Donnerstag, 23. September 2010

Morgenstund...

... hat Licht im Mund.

Heute morgen am Weg zum Kindergarten, hatten sich meine beiden Kleinsten mal wieder besonders lieb *dahinschmelz*

20100923_68

Endlich habe ich es geschafft die Gardine meiner Oma, sie hat sie mit 20 Jahren selbst genäht und gestickt, ordentlich zu versäumen und im neuen Schlafzimmer aufzuhängen. Ich habe mich für Messingringe zur Aufhängung entschieden, allerdings fehlt mir einer. Kugelt rein zufällig irgendwo bei Euch so ein Vorhangringerl herum (rund 2cm Durchmesser).

20100923_1


Und ein neue Angewohnheit, frische Blumen im neuen Schlafzimmer, vorzugsweise aus dem Garten. Wenn ihr genau schaut, seht ihr schon ein bisschen vom neuen Zimmer, solls mehr sein?

20100923_96

20100923_100

20100923_7

20100923_102

Und noch ein Anliegen. Ich würde mir gerne einen eigenen Lampenschirm machen, kann aber nirgendwo einfach nur das Drahtgestell bekommen, hat jemand eine Idee?
Dieser hier ist vom gelben Möbelhaus, besteht aber leider nur aus einem oberen und einem unteren Ring ohne Verstrebungen dazwischen.


20100920_15

10 Kommentare:

  1. KLAR sollen es mehr Bilder sein! Nur anfüttern ist gemein ;o)))

    Zum Lampenschirm: Wie wäre es einen günstigen Lampenschirm vom gelbem Möbelhaus neu zu bespannen?

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Danke Anja,
    der im Bild ist vom gelben Möbelhaus, hat allerdinsg nur einen oberen und unteren Ring, keine Verstrebungen :-/

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Oh...das ist ja herzallerliebst <3

    Herzige Grüße aus NRW,
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du uns einen schönen Einblick in dein romantisches Schlafzimmer gegönnt. Das ist ja alles sehr feenhaft. Oder märchen-wunderbar? Oder traumschön?
    Süße Träume mit Rosenduft und Spitzengardine! N.

    AntwortenLöschen
  5. ach betty, die jungs, wiedermal ein traumhaftes bild!!!
    und euer schlafzimmer, soo herrlich!
    ganz bezaubernd, die schönen blumen dazu...hach, ich könnte nur noch schwärmen ;)
    diese lampenschirmchen kenne ich auch, man kann anscheinend stoff auf eine spezielle folie bügeln, ob es dann klappt, als neues hütchen? oder von i...ein schlichtes in wei´ß nehmen, und das einwenig aufhübschen?
    so ein messingringerl hab ich leider nicht, aber vielleicht finde ich ja zufällig eines!
    (am we ist antikmarkt in potsdam, juhuuuu ;)
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  6. Hey liebe Betty,
    Mei, was bsit Du fleissig gewesen! Du hast jetzt schon so viel bei Dir verändert! Hihi, ich werde mir bei den nächsten Projekten ein Beispiel an Dir nehmen! Kinderzimmer mit eingeschlossen *lach*
    Einen Ring habe ich leider nicht, aber solche Lampenschirme habe ich mal bei einem Online Bastelversand gesehen, schau mal hier...
    http://www.megahobby.de/de/Lampenschirm-Gestelle?XTCsid=17c1antpfq710s8c8ghjf7drm0

    Viele, liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Betty,

    habe mich sehr über Deinen Besuch gefreut !!
    Was ich Dir schon länger sagen wollte...damals, als ich noch keinen blog hatte , da habe ich ja bei Euch Mädels immer schon mitgelesen...und durch Dich bin ich auf den Film "Bright Star " aufmerksam geworden und war im Kino ganz bezaubert...als , danke noch für den Tipp..,
    wie weit ist das Jäckchen denn aktuell ?
    Dein Schlafzimmer verspricht sooo viel Schönes...bitte mehr !!!
    Leider hab ich wegen dem Lampenschirm keinen Tipp...
    Wünsche Dir ein ganz schönes Herbstwochenende..
    ganz lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. www.winklerschulbedarf.at hat (fast) alles.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön und sehr romantisch - noch dazu mit den zauberhaften Blümchen........wirklich eine Oase der Entspannung!!!!!

    Allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schönes Bild deiner beiden Jungs!
    Die ersten Einblicke in euer romantisches Zimmer machen mich neugierig auf mehr ;-) Sieht wunderschön aus!
    Herzliche Herbstmorgengrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen