Samstag, 14. Mai 2011

mein lauschiges Plätzchen...

... in der Stadt.

Im Garten sind wir immer nur am Wochenende, unter der Woche wohnen wir ja mitten in der Stadt, allerdings in einem grünen Bezirk.
Seit dem Muttertag habe ich nun auf unserem Balkon ein lauschiges Plätzchen mit einem Liegestuhl. Die traumhafte Hortensie habe ich von meinem Schatz bekommen, für den Liegestuhl habe ich einen neuen Bezug genäht, im Original war er nämlich giftgrün.

20110514_35

20110514_36

20110512_69


Am Balkon haben wir Sonne bis 14 Uhr, eigentlich angenehm, weil wir danach in den heißen Sommerstunden Schatten haben. Hier ein paar Nachmittagsbilder.

20110514_18

20110514_20

Den Topf habe ich ganz frisch gestrichen und mit Schablone bearbeitet.

20110514_13

20110514_4

20110514_5

Heuer haben wir sogar Erdbeeren am Balkon und gestern abends durfte Dorian seine erste Erdbeere ernten.

20110514_17

Dann muss ich mich fast entschuldigen, dass ich die ganze Woche nicht zum Bloggen gekommen bin, sorry, ich habe irre viel um die Ohren.
Und nächste Woche wird es damit nicht besser, zumindest bis Mittwoch, da heißts bitte Daumen drücken, da habe ich eine Teilprüfung für die Erweiterung meines Gewerbes. Die nächsten Tage werde ich also meinen neuen Liegestuhl zum Lernen verwenden.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Betty!
    Wie schön es ist bei dir! Dein Balkon ist eine Entspannungsoase! Und alles in weiß gehalten. Sehr edel und total nach meinem Geschmack! :)
    Den Bezug hast toll gemacht, genauso wie der Blumentopf.

    Ich wünsche dir gutes Gelingen- ich halte dir die Daumen! Toi toi!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Betty, das sieht alles so schön aus ! Es passt so schön zusammen und der Liegestuhl ist ein Highlight. Ich wünsche Dir auch alles Gute für Deine Prüfung. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Einfach super schön meine Liebe..
    deine Bilder sind immer soooo proffesionell.. Ich liebe sie..
    *wink* Deine Susi

    AntwortenLöschen
  4. ein wunderschöner Platz hast du dir da erschaffen!
    Ich drücke dir die Daumen für deine Prüfung...

    Wünsch dir noch einen schönes Wochenende
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  5. Great photos!!!
    Have a nice weekend dear:)

    AntwortenLöschen
  6. ein guter ort zum lernen, alles gute!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Betty, Dein Balkon sieht sehr sehr gemütlich aus! Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Lernen! Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Betty
    Ganz hübsch sieht dein Balkon aus und....schon Erdbeeren? Toll, wie du den Liegestuhl neu bezogen hast. Ich drücke dir für den Mittwoch fest die Daumen, viel Glück, mit lieben Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Na, wenn sich da nicht gut lernen lässt. Dann ist das trockenste Thema schon nicht mehr soooo schlimm. Deine Oase ist wirklich wunderschön geworden und sieht richtig "traumhaft" aus. Viele Erholungs- und Gemütlichkeitsstunden, auf dem "Balkon"! ;-)
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur TRAUMHAFT!!!
    Du hast alles soooo liebevoll gestaltet ich würde deine Balkon sofort in Beschlag nehmen
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  11. Verrätst Du mir was das für eine Blume ist :) ?

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  12. boar ich muss wieder ins Bett - Hortensie steht ja nun auch da :) Äh wiedo ist die aber weiß und nicht blau

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Betty, die Bilder von Deinem Balkon sind wie immer wundervoll! Ich komm mal vorbei auf einen Kaffee, ok? Liebste Grüße! Eri

    AntwortenLöschen
  14. Wie gemütlich, liebe Betty, und das alles mitten in der Stadt! Da nimmt man gerne Platz! VLG und einen wunderschönen Sonntag wünscht dir Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Betty,
    ein wunderschönes Plätzchen hast Du! Das würde mir auch gefallen :-)!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Du hast Deinen Balkon wirklich in ein lauschiges Plätzchen verwandelt. Es sieht alles so wunderschön aus.
    Mir gefällt auch besonders der Blumentopf den du bemalt hast. Der ist Dir wirklich gelungen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Susann

    AntwortenLöschen
  17. hallo :)

    oh wie schön - so eine kleine oase ist wirklich gold wert!!

    deine bilder sind wunderschön, und der blumentopf gefällt mir ausgesprochen gut!

    glg aus graz
    salma

    AntwortenLöschen
  18. Die gestalltung deines Balkon ist dir sehr gut gelungen! Wirkt sehr gemütlich und lädt zum verweilen ein. Dein Liegestuhl gefällt mir in weiss ebenfalls sehr gut und der Topf, den du selbst bemalt und verziert hast ist ein Traum! Ich hoffe, du wirst dein lauschiges Plätzchen viel geniessen können und wünsche dir für deine Prüfung alles Gute!

    Liebs Grüessli melaby

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Betty,

    dein Balkon ist zauberhaft geworden. Verräts du mir wo du die wunderschöne Schablone her hast mit dem du deinen Topf verschönert hast?:-).
    GGLG aus Köln
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Sehr gemütlich hast es dir da gemacht! :-)
    Da lernt sich´s dann auch gleich viel leichter..sogar Vitamine hast in Griffweite. *g*
    Alles Gute für deine Teilprüfung!!

    GLG, Rebecca

    AntwortenLöschen
  21. So ein lauschiges Plätzchen ist doch was feines und mitten in der Stadt fast unbezahlbar.

    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Betty,
    na, das nenne ich mal ein gemütliches Plätzchen, super schön! Alles gute für Deine Prüfung, aber im Liegestuhl lernt es sich bestimmt wie von ganz allein... Viel liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  23. Vielen lieben Dank für die gedrückten Daumen wegen meiner Prüfung!

    @Kerstin
    Wegen der SChablone mail mich doch bitte an;-)

    +wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Betty,
    zuerst einmal drück' ich dir feste alle zehn Daumen für die Prüfung!
    Und dann hast du leider falschgeraten :) Das wird keine Patchworkdecke, nein nein, etwas gaaanz anderes, doch ich muss mich beeilen, bin arg im Zeitdruck (ein kleiner Hinweis ist meine Leserliste...)
    Schöne Fotos zeigst du und eine Erdbeere wie gemalt!
    Liebe Grüße kommen von Dana

    AntwortenLöschen
  25. Ach, herrlich ist es da bei dir! Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Betty,

    Dein schöner Balkon sieht sehr einladend aus, da möchte man direkt Platz nehmen. Hortensien sind meine absoluten Lieblingsblumen, ich habe sie in allen Farben und Arten im Garten. Ich wünsche Dir eine schöne Woche und drücke die Daumen für die Prüfung, viele liebe Herzensgrüße, Tini♥

    AntwortenLöschen