Donnerstag, 23. Juni 2011

Farbspiel

Zum Muttertag habe ich ja diesen herrlichen Hortensienstock bekommen.

20110514_18

In den Wochen in denen mein Mann im Krankenhaus war, haben sich die Blütenhochblätter stark verändert.

Zunächst ganz weiß.

20110514_20

Dann kam die Blütenphase

20110523_3

20110523_6

20110528_44

20110528_45

20110606_2

die Verfärbung begann.

20110606_7

20110606_8

20110606_9

20110623_1

20110623_5

Nun ist sie ganz grün und wird bald in den Garten übersiedeln.

20110623_7

Wie ich leider feststellen musste, habe ich immer noch das Problem mit dem Internet Explorer und Blogger, kommentieren ist nach wie vor sehr mühsam. *grr*

Unserem Patienten Nr.1 gehts ganz gut, er schont sich brav und liegt mit hochgelagertem Bein.

Kommentare:

  1. Hah, ich liebe Hortensien, deine Bilder zeigen nochmals eindrucksvoll, warum.

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Piękna Hortensja!!! Dużo miłości życzę:D Pozdrawiam.

    AntwortenLöschen
  3. hey du liebe,

    also irgendwas mach ich mit meinen topfhortesien dann falsch - die verfärben sich nie von weiß über rosa nach grün - die blüten müssen ja zauberhaft aussehen, wenn man sie trocknet?! ich freu mich im garten grad über meine weiße annabelle - heut hab ich aber gelesen, dass es sie in rosa auch gibt, mah, ich hoffe ich finde die irgendwo!

    deinem mann weiterhin rasche genesung, er soll sich brav ausruhen :-)

    lieben gruß!nora

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, von weiss zu grün, jetzt meine perfekte Farbe:-) Schön das es Deinem Patient besser geht. Betr. Kommentieren: dort wo "angemeldet bleiben" unbedingt das Häckchen weglassen, dann funktionierts. Lassts Euch gut gehen. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr brav, vorbildlicher Patient. Hoffe für Euch alle, dass es voerst keine weiteren Patienten geben wird und es bei der Nr. 1 bleibt.
    Sonnige Grüsse und gute Heilung, Pia

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe sie auch die Hortensien und deine Bilder liebe ich auch.))
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Betty,

    zauberhafte farben , egal welches Stadium...

    Schick dir liebe Grüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Betty,
    hattest du schon immer einen Blog? Ich sehe ihn jetzt zum ersten Mal und wundere mich, dass ich ihn noch nicht hab abgespeichert. Werd ich gleich mal tun.

    Ganz traumhafte Bilder...die Verfärbung hast du ganz grandios eingefangen.

    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Betty, ich freue mich das es Deine Mann besser geht; ist er wieder zu Hause ? Alles Gute weiterhin ! Die Bilder Deiner Hortensie sind zu schön !Tolle Bilderstrecke. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Betty,
    ich war im Urlaub, darum lese ich erst jetzt das dein Mann wieder aus dem Krankenhaus ist - ein schönes Zeichen.
    Liebe Grüße an euch - wir freuen uns mit euch.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Betty!

    Ich freu mich riesig zu lesen, dass es deinem Mann endlich besser geht. Nach allem was er in letzter Zeit durchgemacht hat, ist es für ihn wahrscheilnich eine Wohltat endlich zu Hause zu sein, oder? Jetzt wird es bestimmt täglich bergauf gehen! :)

    Deine Hortensie ist überigens ein wahrer TRAUM! Ich hab mir jetzt ein paar Ableger gemacht, bin schon gespannt ob sie was werden! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Das zarte Rosé und das kräftige etwas später gefallen mir am Besten. Wundeschöne Hortensie. Viele liebe Grüße und ein wundeschönes Wochenende! Monka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Betty,

    ich mag Hortensien auch so gerne.
    Weiterhin gute Besserung an deinen Mann!.

    Herzliche Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Betty, es ist traumhaft!! Hortensien sind eine meiner Lieblingsblumen.... GLG colores

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Betty,
    Deine Hortensie ist super schön. Ich finds immer total spannend, wie sie sich mit jedem Blühstatus verändern. Fein, dass Du einen so vorbildlichen Patienten hast, der sich brav an alle Vorschriften hält. Gute Besserung weiterhin.
    Sie lieb gegrüßt von Bonnie

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie schön ist das Farbspiel von Deiner Hortensie! Ach Blumen sind wirklich etwas ganz was tolles - so viel Freude wie man damit haben kann!
    Alles Liebe!
    Eri

    AntwortenLöschen
  17. Hortensien liebe ich.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Da waren wir wohl gleichzeitig am schreiben...hihi...
    Jetzt weißt Du wann mein Abend anfängt ;o)
    Aber Dir geht es ja nicht anders...
    Du musst ja praktisch jetzt alles selbst bewältigen :o(
    Ich drück Dich nochmal ganz fest.
    Die liebsten Grüße,
    Nell

    AntwortenLöschen