Montag, 26. September 2011

Oder doch Frühling...

... am Freitag hat der Herbst begonnen. Momentan möchte man aber glauben er möchte das schöne Wetter für heuer komplett für sich beanspruchen! Ich arbeite hier schon den ganzen Tag bei weit offener Balkontüre, die Vögel zwitschern um die Wette und es ist wunderbar warm. Einfach traumhaft.

Aus dem Garten habe ich mir ein paar Cosmea mitgenommen, ich mag diese zarten Blüten sehr und alleine schon ihre Farben schreien dezent nach Frühling. Und sie bilden einen krassen Gegensatz zu meinem herbstlichen Blumenstrauss von letzter Woche.

20110926_88

20110926_82


20110926_79

Aber es ist eindeutig Herbst.

Die Jungs haben die letzten Birnen vom Baum geholt.

20110911_135


Und Tristan hat ein paar letzte Löwenzahn verpustet, damit es nächstes Jahr sicher wieder welche gibt;-)

20110926_74

Dem gehts übrigens diese Woche besonders gut, er ist auf Schullandwoche in den Bergen und die ganze Zeit über soll das Wetter auch so herrlich bleiben.

So, ich mache mich wieder an die Arbeit. Und hoffe, dass ich abends mal eine Blogrunde bei euch schaffe. P.S. Außerdem freue ich mich über die 500. LeserIn. wui.

Kommentare:

  1. Wundervolle Impressionen - getaucht in wunderschönes fast sommerliches Licht :* auch bei uns will sich der Sommer nicht verabschieden ;)
    Herzensgrüße alice

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Betty, wunderschöne Fotos. Cosmeen mag ich auch sehr gerne, so zart und tolle Farben. Ich sende Dir viele liebe Herbstgrüße, das Wetter lädt zum Arbeiten im Garten ein. Monika

    AntwortenLöschen
  3. Die Cosmea hat für mich immer etwas von einer Feenblüte...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Betty,
    Deine schönen Bilder sehen wirklich eher nach Frühling aus... weiterhin schöne sonnige Herbsttage
    GGLG Bine
    P.S. ich hoffe Deinem Mann geht's gut!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Betty, bei uns ist auch so schönes Wetter. So mag ich den Herbst!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  6. Sooo schöne Fotos!!!
    Hier ist definitiv auch noch ein Spätsommerlicher Tag - man kommt bei der Gartenarbeit richtig ins Schwitzen. UND... wir haben heute mittag draußen gegessen!!! Das hatten wir ewig nicht!
    Die Cosmea mag ich auch sehr gerne. Hier blühen sie auch noch so schön!
    LG, Karina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder, das Wetter ist hier auch herrlich; leider ein bisschen drückend und ich habe Kopfweh. Schön das es Deinem Sohn gut geht. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Very beautiful photos with flowers! Just love it!!! I will follow your posts!!!! Annie

    AntwortenLöschen
  9. jaja, der sommer packt nochmals seine ganze kraft zusammen, um sie dem herbst zu schenken. ich LIEBE diese tage!

    dein pusteblumenbild ist soooo lieb :-)


    hab einen schönen abend!
    nora

    AntwortenLöschen
  10. :) Ja, was haben wir den? Sommer? Frühling? Das ist echt unglaublich... und wunderschön!
    Tolle Bilder, Betty, du kannst di Blumen so schön fotografieren...!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  11. Schön! Ich glaube, wir alle genießen im Moment das tolle Wetter!

    AntwortenLöschen
  12. Die Cosmea hat ja wirklich ganz wundervolle zarte Blüten - auch mich erinnern sie sehr an den Frühling...
    Aber jetzt geniesse ich erst einmal den wunderschönen Herbst!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Betty,
    oh das Pusteblumenbild ist einfach herrlich....nun da kann man ja gespannt auf den Frühling und unzählige Löwenzahnblüten hoffen oder besser warten ;)))
    Dir noch eine sonnige Woche und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Betty,
    wunderschöne Fotos sind das. Das schöne Wetter ist jetzt die Entschädigung für den schlechten Sommer.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Das Wetter ist auch hier wirklich sommerlich ...doch leider hab ich irgendwie so gar keine lust mehr mich so arg sommerlich zu kleiden ..hatte mich schon an mein strickjäckchen gewöhnt ;) ...dein Päckchen geht morgen dann ENDLICH raus ..:WIRKLICH ;) liebste Grü?e Tani

    AntwortenLöschen
  16. Lieb Betty,

    deine Bilder schauen wirklich, leicht, luftig nach Frühling aus !!!!!!!!!! Es ist soooo schön, das entschädigt doch für den Sommer... Wunderschöne Zeit , toll auch für die Kinder und die Natur...wir gemießen es auch...

    Wünsch ` euch eine tolle Zeit, schick dir ganz liebe Grüße,

    SAnne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Betty,
    ja auch ich genieße diese waren Tage - so herrlich. 500 Leser - WOW - da gratuliere ich dir von Herzen.
    Deinen Kindern wünsche ich tolle Tage im Schullandheim.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Betty,

    deine Fotos schauen wirklich sehr zart und frühlingshaft aus.

    Meinen herzlichsten Glückwunsch zu "500" treuen Lesern.

    Das Pusteblumen Bild ist mein persönlicher Favorit und begeistert mich sehr.

    Ich wünsche dir und deinen lieben eine herrliche, sonnige Herbstzeit.

    Herzlichst, Mary

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Betty,
    ich liebe Deine Blumenbilder! Soooo schön zum Anschauen. Mein Papa hatte diese früher auch immer im Garten, und auch die anderen, die Herbst-Anemonen.
    Bei uns blüht noch der Oleander, Rosmarin, ... ;o)

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Bilder! Hab heute auch festgestellt, dass nochmals vieles anfängt zu blühen. Ein wirklich fantastisches Herbst-Sommerwetter...

    LG Nicole ;)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Betty,
    traumhaft schöne Bilder... *schwelg* und obwohl meine Cosmeen eigentlich schon verdorrt waren, entdeckte ich gestern, dass sie nochmal neu austreiben und eine kurz vor der Blüte steht ;-)
    Genieße weiterhin das schöne Wetter!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Betty,

    wunderschöne Cosmea Bilder, besonders das Erste, ganz toll! Ich mag die auch sehr gern und sie kommen jedes Jahr an einer anderen Stelle wieder. Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen