Montag, 22. Februar 2010

Welch Freude...

... Frühling liegt in der Luft, ich hoffe bei euch scheint auch die Sonne und Vogelgezwitscher erheitert euch den Tag.
Meine größe Freude gilt aber meinen sauberen Fensterscheiben, ich habe das herrliche Wetter gestern, neben den ersten Säuberungsarbeiten in unserem neuen-alten Schlafzimmer, dazu genutzt alle Fenster zu putzen, was keine leichte SAche war, der Kunstschnee am Fenster erweist sich immer hartnäckiger als echter. Und jetzt eben strahlt die liebe Sonne herein und durchflutet alles mit grellem Licht.
Dazu ein paar Frühlingsblümchen am Küchenfenster, so kann die Woche beginnen.

DSC_0778

DSC_0775

DSC_0782

Unser neues-altes Schlafzimmer ist nun komplett ausgeräumt. Die bunten Wänder warten nun auf neue Farbe, ich kann mich bloß für keine entscheiden - Reinweiß, Cremeweiß, mit einem Miniminihauch von Apricot oder Hellgrau?
Tatsache ist, dass unsere alten Möbel, die schon mal weiß waren, nun wieder weiß werden. Da kommt also viel Abbeizarbeit und Schleifen auf uns zu, das wird vor dem Ausmalen passieren. Aber auch da weiß ich noch nicht, werden sie wieder Reinweiß, oder Creme?
Zumindest weiß ich welche Vorhänge ins Zimmer kommen, eigentlich wollte ich weiße Gardinen und Vorhänge haben, aber dann habe ich diese alten Teile von meinem Schwiegerpapa bekommen, sie gehörten seiner Großmutter und ich habe mich gleich in sie verliebt.

DSC_1215

DSC_1216


Und diese Möbel hier bekomme ich liebenserwerterweise von einer Freundin, dafür muss ich aber noch ein bisserl sparen. Da gehört noch ein Regal dazu, auch sie warten darauf abgebeizt, restauriert und neu gestrichen zu werden.

DSC_1640

DSC_1643

Also ich denke wir werden noch eine ganze Weile brauchen, bis wir wirklich fertig sind. Nun habe ich immerhin eine ganze Woche um mich für die Möbelfarbe zu entscheiden, denn vor dem Wochenende wird gar nichts weiter passieren.
edit: momentan tendiere ich zu lichtgrauen Wänden, schneeweißen Möbel und Akzenten in der Farbe der Vorhänge.

Kommentare:

  1. oh so wundervolle bilder!!!
    die fenster sind bei mir erst dran, die sind bei uns rießig, ich denke mit grauen dran ;(
    die möbel sind der hammer, ich, also ICH würde sie ja in dem zarten grün lassen ;)
    und der vorhang--ein traum!!!!dazu die möbel in cremeweiß...hach, zauberhaft!!!
    liebe grüße und viel frühlingsgefühle für das winterkind ;)
    sylvie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Betty,
    Puhhhh, da kommt aber wirklich viel Arbeit auf Dich zu :-)
    Ich würde die Möbel reinweiß machen und die Wände in einem gaaaaaanz leichten Milchkaffeton?
    Bei dem Grau hätte ich ein wenig Bedenken das es düster wird, wenn es draussen bedeckt ist....
    Das wäre schön wenn Du den Rahmen um den Button noch wegkriegen könntest. Und sei doch bitte so lieb und schicke mir Deine Adresse, damit ich das Päckchen auf den Weg bringen kann :-)
    liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. liebe Betty,
    tolle Bilder, ich glaube ich muss auch meine Fenster putzen und mir ein paar Blümchen kaufen....
    der Vorhang ist wunderschön. Ich würde die Wand wo der Vorhang hinkommt in weiß (oder cremeweiß) streichen, damit das Apricot von dem Vorhang gut rauskommt und dann vielleicht die gegenüberliegende Wand mit einem Hauch apricot streichen.... Wir haben in unserem Schlafzimmer nur zwei Wände farbig und zwei sind weiß - sieht auch nicht schlecht aus.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim überlegen
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, diese von der Sonne beschienenen, frühlingshaften Bilder! Auch bei uns hatten wir heute den ganzen Tag Sonnenschein und dank des Föhns angenehme Temperaturen.
    Deine Vorhänge und die 'neuen' Möbel sind traumhaft schön! Die Möbel sehen in diesem zarten grün wunderbar aus. Bei mir würden sie im Moment aber wohl eher auch weiss gestrichen werden...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Betty,

    uuuaaahhh das sind immer die "schlimmschön" Entscheidungen welche Farbe soll es nun sein mmmhhh ... also ich würde die Möbel reinweiß streichen und die Wände in einem ganz hellem Creme und dann diese wunderschönen Vorhänge dazu ... sieht bestimmt traumhaft aus ...

    Ich bin mal gespannt, aber wie ich Dich kenne wird es wieder ganz zauberhaft !!!

    GLG
    Ann

    AntwortenLöschen