Dienstag, 1. November 2011

Allerheiligen

Diese Zeilen habe ich heute auf einem Grabstein gelesen und fand sie einfach wundervoll.

20111101_75

Spätestens dann, wenn man selbst einen geliebten Menschen verloren hat, weiß man um den Zauber dieser Worte.

Wir besuchen die Gräber unserer Lieben nicht nur zu Allerheiligen.
Wir brauchen auch keinen Feiertag um an sie zu denken.
Unsere Kinder sind dieses Thema, durch vorleben, auch gewohnt.

Auf der anderen Seite lieben sie allerdings auch Halloween, so ist das eben als Kind. Wir versuchen beides zu verbinden oder sagen wir lieber den Beiden den richtigen Raum und Platz zu geben.

Die letzten Tage waren ja überhaupt voller Feierlichkeiten, den Reformationstag darf man auch nicht vergessen, dazu noch Weltspartag.

Wir sind dieses Jahr auch wieder ins Weinviertel aufs Kürbisfest gefahren.



20111030_18

Kommentare:

  1. Wie wahr meine liebe Betty.. der Spruch ist wunderschön..
    ich drück dich..
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Spruch berührt mich auch. Das Foto deiner drei Jungs finde ich aber auch wunderschön! Diese Farbenkombination und die leuchtenden Augen die einem da entgegen strahlen... einfach toll!!!

    Grüessli Melaby

    AntwortenLöschen
  3. Also wenn dein kleiner Sohn, links auf dem Bild nicht bald Fotomodel wird, dann weiß ich auch nicht ... Herrlich, dieser Blick! Da hüpft mein Marketing-Herz ;-)
    Ganz im Ernst, den würde jeder Scout sofort in seine Kartei aufnehmen! Klasse Blick.

    Grüße von Ulrike - die sonst kein Verfechter von Kindern-zu-Modelagenturen-Schlepper ist!

    AntwortenLöschen
  4. Ja du hast recht, ein wunderbarer, wahrer Spruch! Auch das 2. Bild mit den Kids, dem süßen Hund und dem Riesenkürbis ist einfach eine Wucht!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  5. Ein absoluter wahrer Spruch! Und das Bild deiner Jungs ist zauberhaft. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für ein tolles Bild von deiner Bande! Aber was schreib ich-eigentlich sind die "4" ja immer zum stehlen...schmunzel
    Ein schönes Spruch, liebe Betty.
    Dazu fällt mir auch einer ein :
    wer geliebt wurde ist nie fort -
    nur fern!
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Betty,

    ihr seid einfach zum Niederknien süß :o) Und die Kleine mit den Öhrchen wird immer hübscher! Wunderschöne anrührende Bilder! Dankeschön und viele liebe Grüsse von

    Sabine, die Ente

    AntwortenLöschen
  8. Der Spruch ist einfach wahr!!!!
    Das letzte BIld ist wunderschön!!!!
    LG,
    ELvira

    AntwortenLöschen