Montag, 18. April 2011

Etwas Osterdeko...

... hat nun auch endlich Einzug gehalten.
Mit den Jungs möchte ich diese Woche noch ein bisserl was machen, mal sehen, was sich noch ausgeht, es ist so herrliches Wetter, dass wir hauptsächlich im Freien sein werden.

Mein Osterstrauß ist heuer eher klein gehalten. Darauf tummeln sich ein paar ganz alte Ostereier und ein paar Locheier, die ich besonders mag.

20110417_8

Leider hab ich von diesen Kätzchen nicht mehr genommen, sie sind so ganz anders.

20110418_2

20110411_14

Und dieser Meister Lampe musste letztens einfach mit aus der Auslage eines Shops.

20110411_4

Im weißen Tragerl stecken ein paar Terracottaeier.

20110418_1

20110411_5

20110411_12

Ich habe heuer sehr viele Gänseeier umhäkelt, verschenkt, verlost und sogar verschickt. Im Kühlschrank würden weitere 16 Gänseeier auf eine weitere Bestimmung warten, naja dann halt nächtes Jahr.

Dieses umhäkelte Gänseei bleibt allerdings bei mir, das habe ich schon seit Jahren.

20110411_15

Ach und ganz vergessen: Ich bin seit kurzem Online-Autor bei Topp-Kreativ.de
Wer also vielleicht noch ein paar Idee sucht, der findet sie ja vielleicht dort;-) Meine Hasenkissen z.B. oder auch die schnellen Aufhänger für den Osterstrauß.

Die Seite von Topp-Kreativ ist irrsinnig umfangreich, da kann man etliche Stunden lang schmöckern und sich inspirieren lassen;-) Viel Spaß dabei.

Kommentare:

  1. Wow, das haut selbst mich den Osterdekomuffel um. Die Eier sind ja der Wahnsinn. Die bemalten Eier sind so zart und die Locheier, wunderschön.
    Das umhäckelte Gänseei ist wirklich zauberhaft!
    Ich werd wohl doch noch dekorieren:-)

    Ganz liebe Grüße Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Die Eierbemusterung finde ich einmalig. Hat das eine Ei wirklich Löcher (wie bei der Weißstickerei)?

    Ich habe es dieses Jahr leider nicht geschafft, Gänseeier nach deiner Vorlage zu umhäkeln...

    AntwortenLöschen
  3. Toc Toc! Ich hereinkommen? Hallo, ich bin der Gilde. Ich ging auf den Besuch gemacht zu meinem Blog bedanken. Ihre Eier sind sehr schön. Ich liebe die eine unter der Glasglocke. Grüße Gilda
    P.S.
    Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch, aber seit ich zurück kam, um in Italien zu leben, habe ich keine Möglichkeit, es oft zu sprechen

    AntwortenLöschen
  4. Die Locheier sind ja ganz was Besonderes! Sehr, sehr schön!
    Weißt du zufällig, womit die weiß bemalt wurden?

    LG Suserl

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Betty,
    dieser Hase ist ja wohl die Krönung. Wie der Hase aus dem wunderschönen Buch "Weisst du eigentlich wie lieb ich dich hab?"! Und dann sitzt er da bei dir und bewacht das wunderschöne Häkel-Ei!
    Du hast mehr Deko als wir zur Zeit!! Na, in einer ruhigen Stunde plündere ich die Osterkisten!
    Bis dahin
    einen lieben Gruß und habt eine schöne Osterwoche
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Betty!

    Eine sehr schöne Deko.

    Ich hoffe, das mein Tauschpäckchen inzwischen bei dir angekommen ist.
    Am 11.04. habe ich erst eine Mail bekommen...das Päckchen wurde wohl erst jetzt verschickt (vielleicht war nicht alles vorrätig???).
    Entschuldige bitte!

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne deko.
    Liebe GrüBe,
    Marja

    AntwortenLöschen
  8. hach, ist der hase schöööööön !! und die locheier klare favoriten, sowas feines und zartes ! WUNDERSCHÖNE OSTERDEKO hast du gezaubert !!
    ich wünsche euch tolle ferien und wundervolle ostertage !
    viele liebe grüße
    barbora
    p.s. muss die daten zu der webseite erst suchen, melde mich aber noch..

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Betty,
    guck doch mal auf meinen Blog!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  10. ....und schreib mir bitte Deine Adresse:
    info at quiltatelier-dehrberg.de
    Danke!
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für Deine lieben Worte, liebe Betty!
    Wunderschöne Osterdeko hast Du arrangiert.
    Meine Osterdeko muß ich heute noch zusammen suchen. Sie liegen irgendwo im Karton. ;o)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Betty,

    ohh, sind die Locheier edel !!!
    Und der Hase total süß !!!!
    Dein Häkelei kam heute noch nachträglich auf den Tisch ( auf dem Foto ist es leider noch nicht...) und meine Freunde waren ganz begeistert !!!
    Die Kreativseit werde ich in jedem Fall mal besuchen !!!

    Schick dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Betty, wunderschön Deine Osterdeko; das Häkelei ist ein Traum ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön ist Deine Osterdeko! Deine Eier im Strauch sind ja allerliebst und das umhäkelte Ei - ein Traum!
    Liebe Grüße von Tanja, die herzlich für die lieben Worte dankt.

