Mittwoch, 15. September 2010

Querbeet

Einfach, weil ich mir oft denke, ok, das kommt in den Blog. Dann kommen aber zig Sachen dazwischen und nix mit bloggen.
Deshalb nun einfach Querbeet;-)


Also ich weiß nicht, ich bilde mir ein, ich habe eben noch Margeriten gepflanzt und nun haben wir schon Herbst? Wobei Eigentlich hatten wir heuer bis jetzt nur 3 Jahreszeiten - Winter, Frühling und Herbst. Mir solls recht sein, ich mags eh lieber kühler.
Der Balkon war mir diese Woche allerdings schon ein Dorn im Auge, noch viel Sommergestrüpp etc. Deshalb war mir dringend nach Ordnung und sieh an, auch nach Herbst.

Und jetzt gerade freue ich mich derart über den Anblick, dass ich euch was davon abgebe;-)

20100915_75

20100914_9

20100914_11

20100914_10

Für eine besondere Freundin, einfach weil wir seit über 30 Jahren befreundet sind, sticke ich momentan das, bei ihr hat sich Nachwuchs eingestellt, bis Freitag wäre ich gerne fertig *herrje* Die Vorlage ist übrigens von diesem Buch, Doodle Stitching von Aimee Ray und herrje, weil ich mich nicht entscheiden kann, ob ich die Gräschen denn nicht lieber in zartem Grün arbeiten soll. In ihrem Entwurf ist alles nur in beige/blau gehalten. Immer diese Entscheidungen!

20100914_5


Dann waren wir letztes Wochenende in Eggenburg auf dem besonders feinen Mittelalterfest. Ich mit neuem Kleid ...

20100913_210

...und mein Mann in neuem Plaid.

20100913_222


absolut verrückt sind mittlerweile die Ausmaße der Garnmenge, die ich horte um mein Bright Star Jäckchen fertig zu machen, allerdings komme ich momentan leider wirklich nur zum Anschauen :-/

20100915_73

Und von der Front neues Schlafzimmer kann ich berichten, dass wir herrlich gut schlafen :D. Sobald ich die Bettwäsche und die Bettdecke fertig habe, gibt es mehr Bilder, einstweilen bleibt hier für euch noch alles verhangen. So sah es bis vor Kurzem noch aus.

20100813_33

Hier stapeln sich übrigens die Teile für die Bettdecke. Ich habe alleine 3 komplette Nachmittage gebraucht um die 10x10 Teilchen zu 20x20 Teilchen zusammen zunähen. Jetzt muss ich mir noch gründlich überlegen, wie ich sie anordnen werde.

20100901_6

Kommentare:

  1. Hallo Betty,

    die Fotos von den Blumen sind der Hammer....genauso wie Eure mittelalterliche Kleidung....ja und auf die Bettdecke bin ich gespannt wie ein Draht :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Betty!
    Fleißig, fleißig!
    Die Balkonbepflanzung sieht sehr einladend aus.
    Für die Stickerei würde ich grün nehmen, man kann die Vorlagen doch einbisschen abwandeln, dann siehts nicht so egal aus.
    Also gutes Gelingen und viel Geduld beim Fertigstellen von den schönen Sachen!
    Liebe Grüsse aus dem herbstlichen Köln - Annett

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach so richtig viel Arbeit aus. Machst du auch immer mehrere Sachen gleichzeitig? Aber zum Glück wird ja auch immer wieder etwas fertig, an dem man sich freuen kann.
    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. liebe betty,

    dein balkon strahlt und mit der neuen herbstpflanzen sieht sehr einladend aus !! ich sehe dich direkt vor mir bei einem tässchen tee oder kaffee und die kleinen dingelchen häkeln !
    absolut angetan bin ich aber von der neuen bekleidung für deinen mann, WOooooW !!! TOLL !!!

    viele liebe grüße und lasst es euch allen gut gehen
    barbora

    AntwortenLöschen