kalten, weisen Jahreszeit - Winterkinder halt ;)

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Amazing photos and beautiful works Betty!

    Have a great weekend, kisses from Croatia:)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Betty,
    deinen tollen süßen Jungs noch schnell alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag! Diese Augen!!!!GGGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,

    auch cih finde, dass alle Jahreszeiten ihren Reiz haben! Ich bin zwar wohl eher ein Frühlingskind, aber auch ich finde den Winter sehr schön!
    Die Tassen sind einfach wundervoll und das erste Bild grandios!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Love your frosty pictures and the cups are beautiful.
    Bye,
    Marian

    AntwortenLöschen