Freitag, 23. September 2011

Herbstlich Willkommen

Heute ist Herbstbeginn, um 11.04 Uhr war es soweit. Und er zeigt sich, was zumindest bei uns das Wetter betrifft, von seiner schönsten Seite. So ein paar herrliche Tage wünsche ich mir noch, wenn das Laub schon richtig bunt ist. Draußen ist es wunderbar hell, ich habe mich allerdings drinnen mit wenig Licht gespielt, dafür war kurz sogar mal Zeit. Wir waren gestern Schlehen sammeln, für einen Liköransatz, dabei haben die Jungs und ich einen kleinen Herbststrauß gesammelt und auch allerhand Herbstfrüchte gefunden.

20110923_33

Der Krug ist vom Schweden, der Holzteller auch, beide habe ich mit brauner Effektcreme gestaltet, ich wollte sie schön derb haben.

20110923_43


Früher hat man bei Schlehen immer den ersten Frost abgewartet, meistens ist es nun aber schon viel zu trocken für die feinen Beeren. Wir sammeln sie früher und frieren sie eine Nacht über ein, hat den gleichen Effekt.

20110923_35

Diese kleinen Früchtchen dienen rein der Dekoration.
20110923_34

Ein Rosenapfel, die sind fast schon richtig selten, wenn man keine eigenen passenden Rosen im Garten hat.

20110923_46

Und es gibt so viele verschiedene Hagebutten, am liebsten mag ich ja die ganz kleinen, die verwende ich gerne für weihnachtliche Basteleien. Der Wuschel im Hintergrund wuchs auch auf einem Rosenstrauch, sowas habe ich noch nie gesehen, ist wohl ein Schmarotzer, in der Vase macht er sich trotzdem gut.

20110923_51

In meinem Schlafzimmer habe ich es dagegen immer schön hell. Hier trockne ich momentan ein paar Hortensienzweige.

20110923_20

20110923_22


20110923_23

20110923_25

Ich wünsche Euch allen ein wundervolles erstes Herbstwochenende, genießt das Licht, den Duft und seine Töne. Vielen herzlichen Dank übrigens für die vielen lieben guten Wünsche für die Operation. Sie wurde bis auf weiteres verschoben, weil die beiden unteren Bolzen gebrochen sind und dadurch eine Eigendynamisierung passiert ist. Jetzt heißts mal abwarten.

Kommentare:

  1. Liebe Betty,
    wunderschön herbstlich sieht es bei Dir aus! So schön farbenfroh, das gefällt mir sehr gut!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Na dann wollen wir den HERBST doch herzlich willkommen heißen. Denn bei Sonnenschein ist er gleich noch einmal so schön; mit seinen warmen Farben, dem tiefliegenden Sonnenlicht, dem Duft des fallenden Blattwerks ...
    Deine Herbstdeko ist sehr schön. Ja, und deine Jungs haben gute Arbeit geleistet ;-))
    Verrate mir doch bitte, was du für eine Farbe für den Krug und den Teller benutzt hast. Sieht nämlich super hübsch aus.
    Einen lieben HERBSTGRUß Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Autumn in all its beauty brought inside. Waw, overwhelmingly beautiful!
    Bye,
    Marian

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Betty,
    wunder, wunderschön Deine herbstlichen Fotos, vielen Dank dafür.
    Da ist was gebrochen, brrr, das hört sich garnicht gut an. Vielleicht zu stark belastet. Es tut mir so leid, dass es jetzt auch noch diese Schwierigkeiten gibt.
    Euch allen auch ein super schönes Wochenende, habt viel Spass miteinander, Pia

    AntwortenLöschen
  5. ...herrlich schaut das aus, wie aus dem Bilderbuch,alles Liebe schicke ich zu euch,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt hast Du mich wirklich so richtig in Herbststimmung gebracht :o) Wunderschöne Aufnahmen, tolle Farben.
    Ich schaue ja immer mal wieder bei Dir rein, heute habe ich aber mal ganz konzentriert ganz weit zurück an einem Stück gelesen.... und es hat mich echt "gefesselt" :o) Keine Ahnung, was im Besonderen....
    es war einfach schön, so Vieles zu erfahren....Deinem Mann wünsche ich weiterhin gute Besserung und Tristan eine tolle, glückliche Zeit im Internat.
    Alles Liebe, Iris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Betty,
    Duhast die Herbststimmung auf den Punkt gebracht.

    Alles Liebe und gute Besserung für deinen GG

    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Betty
    zauberhafte Herbstfotos, sehr schön.
    Dein Schlafzimmer schaut toll aus!
    Hab auch ein schönes Herbstwochenende!
    Ganz herzliche Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Betty,

    oh wie s chön , dein Schlafgemach , es hat den Namen verdient, da es so freundlich und feminin ist...süße Idee , die Hortensien dort zu trocknen !!!
    Schlehenh mag ichg auch total gerne uns Hagebutten eh, die Natur hat siólche Schätze im Herbst...

    Wünsche euch ein wundervolles Spätsommerwochenende,

    liebste Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Betty,
    Wahnsinn - sind das tolle Bilder - das Schlafzimmer ist wirklich sehr schön hell. Ich drücke weiterhin deinem Mann die Daumen, damit er schnell wieder fit ist.
    Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön herbstlich sieht es bei dir aus. Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Betty,
    das sind herrliche HERBSTbilder!!!
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende.
    GGGGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  13. ach betty,
    da wollte ich gerade deine wunderschönen bilder und ideen heute (krug, teller und schlehenfrieridee sind genial!!) loben, da lese ich, dass die OP verschoben werden musste. ich HOFFE so sehr, dass bald ALLES gut und (ver)heil(t) ist!!

    von herzen alles liebe und auch wir genießen dieses wetter SEHR!!!


    nora

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön herbstlich sieht es bei dir aus.
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  15. Das sind direkt Bilder zum Malen! So farbig ist der Herbst - wer häte das gedacht!
    Und die Effektcreme - sag, liebe Betty - von welcher Firma gibt's die. Das sieht so irre aus! Einfach toll.

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Betty,

    ich war in letzter Zeit nicht viel hier, so dass ich gerade eben erst den neuesten Stand bei dir lese. Das mit dem teilweisen Verdienstausfall kenne ich auch nur zu gut vom letzten Jahr, als mein Mann eine lebensgefährliche OP über sich ergehen lassen musste. Doch alles ist gut gegangen, und das ist die Hauptsache. Ich wünsche euch von Herzen, dass sich auch bei euch alles zum Besten entwickelt.

    Alles Liebe,
    Angelika

    Ah ja, und Glückwunsch für den frischgebackenen Sängerknaben. Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir dabei geht, aber Gott sei Dank ist er ja am Wochenende zuhause. Deine Einstellung dazu finde ich klasse. Ich versuche es auch immer so zu sehen, wenn unser Sohn ins Zeltlager fährt. Mit der Zeit klappt das immer besser.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Betty,
    was für ein schöner bunter Blumenstrauß.
    Gefällt mir super gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Betty,

    dein Schlafzimmer....der Wahnsinn und das erste Bild, einfach genial.

    GlG Sylke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Betty,
    was für ein wunderschöner Herbstsrauß! Eine wunderbare Vielfald der Natur kann man drin bestaunen! Ganz wunderbar!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  20. WOW, bin schwer beeindruckt liebe Betty!

    AntwortenLöschen