Dienstag, 5. April 2011

Take some tea - with give away

Ich bin leidenschaftlicher Teetrinker. Nicht nur in der kalten Jahreszeit.
Meinen Morgen beginne ich mit eine üppigen Tasse Schwarztee, gleichzeitig brühe ich mir jeden Tag fast 2 Liter Früchtetee, den ich dann kalt über den Tag verteilt trinke. Mit Kaffee beginne ich dann erst vormittags, dafür dann gleich mehrere Tassen;-)

Heute gibt es hier eine passende Verlosung dazu. Al von All Tea Towels aus Großbritanien steht dafür als Sponsor zur Verfügung.

Die Gewinnerin darf sich einer der geblümten Tea-Towels aussuchen.
Dafür brauchts nur einen Kommentar, mit oder ohne eigenem Blog, und dem Lieblingsstück, das euch bei Al am besten gefällt, also seht euch dort gut um. Die Verlosung läuft bis 10.4.2011.
Viel Glück!

Wer mag kann sich meinen Banner aus meiner rechten Widgetleiste mitnehmen.

20110405_5

20110405_6

Die Tea-Towel mit den alten Kannen bleibt bei mir, Al hat sie mir geschenkt, Dankeschön dafür Al!

Diese passt nämlich ganz wundervoll zu meinen alten Teekannen, dem Zuckerschälchen und Milchkännchen. Das sind Erinnerungsstücke an meine Gouvernante, die schon das Kindermädchen meiner Mutter war! In ihren ganz jungen Jahren diente sie unserer letzten österreichischen Kaiserin noch als Kammerzofe! Fräuli, wie wir sie liebevoll nannten, war eine ganz besonderere Persönlichkeit. Ich habe sie abgöttisch geliebt und erinnere mich wirklich sehr gerne an sie, sie hat mir so viel gegeben und beigebracht, auch Dinge, die ich heute an meine Kinder weiter gebe. Bis zum Schluß, sie wurde über 100!, war sie ganz klar Kaisertreu. Das habe auch ich immer zu spüren bekommen, das erste Kinderlied, das sie mir damals beibrachte, war nicht 'Alle meine Entlein' oder 'Hänschen Klein' sondern unsere alte Kaiserhymne. Fräuli war, als sie meine Gouvernante war, schon nicht mehr die Jüngste, sie wurde 1889 in Wien geboren! Ihr könnt euch also ungefähr vorstellen, wie alt die Kännchen sind, die sind nämlich aus ihrem Familienbesitz. Und deshalb werden sie auch nicht gesilbert, ich mag sie so viel lieber.

20110405_11

20110405_10


There's a giveaway sponsored from Al from Al tea towels.co.uk

Just leave a comment with your favorite tea-towel from Al and you can win one of the flower printed tea-towel. Good Luck!

Kommentare:

  1. Liebe Betty!
    Mir gefällt am besten das ´a nice cup of tea retro tea towel`.
    l.g. und mach weiter so, dein blog ist wunderschön und interessant.
    l.g. Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Betty,
    eben habe ich in meiner Sidebar deinen neuen Post entdeckt und bin den englischen Rosen gefolgt.
    Alle drei sind wunderschön, das mit den englischen Rosen ist aber am Schönsten.
    Es ist serh schön, wie du von deiner Gouvernante sprichst. So liebevoll. Ich würde die Kannen auch nicht hergeben.
    Liebe Grüße und mir viel Glück,
    Lali

    AntwortenLöschen
  3. Wenn die Teekanne singt....
    Wundervolle Erinnerungsstücke die würde ich auch niemals hergeben! Mir gefällt das mit den rosa-pink Rosen am besten ;-)) GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  4. sehr serh gerne nehme ich Teil! Die mit Bluemn ist traumhaft!!! Fingers crossed also!!!GLG colores

    AntwortenLöschen
  5. oh.... kreisch!! da möcht ich bitte gerne mein glück versuchen - das ist ein tolles giveaway!!! wunderschön! :-)

    einen lieben gruß aus dem sonnigen aber kalten NÖ!

    nora

    AntwortenLöschen
  6. huhu ;)

    also, wer bei so einer klassen verlosung net mitmacht, ist ja wohl selber schuld *gg*

    ICH mach jedenfalls mit - die tea towels ("g'schirrhangerl" ist ja unter ihrer würde ;-)) sind soooooo süß :) ich find übrigens alle gleich schön, mir wärs egal, welches ich gewinnen würd...

    die geschichte mit deiner gouvernante find ich übrigens super!!! :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Betty,

    auch mein (Arbeits)Tag beginnt mit einer Tasse schwarzem Tee (englisch mit Milch). Kaffee trinke ich nämlich überhaupt nicht.

    Diese tollen Handtücher kannte ich noch gar nicht und habe zwei gefunden, die ich großartig finde:

    - (als Pferdefreundin natürlich) Horse Colours and Marking Tea Towel

    - und im Frühling passt Bluebell, Crosus & Iris RHS Spring Flowers Linen Tea Towel (Mensch ist das ein langer Titel)

    Eine Gouvernante hatte ich nicht, fand aber die Geschichten meiner Großmutter von den alten Zeiten auch immer besonders interessant.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Betty,

    die Geschichte deiner Gouvernante ist so lieb...und die Kannen sind sooo herrlich nostalgisch, tolle Erinnerungsstücke !!!!!!!
    Und wunderschöne Handtücher, würde mein Glück gerne versuchen, aber ich war ja bei deinem letzten Giveaway schon die Glückliche...überigens heute gibts den Post zu deinem schönen Häkelei...
    Und Tee begleitet mich auch durch den Tag, o.k. eine Tasse Kaffe zwischendurch darfs auch sein....

    Schick` die viele Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Betty,
    eine tolle Verlosung! Mir gefällt das mit den rosa-pinken Blümchen. Die Teekannen sind klasse, deine Fotos spitze und deine Geschichte so niedlich, man kann sich gar nicht vorstellen, dass unsere Generation noch eine Gouvernante hatte. Wie im Märchen.
    GGLG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Betty...
    dein Post ist ja ein Traum.Mir gefällt das ganz rects am besten. Ich mache natürlich super gerne bei deinem Giveaway mit und dein Bild hab ich mir auch schon geholt. Deine Geschichte ist sooooooooo schön und deine Bilder auch.

    Ich drück dich..., Bettina

    AntwortenLöschen
  11. eine schöne Verlosung, bei der ich gerne dabei bin. Mir gefällt am besten "Colourful Kaleidoscope Cotton Tea Towel" weil das so schön bunt ist und gut zum Frühling passt.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Betty,
    die Kannen sind ja wunderschön! Die könnten bestimmt viele spannende Geschichten erzählen. Und das Tuch (gefällt mir auch super gut) passt wirklich ausgezeichnet dazu.
    Ich versuche mein Glück- was sollst`s! :)

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  13. I really like your towels and teapots, beautiful dear Betty!
    Pleasant Wednesday and greetings:)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Betty,
    schon alleine das Wort "Gouvernante" ist köstlich - ich kenne es eigentlich nur aus dem Heidi Buch.
    Deine Bilder mit den alten Teekannen sind bezaubernd. Ich habe gerne auf dem Blog von "Al tea towels" geblättert. Mein absolutes Lieblings Tücherl ist das "Greengate Tea Towel - Lina Red Daisies"
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Oh die Tücher sind wunderschön, da mache ich gerne mit.
    Hach, es immer wieder schön, deine Posts zu lesen.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Betty,

    am liebsten hätte ich ja auch das Tuch mit den alten Teekannen. Victoria Rose Flowers finde ich auch ganz schön, und mein Sohn bekäme das mit der Titanic drauf. Also, wenn ich gewinnen sollte, müsste ich gleich noch ne Zusatzbestellung aufgeben.

    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Die Tücher sind wunderschön, da mache ich gerne mit bei der Verlosung!
    Liebe Grüsse
    Bitty

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Grüsse nach Wien

    na dann versuch ich doch auch mal mein Glück. Mir gefällt das Bovril Bringing Home am besten.
    Bin grad am versuchen Gänseeier nach Ihrem DIY zu umhäckeln. Hut ab vor Ihrer Geduld.

    Liebe Grüsse aus Luzern

    Gabriela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Betty,
    die "all-tea-towel" Seite ist ja super. Mir gefallen die Nostalgischen mit den witzigen Sprüchen am Besten: "Both of us can´t look goot at the same time... it´s me or the house!"
    Liebe Grüße aus Linz
    Tamara

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Betty,
    oh, ich liebe Tee, am liebsten im Winter, wenn ich nachmittags nach Hause komme, und ich in Ruhe ein Tässchen genießen kann.
    Deinen Erinnerungsstücke sind so bezaubernd, da passt natürlich das schöne Geschirrtuch mit den Kannen super dazu...
    Vielen Dank für so ein tolles Giveaway, da mache ich super gern mit!
    Viele herzliche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,
    was für eine tolle Seite! Und einladend gemütlich! Es gibt doch nichts schöneres, als eine Tasse Tee oder Kaffee bei einem schönen Buch oder Handarbeitsstück!
    Ich habe natürlich gleich mal gestöbert und finde das "Black And White Cat Linen Tea Towel" am schönsten. Die Katze sieht aus wie eine Mischung der Zeichnungen meiner beiden Katzendamen Momo und Flash. Ich finde deine Seite echt gelungen.

    Liebste Grüße
    Del

    AntwortenLöschen
  22. Oh, bitte ich mag auch mitspielen!!

    Bussi Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    ich bin auch leidenschaftliche Tee-Trinkerin und habe mich sofort in das rechte tea-towell verliebt! Meine Oma hatte mal eine Schürze, die aus ähnlichem Stoff genäht war. Also wecken die Tücher bei uns beiden Erinnerungen"""

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Betty,
    das ist ja genial! Hier geht auch nichts ohne einen "cup of tea with milk"... und ich sammle leidenschaftliche schöne teatowels...
    Am besten gefallen mir das "Country Flowers Linen" und das "British Bobbies" Towel - wobei, am aktuellsten wären ja jetzt die Royal Wedding tea towels...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Betty,
    wow, was hast du dir denn da tolles ausgedacht?
    Da kann man sich ja gar nicht enscheiden... Besonders schön finde ich University of Oxford Water Gladiolus Tea Towel.
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Betty! Was für eine tolle Erinnerung teilst du mit uns! Das ist echt etwas ganz Besonderes. Und so ein schönes Giveaway! Also, die Tea Towels finde ich fast alle wundervoll, aber ich würde mir das "A nice cup of Tea Retro Tea Towel aussuchen! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  27. liebe betty,
    nur kurz ;)
    ich bin total verliebt in deine teekannen!!! und die verlosung ist prima, ich würde mir ja das rechte tuch mit den rosen aussuchen ,würde sooooo gut in meine neue küche passen, die wird morgen hoffentlich endlich fertig ;)
    und...internet bekomme ich dann auch, wenn alles klappt ;)

    herzallerliebste grüße an dich,
    sylvie
    (ich trinke übrigens 2 kannen roibushtee am tag ;)

    AntwortenLöschen
  28. wunderschön! hier in irland gehören natürlich auch immer ein paar gepflegte tea towels in die küche. ich liebe sie, auch wenn ich fast nur rooibush-tee trinke, african spice von der yogi-tee-firma. mit etwas rahm und honig fast wie eine tafel schokolade....

    AntwortenLöschen
  29. Zufällig bin ich hier gelandet und begeistert.
    Ich werde dich verlinken, wenn ich darf und mich jetzt öfters melden.
    Lieber Gruß aus dem Westerwald
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Oh, dann trinkst Du Tee also genauso gern wie ich - der Morgen beginnt auch bei mir mit einer Riesentasse schwarzem Tee mit Milch, bitteschön :)

    Ich hab mich jetzt mal umgeschaut - am besten gefällt mir das "A Taste Of Honey Cotton Tea Towel" und bei den Deinigen wäre es das Rosige ganz rechts!

    Lg, Karin!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Betty, zauberhaft dein Blog, genau wie die Tücher. Alle sind soooo schön,da mag ich mich noch nicht festlegen.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Betty, zauberhaft dein Blog, genau wie die Tücher. Alle sind soooo schön,da mag ich mich noch nicht festlegen.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Betty,

    so eine schöne Verlosung hast Du gestartet, ich war gleich mal stöbern und mir gefällt am Besten das "Flower Etchings Royal Horticultural Society Linen Tea Towel" (was für ein langer Name, das ging nur mit copy/paste;-). Die Seite ist klasse und ich habe sie schon verlinkt.
    Die Geschichte über Deine Gouvernante klingt ja sehr interessant.. war sicher eine tolle Erfahrung für Dich. Liebste Grüße nach Wien von Tini Herzstückchen ..♥..

    AntwortenLöschen
  34. Oh ja, da will ich nicht fehlen!
    Schau mal bei mir im Lupinus Salon vorbei, da gibt es zum 1. bloggeburtstag auch gerade eine Verlosung!

    Liebe Grüße sendet Dir Therés

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Betty!

    Danke für diese schöne Verlosung!Manche dieser Tücher wären es wert eingerahmt zu werden. Allerdings musste ich doch über das William-und-Kate-Tuch schmunzeln. Das Rosentuch rechts in Rot auf deinem Foto gefällt mir am Besten.

    LG Raphaele

    AntwortenLöschen
  36. •✿•ڿڰۣ✿.•✿•ڿڰۣ✿.•✿•ڿڰۣ✿.•✿•
    Die Sonne lacht,
    die Blümchen sprießen,
    Ostern ist bald da
    und lässt dich lieb grüßen ;-)
    Liebe Betty,
    herzlichen Glückwunsch und lieben Dank für diesen tollen Blog! Da musst ich nicht nur ins Lostöpfchen, sondern auch gleich auf die Leseliste hüpfen ;-)
    Mir gefällt das Spring towel aud den Four Seasons ganz besonders...
    Herzlichst
    tüftelchen
    •✿•ڿڰۣ✿.•✿•ڿڰۣ✿.•✿•ڿڰۣ✿.•✿•

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Betty, eine schöne Idee, ein Tea Towel nach Wunsch zu verlosen. Mein Lieblingsstück ist Rose Collection Tea Towel. Herzliche Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Betty,
    glücklicherweise bin ich noch auf dem letzten Drücker bei dir gelandet und freu mich diebisch, dass ich bei der schönen Verlosung mitmachen darf :))
    Mir gefällt am besten "Victoria Rose Flowers", das ist zugleich auch das dritte auf deinem Bild. Ich schicke dir liebe Grüße!
    die Dana vom Pünktchenglück

    AntwortenLöschen
  39. purchase backlinks latest seo backlink service backlink building

    AntwortenLöschen