Montag, 2. Mai 2011

Zum Muttertag...

... wünscht sich meine Mama heuer eine hübsche Vogeltränke für den Garten.

Da ich nach meinen Vorstellungen keine gefunden habe, war etwas Kreativität gefragt. Ich habe sie einfach selbst gemacht, da kam mir die elastische Terracotta-Schmuck-Keramik von CreaDirect gerade recht.

Ich habe einfach einen Abdruck einer großen Schale gemacht und im Backrohr ausgehärtet.
Dann noch zwei Vögelchen modelliert und angebracht, fertig, ging eigentlich ganz easy. Und nein, das wird nicht weiß lackeriert, denn meine Mama liebt Terrakotta. Aber vielleicht werde ich das Stück mal aus echter Keramik versuchen nachzuarbeiten, eine liebe Freundin hat nämlich ein Keramik-Studio.

20110325_28

20110325_30

Und dazu gibts noch eine kleines Gartenlicht und ein paar Dekostecker.

20110325_26

Jetzt kann ich nur mehr hoffen, dass ihr das alles gefällt, aber ich denke, das wird es.

Kommentare:

  1. Wunderschön!! Das gefällt bestimmt!

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Klasse. Und doch viel besser als irgend Etwas gekauftes.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. ein lacher! das kann ja nur eine sache von paar minuten sein!
    *ggggggg*
    oh betty, fantastisch!
    meine mum wär aus'm häuschen!
    liebe grüße
    steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Betty,

    wunderschön und gebastelt finde ich persönlich immer besser als gekauft.

    Liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  5. Wow - ich glaube da geht jedes Mutter auf. Soviel Mühe und so liebevoll gestaltet.
    Das hast du echt toll gemacht.
    Sei herzlich gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. ... ein supertolles Geschenk,
    liebe Betty,
    aber so mir nichts dir nichts ginge das bei mir ganz sicher nicht, und ob da beim Modellieren wirklich Vöglein entständen ist äußerst fraglich.
    Deine Mama freut sich bestimmt sehr,
    liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. WOW!!!! Soviel schöne Dinge. Die Vogeltränke ist ja sowas von schööön. Keine Frage, deine Mama wird sich 100%ig freuen.

    Vielen DANK auch für deine Hilfe bezüglich der Einstellung meiner Bilder.

    Einen lieben Gruß Kersitn

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful garden decoration, I lake it!
    Kisses and happy new week.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Betty,
    wunderschön ist Deine Vogeltränke geworden!!! Für Formgebung bin ich total unbegabt..."nur" zum Bemalen taugts :o)
    Vielen Dank für Deinen lieben Hinweis mit dem Header. Da ich immer über Firefox reingehe, ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Aber mein Schatz hat's gerichtet. Braucht den Header auch für DaWanda....Besser so, oder??
    Herliche Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Betty, Deine Mutter wird sich bestimmt riesig freuen. Die Sachen sind super schön geworden! Schöne Fotos. Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Betty,

    Du bist sehr kreativ: Sticken, nähen und jetzt auch noch so toll modellieren! Wunderschön ist sie geworden, Deinen Vogeltränke, wer könnte sich nicht darüber freuen, über solch liebevoll gemachte Geschenke. Liebste Herzensgrüße von Tini♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Betty
    Einfach wunderschön! Sooo super!
    Eine schöne und sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Betty
    Deine Beschreibung hört sich so locker und einfach an und dann sieht man so eine völlig profimässige Arbeit. Du bist unglaublich! Es sieht wunderhübsch aus, ganz liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Betty,

    du bist sooooooooo kreativ !!!

    Schaut toll aus und ist ja mit Herzblut auch gleich viel wertvoller als gekauft...da machst du sicher eine große Freude...

    Wünsch dir einen tolle Woche und schick liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Es ist nicht nur wunderschön anzusehen, allein schon die Idee berührt sie sicher bis ins Herz.
    Wundervoll, Du Künstlerin!
    Viele liebe Grüße und hab noch einen schönen Tag! Gabriella

    AntwortenLöschen
  16. Ich sag´s ja immer wieder, Du bist eine Künstlerin!!!!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. wow, betty, die ist wunderschön. bis eine echte künstlerin und einfallsreich! deine mama freut sich betimmt darüber - die tränbke ist wirklich herrlich!
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Binnenländerin ;)

    Da habe ich doch gleich mal bei Dir im Blog gestöbert- soooo viele schöne Sachen. Danke fürs Zeigen und Grüße von der Küste!

    Louise

    AntwortenLöschen
  19. Schön ist es bei Dir.
    sei herzlichst gegrüßt.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. ach, du bist schon ne künstlerin!! die vogeltränke ist total schön geworden und deine mama freut sich bestimmt wahnsinnig darüber!:-)

    glg, rebecca

    ps: wo bekommt man denn diese elastische schmuck keramik? und kann man die auch bemalen?

    AntwortenLöschen
  21. Oh, das ist ja eine schöne Idee mit der Vogeltränke! Vielen Dank auch für Dein liebes Kommentar bei mir.
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen