Sonntag, 13. Februar 2011

Eine Biene macht wohl noch keinen Frühling...

... endlich ein bisserl Zeit zum Bloggen.

Letzte Woche hatte ich wirklich so gar keine Zeit für irgendwelche Dinge abseits von Arbeit und Familie, sehr dumm, wenn sich zwei große Aufträge verschieben, einer nach hinten und einer nach vorne und ausgerechnet in der Ferienwoche treffen!

So habe ich also nebenbei so gar nichts geschafft. Mein Held brachte mir am Montag herrliche Frühlingsboten, 5 Tage musste sie warten, bis ich sie endlich umsetzen und dekorieren konnte. 2 Tage lang blieb auch Miras & Biancas Buch liegen, bis ich endlich einen Blick hinein machen konnte.

Da nahm ich mir Zeit für eine ausgiebige Kaffeepause. Das Schneeroserl habe ich von meiner Mama bekommen.

20110213_1

Diese weiß/grünen Herzen habe ich vor einigen Jahren mal gemacht, aus Anlaß zum Valentinstag habe ich sie wieder hervorgeholt.

20110212_20

Und während ich so blättere summt mir plötzlich was um die Ohren herum, ziemlich aufgeregt und zappelig. Es muss eine junge BIene gewesen sein, sie brauchte einige Zeit, bis sie die leckeren Blütendolden fand.

20110208_14

20110208_15

20110208_7

20110208_6

20110208_17

Tja, aber eine Biene macht wohl noch keinen Frühling, denn seit heute schneit es wieder und die Temperaturen sind wieder gesunken.

Ich kann mich an einen Valentingstag erinnern, da hatte wir erst nur unsere Tochter, der fiel damals auf einen Sonntag und es war so warm, dass wir draußen frühstücken konnten. Leider wird das morgen nicht der Fall sein. Aber wir werden das beste daraus machen!

Nächste Woche habe ich leider auch sehr viel zu tun, also nicht böse sein, wenn ich es nicht so oft zu euch schaffe. Und jetzt verkrümel ich mich hinter einem Berg von Bügelwäsche, aber gut, ich bügle gerne, insofern ist das in Ordnung und ich habe eine nette Begleitung, ich habe mit den Gilmore Girls wieder von vorne begonnen.

Euch allen einen feinen Valentinstag. Es lebe die Liebe ;-)

Kommentare:

  1. hi! was für tolle bilder.........hier summen noch keine bienen........aber immerhin haben wir keinen schnee mehr ;o)
    ich wünsche dir fröhliches bügeln...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe! Oje, das arme Bienchen, ich hoffe, es friert sich heute nicht den Allerwertesten ab (naja, vermutlich kuscheln sich im Bienenstock wieder alle zusammen, dann geht das wohl...) Deine Aufnahmen sind wirklich toll, und das Buch, das würde mich ebenfalls reizen, das wird wohl demnächst auch bei mir landen... Sagmal, wenn du so gerne bügelst, willst du nicht auch ein bisserl zu mir kommen, ich hab hier auch noch einiges abzutragen - und die Gilmore-Girls, die kann ich dir dazu ebenso bieten, auf die steh ich nämlich auch :o)#
    Herzliche Küschelbüschel von der rostrosigne Traude

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Au wie fein wir zwei haben schon wieder etwas gemeinsam denn ich liebe amerika. Serien und habe ganz viele davon und rate mal was ich gerade wieder angefangen habe ... die lieben Gilmore Girls :o)

    Ich schicke Dir heute extra dicke Valentinsknuddel !

    Alles Liebe
    Ann (quasi das 3. Gilmore Girl in Person :o)

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich süß, die kleine Biene....:) Die kleine Dame hat sich wohl in der Jahreszeit vertan. :)
    Wünsche Dir auch einen "happy Valentinstag"! :)

    Lass' Dich nicht stressen die Woche...
    Herzlichst, Ike

    AntwortenLöschen
  5. Hihihi... ich hau mich grad ab!
    Wir (der Lieglingsmann und ich) LIEBEN die Gilmore Girls heiß und schauen momentan zum zweiten Mal die ganzen Staffeln durch! LEIDER sind wir schon Ende der 5. Staffel ... die beste Abendbeschäftigung (neben dem Bloggen ;-) ) bei dem scheußlichen Fernsehprogramm!