    AntwortenLöschen
  15. Die gehäkelten Eier sind echt der Hammer, die Locheier hab ich auch noch nie gesehen.
    Hab mich auf der Kreativseite mal umgeschaut, werd ich mir morgen gleich mal ausdrucken die Vorlagen,die Kissen werd ich heuer nicht mehr schaffen aber die Anhänger reizen mich.
    Find ich super, daß du uns die Anleitungen zur Verfügung stellst.
    glg Rose

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Betty, wahnsinn, für mich bist Du eine Künstlerin. Wirklich wahr! Und mich wundert das gar nicht, dass Du bei Topp-Online Moderatorin bist, wer könnte das besser als Du?
    Wir wollten übrigens am Freitag nach Wien, aber jetzt ist was dazwischengekommen - leider!!!!
    viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Betty, danke für Deine Besuch bei mir... nun bin ich hier, wunderschön hast Du es hier :) werde mich erstmal ein wenig umschauen. DANKE für Deine lieben Worte zu meiner Collage !!!

    Einen schönen Abend noch, HERZensgrüße woman

    AntwortenLöschen
  18. Dear Betty,

    Your Easter decorations are so pretty, as well as your beautiful photography!

    I hope you have a lovely Easter week!

    Best wishes,
    Jo

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Betty
    Ahhh, ohhhhh, mehr kann ich fast nicht sagen, die Osterdeko ist total schön. Du bist so unglaublich kreativ! Ich staune immer wieder. Eigentlich wollte ich auch so ein Ei umhäkeln, aber schon bald ist Ostern und ich habe es noch nicht geschafft, was wohl soviel heisst wie: "nächstes Jahr .....vielleicht" ;-). Ich werde die Seite von Topp-Kreativ nun sofort begutachten. ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit viel Freude, sei lieb gegrüsst Barbara

    AntwortenLöschen
  20. danke für die schönen bilder:-))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  21. na so hübsch alles!!! da komme ich gleich in osterstimmung! heute radeln wir mal in die city, muß noch mein gewerbe ummelden, und dann nehmen wir uns viel zeit zum bummeln, freu mich schon ;)

    liebe grüße und jaaaaaa...sehr gerne, die DvD ;)
    baba,
    sylvie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, liebe *wink* Betty,

    Dich hab ich schon öfter gesehen, grad das mit dem "wink" finde ich besonders nett !!!!
    Und es freut mich,so viele Österreicherinnen kennenzulernen ! ihr wisst wohl, dass ich Euch mag? ,weil ich so nah an Österreich wohne und auch gaaaanz oft dort bin -:)

    Deine Oster Deko ist besonders schön und einfallsreich ! das gefällt mir zu gut !!!!

    ggggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. hallo betty,
    wunderbar deine deko. die eier sind herrlich!
    ich wünsche dir schöne osterfeiertage!
    alle liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Betty, also das kann wirklich kein Zufall mehr sein...
    ??? bei Dir, bestimmt! Letze Woche war ich bei Andrella und sie hat mir als absoluter Nichtwisser was den PC angeht, ein paar Dinge vor Ort gezeigt. Dabei ist mir ihr wunderschönes neues Blogoutfit ins Auge gefallen und sie hat mir erzählt das Du dies nach ihren Wünschen kreiert hast.... ganz, ganz toll ich war hin und weg. Nun wusste ich ja auch wo ich suchen musste, was ich aber nicht brauchte, da Du doch tatsächlich einen Kommentar bei mir geschrieben hast und deshalb kann es kein Zufall sein oder??
    Gerne würde ich deine Hilfe in Anspruch nehmen und ich weiss das Du im Gegenzug dafür tauscht. Leider bin ich keine so begnadete Handarbeiterin wie Andrea, aber wenn Du mir deine Wünsche verraten würdest, bemühe ich mich gerne sie zu erfüllen. Ich würde mich sehr freuen wenn es klappen würde.
    Ach deine Locheier sind wunderschön, ich besitze leider nur eins!!, aber besser als garkeins :))
    Nun wünsche ich Dir auch ein wunderschönes Osterfest bei traumhaftem Wetter und freue mich schon darauf von Dir zu hören
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  25. so, gerade eben habe ich 'bright star' gesehen, schluchz, so ein trauriges ende, so schöne kostüme und immer wieder das klasse häkeljäckchen. danke für den tipp, diesen film habe ich mit gedanken an dich genossen! es hat lange gedauert, bis ich die dvd fand.

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Betty,
    seit Gestern habe ich nun auch ein wenig geschmückt. Drei wunderschöne umhäklete Gänseeier sind bei mir eingetroffen und sind der Mittelpunkt meiner kleinen, aber äußerst feinen Osterdeko. So, schön, dass Sie mir den Atem rauben. So zart und vollkommen, dass ich Tränen in den Augen hatte, als ich Sie ausgepackt habe. Du bist eine Künstlerin. Wie kann ich mich da je erkenntlich zeigen? Das ist kaum machbar. Bilder auf meinem Blog folgen... doch Bilder werden Deiner Hände Arbeit leider nicht gerecht.

    Danke,
    Liebste Grüße an mein Wiener Mädel, Mira!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Betty,
    wunderschöne Bilder in meinen Lieblingsfarbtönen. Und dieser Hase ist wirklich toll!
    Ich hab noch eine Frage. Ich habe bei Dir mal von deinem großen Häkelprojekt gelesen aus den Häkelblümchen. Wie ist denn da der Stand?
    Ganz liebe Ostergrüße, ein wunderschönes Fest wünscht
    Dana

    AntwortenLöschen
  28. Eine im Moment etwas treulose Tomate *schäm* wünscht Dir & Deiner Familie ein wunderschönes Osterfest!

    AntwortenLöschen