Dienstag, 8. Februar 2011

Svanlake in Vienna

Auf der Suche nach einem Schwan! traute ich gestern meinen Augen nicht, was sich momentan auf der alten Donau in Wien abspielt.
Wir haben versucht sie zu zählen, ungefähr 300! Schwäne müssten es sein, die sich da momentan tummeln und auf Futter warten.

Einen einzigen Schwan zu fotografieren war also nicht wirklich leicht, genauso schwierig wie alle vor die Linse zu bekommen, so g ut wie unmöglich, ihr müsst euch die Menge einfach verfielfacht vorstellen. Für mich ein gefundenes Fressen mit verschiedenen Einstellungen ein paar Bilder zu schießen. Allerdings kein leichter Unterfangen, mit 2 Kameras, 2 Kindern und hunderten von Schwänen gleichzeitig zurecht zu kommen.

Ein paar Aufnahmen möchte ich euch trotzdem gerne zeigen. Wer alle sehen möchte, kann das gerne hier tun.

Yesterday I was searching for at least ONE swan, but I found hundreds of them, on the old danube in the city of Vienna. More here.

20110207_93

20110207_71

20110207_164

20110207_152

DSC_3669

20110207_276

20110207_49

Nicht ganz scharf leider, aber ist der Kerl nicht entzückend?
Not really sharpe, but so cuuute.

20110207_150

20110207_258

20110207_237

DSC_3734

DSC_3755

DSC_3764

20110207_190

DSC_3792

DSC_3768

20110207_285

Kommentare:

  1. Beautiful photos of swans, I like its elegance and warmth!
    Kisses and happy week dear Betty.

    AntwortenLöschen
  2. oh dear!! what amazing series, you are so lucky this time!!
    i like these photos, the 4th and the 5th are my fav but i really appreciate also the 8th - so funny :D

    and the particular of the feathers? amazing.
    really good :D

    kisses!

    AntwortenLöschen
  3. Toll sehr sehr schöne Bilder!!!Hoffe du hast den Tag genossen! LG colores

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinnig schöne Bilder, wie ich dich beneide. Hier bekommen wir nur noch ganz selten mal Schwäne zu sehen. Als letztes Jahr ein Päärchen auf der Niers weilte, waren sie tagtäglich die Attraktion. Danke für die tollen Bilder

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Betty,

    was für eine wunderschöne " Ansammlung" und deine Aufnahmen sind der Hammer !!! So schön mit der Sonne...und du hast dich ja ganzschön nah rangetraut....die Schwäne bei uns sind ziemlich unnfreundlich...aber das sind auch nur so 10 Stück...bei deiner Auswahl waren bestimmt auch friedliche dabei...
    Hab einen wundervollen Tag,
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. WOW - Besonders das Bild mit dem Wassertröpfchen auf dem Gefieder. Hammer!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ist ja klasse! Tolle aufnahmen Betty! Die Schwane sind so hübsch!
    Aber sooooo viele auf einmal! Wahnsinn!

    Grüßli!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  8. Betty these pictures are incredible!!! So beautiful! How amazing to see that many swans all at once!

    Your blog is lovely!

    xo

    :) T

    p.s. thank you so very much for all of the sweet comments you left on my blog!!! I really appreciate them!!! I'm sorry it took me so long to come by and visit, I have been very sick. You are welcome to link back to my blog :))

    AntwortenLöschen
  9. Trotz alles "Widrigkeiten" konntest du die Schwäne großartig "einfangen", liebe Betty. Besonders das Auge-in-Auge-mit-einem-Schwan-Bild ist hinreißend.

    Wenn du nichts dagegen hast, würde ich mir gern welche für meinen Blog "mopsen" (passt einfach perfekt!).

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Betty,
    so stimmungsvolle Bilder sind dir da gelungen. Die Schwäne sind wirklich majestätisch.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Einfach toll, Deine Bilder! Und wie Du mit dem Licht spielst - mein Kompliment! Ich beneide Dich!
    GLG Renate D.

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Bilder. Ich liebe Schwäne auch sehr und fnde, sie sind immer wieder ein tolles Motiv.
    Lieeb Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Boah, also soviele Schwäne hab ich sicher noch nie gesehen, vorallem dort oder wart ihr im Wasserpark?
    Auf jeden super Bilder und das Wetter war ja auch herrlich.
    lg Rose

    AntwortenLöschen
  14. Wow!!!! Da fällt mir jetzt wirklich die Kinnlade runter!!!!
    Die Bilder sind der absolute Hammer!
    Sowas von schön!!!!!!
    Ich komme heute bestimmt noch gaaaanz oft hierher und scrolle rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter....
    GGGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Betty,
    wow - die Bilder sind wirklich wunderschön!! Du hast diese schönen Tiere wirklich toll eingefangen und die Lichtstimmung ist so schön romantisch...
    Der Schwan, der direkt in deine LInse geschaut hat ist wirklich herzallerliebst!!
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  16. seeeehr cool. aber wo kommen sie denn alle her :)?!

    AntwortenLöschen
  17. Woooowwww was für wunderschöne Bilder Du gemacht hast.. Einfach Wahnsinn.. Eines schöner wie das andere Bild..

    Liebe Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  18. !oin liebe Betty,

    bin grad völligst geflasht, was ich hier so alles verpasst habe...... das alljährliche Treffen sämtlicher österreichischen Schwäne (das sind wirklich unglaublich zauberhafte Fotos, da wäre ich gerne dabei gewesen, obwohl ich schon lange keine Schwanenhals mehr habe.....)! Weiterhin ein krankes Wochenende..... Deine beiden entzückenden Lütten samt Faschingskostüm....., eine Fotografierprogrammbeschreibung gehäkelte Eier (was Du alles kannst, bin echt schwer beeindruckt!) ..... und eine Verlosung (würde ja gerne mitmachen, kann aber üüüüüüberhaupt nicht basteln, seufz.....) hab ich jetzt was vergessen??? Du bist echt HAMMER!!!
    Ich leg mich jetzt wieder faul auf die Couch, grins!

    Wünsch Dir noch eine ganz wundervolle Woche!

    Allerliebste Grüße
    Birgit
    Liebste Betty, schläfst Du auch manchmal???

    AntwortenLöschen
  19. Was für Wahnsinnsbilder! Traumhaft! Danke, dass wir daran teilhaben dürfen!!
    Liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Betty,

    das ist ja ein wahres Naturschauspiel! Wundervolle, großartige Bilder hast du gemacht! Ein Vergnügen, sie zu betrachten!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  21. hey meine liebe!

    ich wollte gestern abend schon antworten, aber da hat irgendwas nicht funktioniert!
    wollte dir sagen, dass ich heute vormittag in wien bin und gerne in dieses shabby-landhaus geschäft schauen möchte - aber gott sei dank hab ich es nicht getan - ich bin nämlich DOCH NICHT gefahren... hihi.
    wollte dich fragen, ob du zeit auf ein schnelles kaffeetscherl gehabt hättest, vielleicht ein anderes mal?

    wir sind aber am freitag abend in wien - schauen uns tanz der vampire an - ganz spontan (unser nachbar spielt im orchester und hat uns kurzerhand karten besorgt)

    lieben gruß und trotz des stresses noch eine schöne restwoche!
    nora

    AntwortenLöschen
  22. Einfach nur WOW!!! Das sind so schöne Fotos...aber das sind sie ja immer, deine Bilder. Wunderschön...

    AntwortenLöschen
  23. sehr gelungene fotos, auch diese zarten rosatöne!!!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Betty,
    zuerst, Du hast einen wunderschönen Blog!!!!!
    Und diese Bilder sind traumhaft geworden
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  25. Betty, das sind wunderschöne Aufnahmen! Mir sind Schwäne nicht geheuer, seit mich mal einer als Kind verfolgt hat ;-) aber Deine Bilder sind toll!
    Lieben Gruss sendet Dir
    Katrin

    AntwortenLöschen
  26. Aha, jetzt weiß ich wo die Schwäne sind. Ich wohne ja auch an der Donau und wir haben hier momentan sehr wenige Schwäne, kein Wunder, sie sind alle in Wien. Recht haben sie, da wär ich auch lieber :-) !
    Wunderschöne Fotos!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Was für schöne Schwanenbilder...wow!

    So etwas ist wirklich sehr selten.

    Ich habe noch nicht auf deine Mail geantwortet, entschuldige bitte.
    Melde mich aber in den nächsten Tagen, versprochen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  28. Wirklich traumhafte Bilder ich übertreibe kein bisschen: ein TRAUMHAFT :)))) Morgen 12.2. Schafs Du es mit deiner selbstgemachter Textur? Bin schon so gespannt!!! :* Alice

    AntwortenLöschen
  29. My goodness! Your pictures are exquisite! I feel I would have tears coming to my eyes if I were there - they're so beautiful!
    Amazed,
    Kathy

    AntwortenLöschen