Donnerstag, 20. Januar 2011

little reminder

Ja, so mag ich es, wenn die Sonne schon morgens zum Schlafzimmerfenster hereinsieht.

20110101_23

Aber sie erinnert mich auch daran, dass hier über 400 Teile liegen, die verbunden werden möchten und zwar zu einer Bettdecke. Ich habe von meinem Schwiegerpapa sooo unendliche viel alte Tischwäsche bekommen. Keine Sorge, ich habe nicht alles zerschnitten. Aber nach reiflicher Überlegung, was ich mit dem Rest anfangen soll, nachdem der Wäschkasten übergeht, war eine Bettdecke im Patchworkstil aus Einzelteilen zu 10 x 10 und 20 x 20 denke ich eine gute Idee. Immerhin habe ich schon alle Teile mit Flies vernäht und die kleinen Teile zu viert zu größeren zusammengenäht. Aber die liegen hier nun schon auch länger herum. Aber ab Montag ist es soweit, da habe ich mir ein Zeitfenster geschaufelt.

20110102_2

In der Mitte der Decke kommt eine 40 x 40 große Stickerei, die Vorlage dazu habe ich mir selbst erstellt.

DSC_1379

Und immerhin habe ich sie schon fertig gestickt.

20100422_4

Diese Knöpfe sind zum Verbinden mit der Rückseite gedacht, das wird eine schöne Fitzelnäharbeit, aber sowas mache ich gerne;-)

20110120_3

So, jetzt schaue ich schnell noch bei Euch rein.

Kommentare:

  1. Dear Betty wonderful picture!!!
    And the work, all praise!
    Greetings and kisses.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich bin ehrlich beeindruckt! Das wird ein Traumteil, einmalig!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Betty, so schöne Bilder!!!!!!
    Und so eine wunderschöne Stickerei!
    Mich verlässt da leider immer die Geduld!
    Sag bloß Dein Mann nimmt Dir die Blumen vom Naschmarkt mit???? Ich liebe den Wiener Naschmarkt!!!!
    Ach, ich seh´s schon, ich muss bald wieder nach Wien!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe BettY! Was für ein Schatz! Das wird sicher ein Traumstück! Und die Stickerei in der Mitte! Da freue ich mich schon drau, sie bei dir zu bewundern! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  5. Die Decke wird bestimmt traumhaft; da hast Du dir ja ordentlich was vorgenommen. Deine Bilder sind auch klasse ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. das ist wieder ein typisches betty-projekt ;)
    ich bin schon sehr gespannt, auf das ergebnis! ich feuere dich gedanklich ab mo an ;)

    und...jaaaaaa...sehr bin ich an so bestickten deckchen interessiert...im gegenzug zu...?

    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Liebeb Betty,

    was für eine Arbeit....sooo schön, sowohl Stickerei als auch die fertigen Quadrate...bewundernswert !!
    Wir sicher ein Traumteil !!!
    Und Sonne hätte ich auch gerne mal wieder...ist schon Tage her...

    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. huhu! die sieht bestimmt wunderschön aus.ich ahbe mich einmal an patchwork versucht- ist nicht meins ;o) liebe grüße, nico

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Betty,

    die Weißstickerei ist absolut grandios. Ich kann mich an solchen Handarbeiten gar nicht satt sehen.

    Sei herzlich gegrüßt

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. BOOOOOOOAHHHHHH!!!
    BETTI
    DER HAMMER!
    DIE DECKE WIRD DER OBERHAMMER DES JAHRES!!!!!

    Ich bin so gespannt auf das Endergebnis!

    Gespannte Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  11. Aber Hallo!!!!! Das ist ja ein Mammutprojekt!
    Es wird sicher traumhaft werden!
    Ich freue mich schon sehr aufs Ergebnis! Also bitte beeile Dich ein bißchen:))) Geduld ist nicht gerade meine Stärke:)))
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Betty,

    also das was man bis jetzt sehen kann sieht richtig schön aus. Ich bin schon riesig gespannt wenn sie fertig ist. Die Stickerei ist traumhaft geworden.

    Lg Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Betty,

    ich zieh den Hut vor dir, wenn du damit fertig bist. Das ist ja ein gigantisches Projekt - Halleluja! Aber wenn du fertig bist, kannst du mehr als stolz auf deine Arbeit sein.

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Betty,
    schön, dass Du mich gefunden hast. Ich gehöre schon länger zu Deinen Lesern, deshalb habe Deinen Post mit dem Quilt auch schon gelesen. Es ist interessant, wie du jedes Teil gleich mit Vlies und Rückseite versiehst. Da bin ich gespannt, wie es weitergeht. Du wirst doch Fotos posten, oder?
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Betty,

    ich bin total gespannt, wie die Bettdecke aussehen wird....das muss ja ein traumhaft schönes Teil werden. Super Idee, jedes Teil vorher schon mit Vlies zu versehen.

    Vielen Dank für Deine netten Worte zu meiner Tasche.

    Hab´ Dein blog direkt mal zu meinen Favoriten hinzugefügt.

    Liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Wow die Wäsche, welche Schätze! Das wird wunderschön. Ich mag total die Laterne auf Deiner Fensterbank, so was Hübsches.
    Schönes Wochenende - Katrin

    AntwortenLöschen
  17. the pictures are so beautiful and peaceful!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Betty...
    danke für deinen lieben Kommentar.
    Freunde nennen mich übrigens auch Betti! Ganz toll finde ich deinen Blog, ich werde die Verfolgung aufnehmen.

    Sei ganz lieb gegrüßt, Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Deine Bilder und vor allem deine Arbeiten sind atemberaubend! Gratuliere!!LG colores

    AntwortenLöschen
  20. Lovely to visit this morning. So glad you said hello. Come back anytime ~ xox Alexandra

    AntwortenLöschen
  21. Wahninn, das wird sicher eine bildschöne Decke, die will ich unbedingt sehen, wenn sie fertig ist.
    Deinen Blog find ich soooo schön, dass ich ihn jetzt mitverfolgen werde.
    PS: und Danke für den lieben Kommentar.
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  22. Danke für den Besuch!

    Das sieht ja nach richtig viel Arbeit aus. Und so schön.

    Salut!
    *Tasiaa

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Betty,
    Die Decke wird wundervoll werden!!!! Da ich ja weiß wie wunderschön Du deine Handarbeiten fertigst (schließlich habe ich Dein schönes Ringekissen hier ;-))bin ich jetzt schon ganz neidisch auf das fertige Stück. Seufz....
    Sag mal meine Liebe, wie schaffst Du das alles bloß?

    Lass Dich fest drücken,
    Lena

    AntwortenLöschen
  24. Hello Betty! Thanks so much for stopping by my blog. Your blog is beatuiful! Lots of visual eye candy. :) I'll check back often.

    Have a wonderful weekend.

    P.S. I have visited you beautiful country a few times. I miss it!

    xOx

    AntwortenLöschen
  25. Huch, wer dich schon alles kennt und ich nicht. Aber jetzt, nachdem ich erstmal gesucht hab wo ich kommentieren kann bei deinen vielen Blogs, lach. Ich freu mich, dass dir mein Küchenblog gefällt und ich guck jetzt öfter bei dir rein. Muss ja wissen wie dieses Prachtstück von Decke aussieht, wenn es fertig ist.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Betty
    Deine weisse Stickerei ist ein Traum! ...und ich kann mir schon gut vorstellen, wie wunderschön die Decke aussehen wird, wenn sie erst mal fertig ist.
    Über deine lieben Worte in der letzten Zeit, habe ich mich immer sehr gefreut! Hab lieben Dank dafür!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Betty, ich bin schon sehr, sehr gespannt auf Deine Decke! Vor allem, wo ich doch so ein großer Fan von alter Weißwäsche bin! Liebste Grüße! Erika

    AntwortenLöschen
  28. What a beautifully decorated windowsill in your bedroom, Betty, and your photography is always so lovely.
    Enjoy the beautiful sunshine and wishing you a wonderful weekend.
    xo,
    Jo :)

    p.s. Your English was a delight to read... I only wish I could return the favor and write in German for you. :)

    AntwortenLöschen
  29. Oh, die Decke wird ein Traum! Bin schwer beeindruckt was du immer alles machst! Und die Bilder sind auch immer wunderschön! Danke das auch fremde daran teilhaben können! :-)
    LG stefanie

    AntwortenLöschen