Mittwoch, 25. Mai 2011

have a break...

...dachte ich mir neulich nach einem mittelschweren Putzanfall. Seit über 2 Wochen stehen diese schönen Flaschen bei mir im Kühlschrank. Ich finde genial, wie die Firma diese gestylt hat, deswegen waren sie mir bis jetzt zu schade, um sie zu öffnen.

20110521_17


Aber Hitze & Durst haben mich dann doch verführt.
Und die beiden sehen nicht nur hübsch aus, der Inhalt schmeckt nochdazu wirklich köstlich! Allerdings darf man nicht nachlesen, was da alles drinnen ist *g* Das Glas habe ich letztens in einem Altwarengeschäft gefunden, mundgeblasen, von der ersten Glasmanufaktur der Welt. Zwei durften mit, für mehr war leider die Börse zu klein;-)

20110521_11


Aufgefrischt mit einer Zitrone vom eigenen Baum, das muss ich extra dazu sagen. Letzten Sommer hat er Früchte angesetzt, deswegen kam er diesen Winter ins Glashaus meines Schwiegerpapas und siehe da, nun können wir 'schon' die erste Zitrone ernten. 7 weitere hängen noch und warten auf mehr Sonnenschein.

20110521_14

Ich selbst habs ja nicht so mit Zitronen, vielleicht mal eine im Eistee, oder noch besser im Eiscremesoda - hier mit Kirschensorbet. Ich gebe zu, das mag ich sehr. Aber sonst scheue ich die sauren Früchte.

20110523_15


Aber meine Jungs sind alle ganz narrisch nach Zitronen, die müssen noch nicht mal die Augen zusammen kneifen!

20110521_27


Morgen gibts mal wieder was Kulinarisches.

Sagt Mal, habe ihr momentan auch so oft Probleme mit Einloggen im eigenen und Kommentare schreiben in einem anderen Blog?
Ich dachte eigentlich, dass das wohl ein Blogger Problem ist. Aber wie ich eben feststellen musste, ist Blogger wohl gar nicht schuld. Mit Opera kann ich mich problemlos anmelden und auch überall wie immer kommentieren. Dumme Sache das. Wie erzähl man den Leuten von Windows, dass ihr Explorer da Mätzchen macht?

Kommentare:

  1. Hu hu Betty,
    endlich kann ich die mal wieder ein paar Worte schreiben, es ist soooo ätz.... - egal, so ein erfrischendes Getränk wäre jetzt gerade recht, mein Gott sind die Flaschen klasse! :O)
    Ich habe auch von Freud und Leid bei euch gelesen, was mich sehr traurig gestimmt hat, aber leider konnte ich ja nichts dazu dalassen.
    Sei liebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. grias di, anonymus... ich nehm deine kommentare aber auch gaaaanz anonym an und freu mich drüber ;-)

    die flaschen.... wow... bitte, wo kriegt man sowas??

    liebe grüße von nora (die dein mail immer noch nicht beantwortet hat!! schande über sie...)

    AntwortenLöschen
  3. Die Flaschen sind wirklich schön, aber lies auf keinen Fall die Zusammensetzung.

    AntwortenLöschen
  4. Das sollte sich entspannen und genießen.
    Schöne Fotos!
    Einen schönen Abend und einen herzlichen Gruß aus der Kroatien:)

    AntwortenLöschen
  5. irgendwie bin ich hier in deinem blog gelandet, diese flaschen hab ich auch gekauft und sie sind mir auch zu schade zum öffnen, im moment sind sie deko!!!
    ich habe schon bei meheren gelesen, daß sie probleme haben, einen kommentar zu schreiben, ich hoffe, meiner kommt bei dir an, glg, angie

    AntwortenLöschen
  6. die Flaschen schaun echt chic aus!
    und mir gehts auch so mit dem einloggen, oft kann ich gar keine kommentare schreiben. sehr ärgerlich.

