Samstag, 22. Januar 2011

some tulips...

...nachdem in so vielen von euren Blogs schon so herrliche Tulpenbilder zu sehen waren und sind, hielt ich es auch nicht mehr aus. Eigentlich halte ich mich mit Frühlingsblumen und - deko zumindest bis Februar zurück.

Ich habe es nicht in den Blumenladen geschafft, aber mein Held hat mir welche gebracht und ich war gespannt, was er denn bringen würde. Er hat sich für einen schlichten Strauß rosa Tulpen mit etwas Ginster entschieden. Und ein Strauß weißer Tulpen mit anderen Blütenblättern, ein paar Ranunkeln und Anemonen waren auch noch dabei.

Hoffentlich habt ihr etwas Sitzfleisch, das wird ein etwas größeres Fotoposting. Spielereien mit der Kamera, mit Licht & Blende liebe ich ja.
Die Aufnahmen sind fast alle mit unterschiedlichen Einstellungen gemacht worden. Nichts gefiltert, alles pur aus der Kamera;-)

Der rosa Strauß steckt in einer alten Kaffeekanne auf meine Spiegeltischchen in meinem weißen Schlafzimmer, von dem ich euch immer noch nicht mehr gezeigt habe, ich weiß, sorry, aber erst muss die Bettdecke fertig werden *lach*

20110122_8

20110122_6

20110122_1

20110122_3

20110122_4

20110122_14

Fürs Nachtkästchen habe ich mich auch für einen Hauch Rosa entschieden.

20110122_10

Darf ich vorstellen: Meine Eltern ;-) Den Rahmen habe ich von meiner lieben Feundin zum Geburtstag bekommen.

20110122_11

Diese Dame ist mir unbekannt, ich habe sie irgendwann, irgendwo auf einem Flohmarkt 'adoptiert'.

20110122_76

Gehts euch so, ich kann mich immer so schwer für eine Vase entscheiden. Die folgende für den weißen Strauß ist eigentlich zu klein, aber ich habe sie trotzdem genommen.

20110122_26

Mal eines mit großer Blende.

20110122_41

aber lieber sind mir schön unscharf verlaufenden Bilder.

20110122_114

20110122_113

20110122_109

Diese Blütenblätter haben es mir einfach angetan.

20110122_47

20110122_34

Die Ranunkeln und Anemonen lasse ich jetzt mal außen vor, sonst rennen mir alle davon hier.

Ich wünsche euch ein besonders feines Wochenende.
Mein Montagsloch für die Bettdecke hat sich leider kurfristig geschlossen, aber wenn unerwartet Aufträge reinkommen, ist das eben so, da kann ich schwer sagen: Tut mir leid, ich muss eine Bettdecke nähen, für ihr Anliegen habe ich leider keine Zeit *g*

Kommentare:

  1. breathtaking photography - so soft and romantic. one can almost smell the lovely scents...

    AntwortenLöschen
  2. ohhh, es gibt schon ranunkeln... seufz :)!

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful decorations,flower and macro photos!!!
    Kisses and nice weekend.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder.
    Mir gefallen die verschwommenen auch besser. Ich finde dadurch erhält jedes Bild etwas mystisches.
    Ranunkeln habe ich bei uns auch noch keine gefunden. Ich bin ja schon froh, dass ich heute Muscari posten konnte ;o)
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder, ganz zauberhaft!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. hi! wunderschöne bilder.......ich liebe tulpen, aber so! habe ich sie selten gesehen.......wünsche dir einen schönen sonntag, liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Betty! Superschöne Tulpenbilder! Auf die Ranunkeln und Anemonen freue ich mich auch schon. Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  8. Die Dame (oder der Herr?) "vom Flohmarkt" wäre sicher sehr stolz, wenn sie sieht wie Du sie in Ehren hälst.
    Deine Tulpenbilder sind fantastisch!
    Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich Dir, Bine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Betty,
    welches Glück du hast, schickst deinen Mann zum Blumen kaufen und der kommt gleich mit zwei wunderschönen Sträußen zurück.
    Schön, daß du mit der Kamera gespielt hast. die Foto´s sind sooooo toll - Danke
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sind ja wunderschöne Bilder, vorallem das rosa der Tulpen. Du hast sie wunderbar eingefangen die Frühlingsstimmung. Heute scheint bei uns ja mal die Sonne, tut echt gut nach diesem grauen düsteren Tagen.
    Wünsch dir einen erholsamen Sonntag, Rose

    AntwortenLöschen
  11. wuuuunderschöne Blumenbilder hast Du gemacht.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. Ach das sind wunderschöne Bilder - und die Adoptierte ist echt toll! Mein Favorit ist Bild Nr. 2. So schön! Lieb Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Fotos von wunderschönen Blüten. Die rosa Tulpen mag ich besonders gerne - Kompliment an deinen Mann für die tolle Auswahl!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  14. Betty!!! GROßartig! boaa.. was für Bilder! Große Klasse! Das erste Bild liebe ich! So schööön!!!
    Danke!!! Ich genieße es noch ein Moment!
    Dagi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Betty,

    sooo schöne , intessaante Aufnahmen...toll...und deine Blumengefäße gefallen mir alle sehr...so schön nostalgisch ...
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Betty,
    also ich finde alle Bilder zauberhaft und merke, dass ich mich unbedingt nochmal näher mit meiner Kamera beschäftigen MUSS!!!
    Die weißen gekräuselten Tulpen finde ich besonders schön und mir fällt es auch immer schwer, eine passede Vase oder Kanne für die Blumen auszuwählen.
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Blumen von einem wunderschönen Ort ;-)!
    Und natürlich auch wunderschöne Fotos!
    Wegen mir hättest Du die Anemonen usw. auch noch herzeigen dürfen!
    Eine schöne neue Woche
    Ganz viele liebe Grüße,Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Betty, die Bilder sind perfekt! So scharf und tolle Farben!! GlG colores

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Betty,
    deine Bilder sind klasse! Kannst ruhig noch mehr zeigen :-)
    Tolle Spielereien hast du mit deiner Kamera gemacht
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Betty,
    Deine Bilder sind wunderschön, perfekt bei diesem trüben Wetter..:-)
    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  21. Wie schön du sogar deine Blumensträuße dekorierst! Ich liebe dieses Nostalgiebildchen!

    AntwortenLöschen
  22. Du machst soooooo schöne Bilder und hast so einen tollen Blog!! Ich muss mich jetzt mal genauer umsehen bei dir!!

    Darf ich dich etwas fragen?? Hm?!? Mit welchem Objektiv machst du denn die Macroaufnahmen - die sind wirklich ein TRAUM!!

    Lieben Gruß und schönen Sonntag!
    Nora

    AntwortenLöschen