    Das Buch hab ich auch seit ein paar Tagen und ich bin restlos verliebt... :-)

    Hab einen schönen Abend!
    Nora

    (die heut schon die 4. Partie wäscht und noch etwa 4 Partien - nebst Schianzügen - zu waschen hat)

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh Schnee? deine Biene ist so schön!!! ganz scharfe Bilder, LG colores

    AntwortenLöschen
  7. Deine Bilder sind traumhaft!
    Vor allem die "Bienen-Bilder" haben es mir sooo angetan!
    Ich weis, Du wirst es nicht verstehen... Aber ich beneide Dich um den Schnee... Ich hoffe, wir bekommen auch noch eine Portion davon ab:))
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  8. mir stockt grad der atem - du bügelst gerne?! ;-)

    ich glaub, bügeln ist die mir am meisten verhasste hausarbeit *hihi* aber gut, geschmäcker sind ja zum glück verschieden ;)

    die gilmore girls mag ich auch total gern, aber ich glaub, nicht mal die könnten mir das bügeln versüßen...

    mei, und die biene ist ja lieb :) wobei ich mich grad frag, was aus der jetzt wird - darf sie bei euch auf den frühling warten? :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  9. Oh da muss ich mich gleich mal outen...;-) Gilmore Girls schaue ich super gern. Glaube es ist die einzige Serie, die es mir angetan hat :-))) Super schöne Bilder!!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Betty,
    schöne Bilder hast du gemacht. Die kleine Biene ist wohl ein "Frühchen" *zwinker*. Ich hoffe deine Woche wird nicht allzu stressig und du findest zwischendurch mal Zeit für eine kleine Auszeit!
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Betty,

    die Gilmore Girls kenn ich garnicht...ohje , hab ichn was verpasst ?! Dein Bienchenn ist so goldig, habe noch keine gesehen , in diesem Jahr...
    Hoffe du bist mit der Wäsche durch...steht mir bevor...

    Wünsche dir einen wundervollenn

    ♥ Valentinstag ♥,
    liebster Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  12. You're so lucky to have Mira's and Ingela's book already. Your pictures are stunning... always a pleasure to see. :)
    Happy Valentine's Day, Betty!
    xo,
    Jo

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Betti,
    diese wunderschönen Bilder entschädigen sogar mich. Die sind so toll, und allein die zu fotografieren zu können muß eine Riesen-Belohnung für all den Stress sein.
    Ich wünsch Dir eine weniger-Stress-Woche, Bine

    AntwortenLöschen
  14. Halloooo liebe Betty.. bei mir haben sich auch schon ein paar Bienchen verirrt.. LEIDER bin ich gar nicht auf die Idee gekommen sie zu knippsen..
    Suuuuuuuuuuuuper Bilder hast du wieder gemacht.. DAs mit der Bügelwäsche kenn ich zu gut.. ich stand gestern bis spät am Abend ;O( ich mags einfach net..
    einen schönen Restvalentinstag..
    Bussl Susi

    AntwortenLöschen
  15. Ohjeee...das arme Tier ist viel zu früh dran.

    Schöne Aufnahmen!

    Kannst du mir sagen, ob sich der Kauf des Buches lohnt. Im Buch-Shop gab es Kritik, dass einige Seiten nicht richtig bzw. unsauber bedruckt sind. Es soll auch Rechtschreibfehler geben.
    Ich würde mir es zu gerne kaufen.

    Ach ja, schau doch bitte einmal bei mir vorbei...

    Danke!

    AntwortenLöschen
  16. Oh, eine Biene! Da springt das Herz einer Imkers-Frau vor Freude ;-) Ich freue mich schon sooo, wenn unsere Bienen endlich wieder fliegen können und ich sie von der Gartenbank beobachten kann ;-) Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  17. Betty!!! Die Bilder sind der Hammer!! Sooooo gelungen und so schööö!!! Wahnsinn.
    Hoffentlich ist der Frühling nicht mehr weit.

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Betty, du wolltest wissen, wie viele Fotos wir in Indien gemacht haben - also allein Monika (die auch sehr, sehr viel aus dem Busfenster fotografiert hat) hat zwischen 2000 und 3000 Aufnahemn gemacht. Und mein Mann und ich jeweils so um die 1000. Ich versuche immer, so ein Mittelding hinzubekommen zwischen "Eindrücke einfach so aufsaugen" (ohne knipsen) und "Eindrücke mit der Kamera konservieren", und ich glaube, die Mischung habe ich diesmal in Indien so richtig gut hinbekommen. Vermutlich auch weil ich wußte, dass die beiden anderen ebenso fotografieren und ich deswegen nicht vom Gelingen meiner eigenen Aufnahmen abhängig bin. Aber es stimmt schon, die Digitalfotografie verleitet dazu, UNMENGEN von Bildern zu knipsen... Wie haben jetzt beide eine 8-Giga-Speicherkarte und natürlich noch ein paar Karten in Reserve mit dabei :o)
    Alles Liebe nochmal,
    Traude

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Betty,
    wow, Deine Bienenbilder sind ja genial!!!!!
    Ui, Du bügelst gerne? Das ist die Beschäftigung, die ich überhaupt gar nicht gerne hab. Die wird immer geschoben bis zuletzt....
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen