Mittwoch, 24. März 2010

...jetzt aber ran an die Nadel

... zwei Vormittage bin ich am PC an dem Entwurf für die Stickrosen gesessen, bis sie so aussahen, wie ich das wollte. Aber ich muss zugeben, es hat sich gelohnt, oder? Und ich werde nun noch viel länger daran sitzen, bis sie ausgestickt sind. Jetzt sind sie schon übertragen, nun gehts an die Nadel. Diese Rosen kommen übrigens in die Mitte der Bettdecke auf ein 40x40 Teil, die anderen Teile werden 20x20 und 10x10 groß sein. Wobei ich noch nicht genau weiß, wie ich die Rosenblätter aussticken soll. Vorschläge? Na, ich fange mal mit den Blättern an inzwischen. Achja und das wird Weißstickerei.

20100409_4


Ich hoffe, egal wo ihr seid, bei euch ist genauso Frühling wie bei uns?! Wir sind jeden Nachmittag irgendwo draußen, die Jungs sind ausgelassen und fröhlich, so wie der halbe Rest der Welt, wie es scheint.

DSC_1472

DSC_1350

DSC_1285

DSC_1372

Achja, ganz vergessen. Danke für die Glückwünsche zur Suche nach meinem Trenchcoat. Hat geklappt! Ich habe ihn wieder, er war im Haus im Garten, wohl schon seit September :D

Kommentare:

  1. Wunderschöner Entwurf! Und ja, hier ist der Frühling auch angekommen und die Narzissen explodieren förmlich.

    Mit welchem Stich willst Du die Rosenblätter denn aussticken? Mit der Farbe würde ich mich nach dem Rest des Raumes richten. Entweder Ton in Ton oder einen Kontrast setzen. Sogar schwarz könnte ich mir vorstellen.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. @Chris.
    Dankeschön.
    ...ganz vergessen, das wird Weißstickerei. Die Ranken werden mit Plattstich ausgestickt, die Blätter nur an den Konturen mit Stilstich. Aber ich weiß noch nicht, wie ich die Rosenblätter aussticken soll.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Oh Betty ich bin sprachlos!
    Wegen dem wunderschönen Rosenentwurf und Deinen soooooo coolen Jungs!
    Liebe Grüße,
    Lena
    p.s. hast Du die Rechnung für die anderen Rosen rausgeschickt? Hat sich etwas ergeben?

    AntwortenLöschen
  4. Betty, das wird ja wunderschön.
    Ich bin ja schon auf das Ergebniss gespannt.
    Leider kann ich Dir keinen Tip wegen dem Sticken geben...zu mehr als bis zum Kreuzstich bin ich noch nicht gekommen.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder!!
    Deine Jungs sind ja so süss, ähm cool...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen