Freitag, 20. Mai 2011

Ablenkung...

... war gestern und heute gefragt.

Kurzerhand habe ich für den Frechverlag gestern noch vier Anleitungen gemacht, da wird sich alles um diesen Stil hier drehen. Dafür habe ich das Wohnzimmer umgestellt - als ich dann fertig war, war das Licht allerdings auch weg. Egal. Details dazu gibts nächste Woche, dann gehen sie nämlich beim Frechverlag online.

DSC_9094


Und heute war ich spontan mit der Schule auf einem Ausflug und bis jetzt auf Achse.
Während ich darauf wartete, dass es losgeht, habe ich ein paar Bilder vom Schulgelände gemacht, dort bin ich jetzt übrigens Haus & Hoffotograf ;-)

In diesem Gebäude, einst zu privaten Zwecken von Kaiser Franz Josef genutzt, ist heute die Volksschule der WSK untergebracht.
In Tristans Klasse kommt man genau durch die großen Flügeltüren. Der Blickwinkel kam zustande, weil ich das eine parkende Auto nicht mit auf den Bilder haben wollte ;-)

20110520_14

20110520_10

Auf der anderen Seite, hier ein Flügel des Palais', da sind Gymnasium und die Chöre untergebracht.

20110520_15


Der ganze Schulkomplex, inklusive Kindergarten (weiter rechts im Bild), steht in einer riesigen Parkanlage, mit wunderschön angelegtem Garten und diversen Sportmöglichkeiten für die Kinder.

20110520_218

20110520_8

20110520_17

20110520_16

Unsere Jungs waren heute morgens leider noch sehr müde, ein aufgeweckteres Bild war nicht und nicht möglich ;-) Aber heute hatten sie alle ihre WSK Leibchen an, das musste ich einfach festhalten.

20110520_1

Jeden Tag ist es wirklich wundervoll, auf dieses Schulgelände, mitten in Wien zu fahren, eine kleine Oase, einfach traumhaft. Und wir, vorallem unsere Kinder, finden sie 'innen' genauso genial, damit ist auch das Lehrkollegium, die Betreuung und einfach die ganze Atmosphäre gemeint.




Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme, ich seid echt umwerfend!
Auch in der Schule waren die Reaktionen unglaublich. Wir haben den kleinen Kerl in der Nähe der Platane begraben, aus der er gefallen ist. Und die Volksschulkinder haben das Grab richtig geschmückt, ich war zu tiefst gerührt.

Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochende!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Betty,
    die Schule Deiner Kinder ist ein Traum! Wunderschön, diese Weite und Freiheit und das Grün drumherum.

    Deine 3 Burschen sind einfach zum Liebhaben!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein traumhaftes Wochenende!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Betty,
    ist das eine schöne Schule! Wäre auch mal ein Sightseeing wert, wenn ich das nächste mal in Wien bin!
    Dein 3 sind so süss und hübsch!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes WE
    viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Absolut ..eine kleine Oase ...;) ich wünschte wir hätten hier mehr davon ..lgtani

    AntwortenLöschen
  4. Great shots and very cute kids!
    I wish you a nice and pleasant weekend,kisses:)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Haus & Hoffotografin,

    der Titel gefällt m ir...sorry , ich lese erst jetzt , dass euer Schützling gestorben ist...tut mir so leid, wo du doch so bemüht warst...!
    Zu diesm Schulgelände , da braucht man nix sagen, das ist ja echt ein Traum, da wäre ich auch gerne zur Schule gegangen...Dein Thema vom ersten Bild ist " Rosen" ?
    Wenn du magst, ich hab eine rosige Verlosung...

    SAchick dir liebe Grüße und wünsch dir und den goldigen Jungs ein schönes WE ,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Betty,
    was ist das für eine unglaublich schöne Schule - ich hoffe von innen und den Lehrern ist sie genauso toll.
    Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, daß euch über die Trauer hinweg hilft.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. wahnsinn, die schule sieht traumhaft aus! :)

    und auch dein erstes zimmer-bild ist wunderschön!

    ich finds super, dass ihr den vogel begraben habt und sich die kinder so verabschieden konnten...

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Betty,
    ich finde es klasse, wenn Eltern und Kindern gleichermaßen die Schule gefällt! Bei unserer Grundschule haben wir auch viele Wahlmöglichkeiten, nur leider nicht beim Gymnasium... :o( Da gibts nur eins und zwar ein städtisches...
    Dein umgestelltes Wo-Zi finde ich traumhaft schön!
    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. What a treat it must be to go to a beautiful school like that. I've never ever seen something like it and in such lovely surroundings too. Wow!
    I only now read your posts about the little bird. What a pity he didn't make it but you really gave him a warm loving home and did the best you could. Nature can be hard sometimes.
    Bye,
    have a good weekend,
    Marian

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Betty, die Schule ist traumhaft, fern ab von Stress und Hektik (so wie es durch die Fotos herüber kommt). Das tut den Kindern bestimmt gut! Wenn ich da an die Schule meiner Tochter denke - mitten in der Stadt und viel Beton..... Das Foto von Deinen Kleinen ist klasse!!! Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Betty,

    eine wirkliche tolle Schule, da gehen die Kinder bestimmt gern hin.
    Die drei kleinen Kerle auf dem Bild find ich zum knuddeln, besonders die beiden Kleinen sehen so knuffig aus.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  12. hey du,

    haben grad über dich gesprochen ;-) ... ich war bei meinen freunden und da ist grad der große von der schule heimgekommen, ich hab ihn gefragt, ob er tristan kennt... ;-)

    die schule ist wirklich ein traum, hab sie auch noch nie gesehen, die wär wirklich mal einen ausflug wert!

    welche anleitungen hast du denn gemacht? das hab ich nicht ganz verstanden....

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Betty,

    ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein zauberhaftes Wochenende.

    Das Schulgebäude und der Park sind wirklich ein Traum.
    Solch ein wunderschöne Schule hab ich noch nie gesehen.

    Ich selber habe als Kind immer die Hanni und Nanni Bücher verschlungen und in meiner Fantasie sah das Internat genau so aus *schmunzel.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  14. was für eine tolle schul*oase ist bei euch!! wundervoll ! und deine jungs auf dem foto sind wieder mal einfach unschlagbar süss!!!
    die rührende geschichte mit eurem piepmatz habe ich erst jetzt lesen können, so rührend das ganze !
    ich melde mich auch bald wegen der webseite, ist auch bei uns im moment ein bisschen viel..

    viele liebe herzensgrüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  15. Ach, liebe Bettty,
    Jetzt habe ich wieder so viel bei Dir verpasst....
    Erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Ich finde es ganz toll das Du Deinen Meisterfotografen machst (schäm, habe ich gar nicht mitbekommen)! Und ums Vöglein tut es mir sehr leid....
    Ich hab mal änliches erlebt und war auch sehr traurig das ich es nicht geschafft hab die Taube, trotz intensiver Bemühungen, zu retten.
    Viele, liebe Grüße,
    Lena
    p.s. Boah, die HAMMER Augen von Deinen Buben faszinieren mich immer wieder!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Betty,

    Deine 3 kids sind wirkliche Zuckermäuse, so süüüüss sehen sie aus und die Augenfarbe.... der Hammer!
    Ich finde Eure Schule toll, richtig schön nostalgisch, und wenn dann auch noch der Inhalt hinter der Fassade stimmt-toll! Die Fassade unsere Schule ist leider nicht so dolle (60er Jahre), aber der Inhalt stimmt! Ich wünsche Dir eine tolle Woche, ganz viele liebe Herzensgrüße, Tini♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Betty,
    deine drei Kids sind einfach goldig (obwohl sie das bestimmt nicht gerne hören ;-))) ) und die Schule ist der Oberhammer! Bin gerade aus dem Staunen nicht heraus gekommen. GLG Yvonne

    AntwortenLöschen