Freitag, 4. Februar 2011

Luke, ich bin Deine Mutter...

...seit heute haben wir einen Skywalker in der Familie;-)

20110204_19

Eigentlich habe ich in den Staaten ein Originalkostüm bestellt, als es aber bis Mittwoch nicht da war, habe ich kurzerhand beschlossen die Lage zu retten und mich hinter die Nähmaschine gesetzt, sonst wäre Tristan einfach fürchterlich enttäuscht gewesen. Sie feierten nämlich heute schon Faschingsparty in der Schule, vor der Zeugnisverteilung.
Es war schwer einen Schnitt zu finden, da schwirren so viele Möglichkeiten im Netz herum, also habe ich mich nur an den offiziellen Fotos orientiert.

Die Gewandung besteht aus einem Wickelhemd, einer Wickeljacke und einem Tunikaumhang, einer Hose und Stiefelstulpen auf die ich besonders stolz bin, sie sind aus Babycord mit Zippverschluß, die kann er nun auch zu seinen Mittelaltergewandungen tragen, wenn die Mittelaltermärkte wieder los gehen.

20110204_39

Fast hätte es keine Bilder gegeben, Daheim war keine Zeit, aber vor der Schule gingen sich noch schnell welche aus.

Hier sieht man die Wickelelemente sehr gut, war nicht leicht sie in diesen Abstufungen auch wirklich hinzubekommen.

20110204_27

Einen besseren Gürtel muss ich ihm zwar noch irgendwann machen, aber sonst bin ich sehr stolz auf die Jedi-Ritter-Gewandung, und das ist selten der Fall, ich bin meist viel zu selbstkritisch und eine Erbsenzählerin.

Jetzt bin ich nur sehr gespannt, wie sauber er heute wieder Heim kommt ;-)

Ich wünsche Euch allen ein feines Wochenende!

english summary:
I sewed a Jedi-Knight-Costume for Tristan, because the ordered costume from the usa didn't arrive in time.

Kommentare:

  1. Was für eine großartige Leistung, liebe Betty. Ich finde es toll, dass dein Tristan nicht mit einem Null-Acht-Fünfzehn-Kostüm zur Schule pilgern musste.

    Herzliche Das-Wochenende-naht-Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. WOW das hast du alles selber genäht!? Gratuliere !!! und dein SOhn ist ganz hübsch!!! LG colores

    AntwortenLöschen
  3. Haha, allein der Titel hat mich schon zum Lachen gebracht. Super Kostüm, da kannst du das andere ja wieder zurückschicken :)!

    AntwortenLöschen
  4. Nicht schlecht ! Da kannst Du wirklich stolz drauf sein ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. WOW!!
    Unglaublich, das könnt ich sicher nie! (und hätt wohl auch die Geduld nicht ;-) )!

    Gratuliere deinem Schatz zu dieser fleißigen Mami! ;-)

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  6. WOW WOW WOW Du bist echt zu sehr talentiert! was soll das - echt eine Frechheit, dass Du so gut nähen kannst ;) Knutscha und ein schönes WE wünscht Dir Alice

    AntwortenLöschen
  7. Du Süße am Wochenende soll es warm werden, kommst Du mit deinem Projektbeitrag voran? Du stehst in der Liste verlinkt :) ich bin auf deine Bilder sehr gespannt :* Alice

    AntwortenLöschen
  8. oooh wie wundervoll...das Werk kann sich sehen lassen!! sieht wirklich spitze aus!! LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Betty,
    Spitzenklasse! Das Kostüm sieht absolut echt aus!Weit entfernt von den kitschigen Optiken der gekaften Kostüme. Ist denn bei euch schon Faschingszeit?

    Bei Gelegenheit musst Du mir verraten wie Du es schaffst immer soooooo viel zu erledigen?

    Herzliche Grüße nach wien und ein schönes WE!
    lena

    p.s. Ich hoffe ich finde die Zeit am WE zu mailen ;-)
    Nur so viel; dein neues Hobby finde ich wundervoll!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Betty,
    was für ein tolles Kostüm! Ich bin hin und weg - bin doch ein großer Star Wars Fan :).

    Habt ihr denn schon Fastnachtsfeier? Bei uns ist das noch so weit weg.

    Ach ja: May the Force be with you ;).

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Sieht absolut original aus, junger Obi Wan (falls das stimmt, ich bin nicht so der Spezialist)!

    AntwortenLöschen
  12. Also, der Jedi-Ritter-Anzug ist ja perfekt geworden! Perfekt allerdings ist auch der ernste Gesichtsausdruck des Ritters - ich glaub' ich bin im Film.
    Wünsch' Euch ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüsse, Christl

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Betty,

    das Kostüm ist Dir supergut gelungen. Kompliment!
    Allein dieser aufwendige Kragen.

    Tristan ist wirklich ein echter Skywalker ;-)

    Ein schönes Wochenende & GGGGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Einfach grossartig! Muttern ist doch immer die Beste....!!!

    AntwortenLöschen
  15. Einfach nur genial! Echt toll, wenn man so eine tolle Mami hat, die so super nähen kann! Süß sieht er aus und so stolz!

    LG von Jenny

    AntwortenLöschen
  16. Ist echt ein super Kostüm und 100x schöner als ein gekauftes. Da wird dein Sohn ja mächtig stolz gewesen sein und du hast ihm gezeigt wie sehr du ihn liebst, find ich toll.
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, Rose

    AntwortenLöschen
  17. Ohje, was für ein Maßstab legst du da vor. Ich muß schnell weiter von deinem Blog, damit mein Sohn die Bilder nicht sieht - den daß wäre auch sein Traum.
    Es schaut perfekt aus.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Oh! Wie toll! Das hast du wirklich sehr gut hinbekommen. Ich habe hier auch einen kleinen Jedi. Allerdings hat er "nur" ein gekauftes Kostüm.

    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Betty,

    kchhhhhh kchhhhhh (soll das schnaufen hinter der schwarzen Maskte symbolisieren *lach*)

    Obi Wan wäre bestimmt begeistert gewesen solch eine perfekte Gewandung tragen zu können. Also Tristan hat eine wundervolle Mama, eine Künstlerin und eine absolute Königin der Nadel und des Fadens...

    Ich hätte gerne bitte auch ein Kostüüüüüüüm... :) odda irgendwas Bettygenähtesgeklöppeltesgesticktesgehäkeltesgestricktesgestaltetes...

    Liebste Grüße, Mira

    AntwortenLöschen
  20. Wow - dann warten wir noch auf deine persönliche Textur, das hat bisher noch keiner gemacht, aller Achtung!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Betty!
    Wow, ich bin total beeindruckt. Das gibt bestimmt den 1. Preis für das tollste Kostüm und dann auch noch so wunderbar von Dir genäht. Wahnsinn!
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  22. Respekt, das Kostüm ist toll geworden! Dir auch ein tolles Wochenende - lass dich für deinen Näheinsatz feiern :-) TOLL

    AntwortenLöschen
  23. ... und nichts anderes habe ich mir von deinen schilderungen erwartet!!! einfach super, besonders die schichten ... wow!!! hihi, ich wart' jetzt auf nächstes jahr, wenn du dann 2 weitere wirst nähen müssen ...ggg!!! und tristan schaut super aus!!! von mir bekommt er das goldene laserschwert für das beste köstum heute!!! bussl, vroni

    AntwortenLöschen
  24. Wow!!!! Das sieht phantastisch aus!
    Ich ziehe wirklich meinen Hut vor Dir! Was für eine Leistung! Das könnte ich niemals!!!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  25. Dein Luke ist einfach klasse!

    Viele Grüsse an ihn,
    Bine

    AntwortenLöschen
  26. Herrlich, das hast Du total gut hinbekommen. "Luke" sieht einfach klasse aus!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. wie cool! er war bestimmt der held des tages! gruß, eva

    AntwortenLöschen
  28. I'm so impressed, Betty! You did a fabulous job of recreating this Star Wars costume!! You're little Jedi looks adorable in it!
    Have a wonderful weekend!
    xoxo,
    Jo :)

    AntwortenLöschen
  29. liebe betty
    das kostüm ist der wahnsinn! ich bin gar kein star wars fan aber die kostüme haben mich dennoch immer irgendwie fasziniert! deine jungs sind so süss!
    lieben dank für deinen kommentar auf meinem blog. ich finde auch, dass schnittmuster für tolle jungs sachen echt rar sind, schade.
    viele liebe grüsse, esther

    AntwortenLöschen
  30. Soll ich dir mal was sagen liebe Betty..
    meine Männer sind alle Fans.. und die trommel ich jetzt dann alle hier und zeig ihnen deinen supiiii Bilder..
    Irre sag ich da nur..

    Du sag mal.. arbeitest du mit Photoshop?? oder Photoscape??
    ich bin immer noch ganz platt über deinen super tollen Blog..
    ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  31. Das ist soooooo genial!!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  32. wow , liebe betty, du bist eine zauberin mit elfenhändchen ! der kostüm ist genial und tristan ist bestimmt auch sehr sehr stolz !

    wunderschönen sonntag
    wünscht euch
    barbora

    AntwortenLöschen
  33. BETTY!!!!!!!!!!!!!!!

    OMG!!!!!!!!!!!

    Ich sitze vor dem Rechner und mir klappt der Mund auf und zu.... S P R A C H L O S B I N!!!!!!

    Das ist der helle Waaaahnsinn... das hast du einfach nur perfekt umgesetzt!
    ehrfürchtige Liebesgrüße
    Joanna

    AntwortenLöschen
  34. GENIAL! Ich bin sicher, Tristan hatte das schönste Kostüm in der Schule und wurde bestimmt von allen bewundert! :-) Wirklich sehr schön, ich würd verzweifeln,müsste ich das nähen. ;-)
    Großes Kompliment auch an deinen Jungen, er setzt das Kostüm aber auch wirklich gekonnt in Szene!! :-)

    Lg, Rebecca

    AntwortenLöschen