    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. ...es wäre auch echt schade, diese wunderschönen Äuglein zuzukneifen- was für ein Foto!!!
    Habe nur manchmal das Problem, wenn ich einen Kommentar schreibe, dass nicht mein Profil und Name erscheint sondern anonym- aberr das scheint bei Dir ja auch vorzukommen...
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Flaschen. Und ein toller Blog mit vielen schönen sachen :-)
    Und es sind einige die Probleme beim Kommentieren haben,ich kam heute auch fast nirgends rein. Und ich bin mit Chrome unterwegs.
    Einen schönen Abend noch

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Betty, ach nun weiss ich ach warum ich problemlos!! kommentieren kann, ich benutze Opera!
    Eigentlich bin ich ja meist mit Firefox unterwegs, aber mein Sohn hat ihn nicht hierdrauf gespeichert, sodass mir nur Opera oder Internet Explorer bleibt!
    Toll deine eigene Zitronenernte, das ist doch wirklich was besonderes :))
    Diese Flaschen sind aber auch wirklich toll anzusehen.
    Dir och ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. ja, die Probleme scheinen momentan mehrere Blogger zu haben. Ich manchmal, wenn ich einen Kommentar hinterlassen möchte, aber wenn ich zweimal auf "Kommentar" klicke, funktioniert es dann beim zweiten Mal. Der Eistee ist klasse, wobei ich mehr auf die Flaschen stehe als auf den Inhalt. Meine Tochter liebt ihn!!! Sehr schön als Deko. Deine Fotos sind wunderschön!!! Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  11. ja Probleme habe ich auch, läuft nicht so gut das bloggen.
    Ich bin mir nicht sicher, dafür bin ich zu neu, aber ich habe versucht einen Kommentar bei "Liebesbotschaft" zu schreiben. Das ging nicht. Dort hatte Ich aber eher den Eindruck, dass da nicht jeder schreiben darf, da wird aussortiert, nur das gute kommt ins Töpfchen. Zählt nur das was sie für gut hält. Da kann der Blogger wohl nicht für.
    Virtuell gibt´s halt immer mal Probleme. Dich um´s kochen nicht beneidend, grüsst ganz lieb Pia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Betty
    Wunderschön sind Deine Flaschen! Mit Deinen tollen Bildern kommt so richtig Sommerfrische auf! Wunderschön!
    Hab eine schöne Restwoche und sei ganz lieb gegrüsst Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Vor diesen Flaschen stand ich gestern auch, gibt es ja auch in Dosenversion. Aber da ich mich für den Inhalt nicht wirklich begeistern konnte ließ ich sie stehen, nahm dafür eine 70er Jahre Cappu-Dose mit Inhalt mit ;-)
    Probleme mit kommentieren hab ich auch, bin allerdings mit Firefox unterwegs!
    Und bei den Zitronen saß ich ja schon hier und mir kniff sich automatisch das Gesicht zusammen*lach, aber schön wenn man eigene Ernte hat! Ich freu mich auch schon auf zahlreiche Obstsorten hier.

    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. eigene zitronen ernten, wie genial! cedric würde sie auch alle so essen, er liebt sie ebenso wie deine jungs ;)
    und...zu window sag ich besser nix, ich vermisse sooooooooooooooo sehr mein äpfelchen!!! schluchz! liebe grüße, sylvie

    AntwortenLöschen
  15. ich habe auch so eine mintgrüne flasche bereits geleert...und weil sie so schön ist, benutze ich sie als vase...lg aus leipzig

    AntwortenLöschen
  16. schöne Bilder und schöne Flaschen - die gibts bei mir nicht, ist hier warscheinlich doch zu sehr dörflich ;o) Ich hab auch totale Probleme mit dem Kommentieren - es geht manchmal und manchmal nur anonym... es nervt auf jeden Fall - liebe Grüße von Annett von Sonnenschein

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Betty,

    ich kan auch nicht so kommentieren wie ich will...du wirst lachen, auch ich hab mich in diese Flaschen verliebt ...zu schön !!! Und die Gläser...toll, mag ich auch total...du hast Recht, ein break sollte drinnen sein...

    Ganz viele GRüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen