Freitag, 30. September 2011

Kastanien müssen magnetisch sein...

... anders kann ich mir ihre Anziehungskraft nicht erklären. Wie jedes Jahr im Herbst gehen wir daheim schon über an Kastanien und trotzdem sammeln die Jungs immer wieder jeden Tag aufs neue die kleinen braunen Herbstfrüchte.

Letztens sind wir dafür in die Prater Hauptallee gefahren. Dort gibt es die alte Kastanienallee und ihre Bäume sind von der Miniermotte weitgehenst befreit worden.

20110915_1

20110915_3


20110915_18

20110915_27

20110915_44

Unser Duo hält immer zusammen, wie man hier auch sehr schön sieht.

20110915_56

Dann kam auch noch die große Schwester in den Prater, die Wiedersehensfreude ist wie immer sehr groß.

20110915_41

20110915_35


So, eine arbeitsvolle Woche liegt schon wieder hinter mir, momentan rinnt mir die Zeit nur so durch die Finger. Wir werden am Wochenende aber das herrliche Wetter nutzen, wahrscheinlich um Kastanien zu sammeln;-)

Euch allen ein wundervolles Wochenende und lieben Dank für eure treuen Besuche, auch wenn mir momentan die Zeit für Bloggertouren fehlt.

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos - besonders das erste mit dem Blick in die Baumkrone! Herrlich!!
    Und wenn der Herbst sich dann auch noch von seiner allerbesten Wetterseite zeigt... was wollen wir mehr?!
    Ja, die Kastanien... wir auch... jedes Jahr aufs Neue geht die Hand automatisch nach unten, wenn sie uns vor die Füße fallen oder vor uns liegen. Das ist die Kastanien-Magie!!
    Genießt das WE!
    LG, Karina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Betty,

    jaaaaaaaaaaaaaaa, die wirken magnetiscvh, auch auf Erwachsene....nur leider hab ich in diesem Jahr kein Glück ( bis auf eine liebe Bloggerin die mir welche geschickt hat ....), kann deine Jungs also zuuu gut verstehen...das Wetter ist so toll... genießen wir es einfach...

    Habt ein schönes Wochenende,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder sind einfach immer wieder sooo schön!
    Ja Kastanien sind was tolles, ich find es nur so schade, dass sie zuhause so schnell ihren Glanz verlieren.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Bilder ! Viel Spaß beim Kastanien sammeln `lach` Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Betty,
    Das sind wieder so schöne warme Bilder, einfach ein schönes Gefühl sie anzusehen.
    Wenn Du so viele Kastanien bekommst, dann schau doch mal bei Fee auf die Seite, Sie hat am 19.09.2011 in Ihrem Post eine nette Idee präsentiert.
    Hier ist der Link
    http://feeistmeinname.blogspot.com/search?updated-max=2011-09-19T17%3A30%3A00%2B02%3A00&max-results=5
    Viel Spass beim nachbauen.

    Liebe Grüsse nach Wien, Pia

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Betty..
    bei dir denk ich mir immer..
    jawohl.. gekonnt ist gekonnt.. Deine Bilder sind heute wieder der absolute Wahnsinn... ich bin soooo verliebt in das Bild mit den Blättern die rumwirbeln..
    Traumhaft..
    jaa Kastanien.. sind magnetisch :O)
    ich drück dich meine Liebe..
    gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  7. Prekrasn obiteljske foografije, divne boje jeseni!
    Divan post, uivala sam:)

    Ugodan vikend i poljubac.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Betty,
    die Gesichter deiner Liebe strahelen soviel Liebe aus. Tolle Foto's.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Oooh, defintiv, das wird´s sein! DARUM war unser Korb so voll. :)
    Aber wir haben die große Schwester leider nicht getroffen, die hat zu dem Zeitpunkt die Schulbank gedrückt. ;)
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Fotos und schön das deine Zwei so zusammenhalten!!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. SO schön!! das bild mit deinen 3 kindern ist so wunderbar eingefangen, also die stimmung, das wesentliche, die verbundenheit. total lieb! :-)

    und der herbst(wald) kann sowieso was, ich genieße das auch, SEHR!!

    nora

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja ganz wundervolle Bilder von dein Kindern und dem begonnenen Herbst.Eine freude sie anzuschauen.

    GGLG Conny

    AntwortenLöschen
  13. Traumhafte Wir-genießen-den-Prater-im-Herbst-Fotos sind das! :o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Betty,
    Deine Bilder sind klasse!
    Wir waren gestern auch spazieren und haben statt Kastanien Walnüsse aufgesammelt.
    Ich kommentiere jetzt mit Firefox, da scheint es wieder mal zu klappen.
    Dieses Mal ging es mit Internet Explorer nicht mal, wenn das Häckchen nicht gesetzt war.
    Eine schöne neue Woche,
    viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. ..hi hi, total magnetisch, treffender kann man´s wohl kaum formulieren, und angeblich gut gegen Rheuma, wenn man´s in die Hosentasche steckt - vorsichtshalber ist also zur Zeit immer eine dabei :O)
    Genießt diese herrrlichen Tage,
    alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder liebe Betty.
    Deinen Kindern steht die Freude ins Gesicht geschrieben. Und Kastanien, Kastanien kann man nie genug haben :-)))Herrlich!!!

    GlG Sylke

    AntwortenLöschen
  17. Kastanien haben wirklich eine enorme Anziehungskraft. Ich hab im Winter immer eine in der Jackentasche. Momentan habe ich einen ganzen Korb voll (eigenhändig gesammelt!) im Flur stehen mit einem Schildchen dran: Für jeden eine. Die meisten Leute, denen man eine anbietet, nehmen auch eine mit. Die hiesigen Bäume sind leider alle von diesen Minierviechern befallen, deswegen kann man die Blätter leider vergessen.
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen